16 SSW und extrem Antriebslos! Ss Depression?

Hallo meine lieben,
War bis jetzt nur stille Mitleserin im Forum. Aber ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Bin aufgrund meines Arbeitsplatzes bereits seit der 5ten SSW im BV.
Zu Beginn davon war ich extrem kaputt, hatte mit heftiger Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen. Ausserdem sollte ich auf grund von Blutungen und Hämatomen auf der Gebärmutter viel liegen. Max 30 min laufen ect.
Tja, nun bin ich in der 16ten SSW. Die Übelkeit ist zwar noch immer den ganzen Tag präsent, lässt sich aber ertragen. Das einzige Problem ist, ich kann mich zu nichts mehr aufraffen. Mein Haushalt bleibt liegen, es sieht aus das ich heulen könnte. Ich nehme mir jeden Tag vor an die frische Luft zu gehen um in die Gänge zu kommen. Oder einfach mal einen Kaffee trinken mit Freunden. Aber ich kann einfach meinen Schweinehund nicht besiegen. Ich sitzt den ganzen Tag vor dem TV, will weder nach draussen noch sonst etwas. Irgendwie fühle ich mich im moment wie so eine leere Hülle (anders kann ich es kaum beschreiben) und existiere einfach. Auf mein Krümelchen freue ich mich auch nicht mehr dauerhaft. Meist plagen mich diesbezüglich im Moment nur Sorgen ( Stiefkinder, Finanzen ect). Ich habe wirklich Angst dass das ganze in einer SS Depression endet.

Ist jemand hier der darunter leidet? Und kann mir sagen wie sich das bei euch
entwickelt hat?

Vielen lieben Dank LG

1

Sorry habe meinen Beitrag 2 mal gepostet o.o

Also nicht wundern ^^"

2

Wird Urin und Eisen jedes mal gemessen?

Jeder hat mal Höhe und Tiefen auch in der SS.
Würde mit deine Hebamme darüber reden oft können die Sorgen nehmen und Sachen erklären.

Viele Grüße Namcy

3

Hey. Mir geht es ähnlich, bin auch seit Monaten im BV und nehme mir täglich Dinge vor die ich nie tue. Mein Nacken tut schon weh vom vielen auf der Couch lungern. Mich nervt es selber. Das einzige was mir hilft ist, wenn ich mir verbindliche Verabredungen setze 😄 mit Freunden zum Mittagessen, bei meiner Mutter zum Kaffee, Arzttermine ect. Ich versuche alles an möglichst viele verschiedenen Tagen zu legen, das ich immer etwas vorhabe.
LG Teupe mit Krümel (17+2)

4

Ich bin in 9+2 und mir geht's ähnlich.
Ich wurde gekündigt und bin seit Januar Zuhause.
Absolut nicht meins.
Mir fällt die Decke auf den Kopf und mir geht's körperlich schlecht. Sorgen und Ängste plagen mich ebenfalls.
Durch eine OP bei meiner Schwester kam ich wieder unter Leute (Kinder geholt, eingekauft, Termine etc) also ich war wirklich eingespielt und siehe da, mir geht's gut und ich hab keine Beschwerden.
Ich hocke sonst auch alleine zuhause.
Meine große Tochter kommt erst spät am Nachmittag und die kleine um ca 13.15uhr.
Mein Lebensgefährte gegen 15 Uhr und diese Symptome habe ich nur wenn ich alleine bin.
Aber aufraffen kann ich mich auch nicht.
Einfach mal so los geht gar nicht!
Ich hoffe es geht vorbei, genießen kann man so nicht.
Ich bin einfach unzufrieden mit allem momentan