Ingwer in der Schwangerschaft?

Hallo,
Ich bin total erkältet. Trinke swlbst gemachten, frischen ingwer-zitronen-honig Tee.. jetzt sagte aber eine freundin ingwer sollt3 man in der ss meiden, da es wehen fördern bzw auslösen könnte..im netz stand viel wiedersprüchliches..

Was wisst ihr?
Ich bin Ende der 19. Woche.
LG und danke
Dani

1

Hallo, habe vorhin einen Beitrag von Frauenärzte im Netz gelesen über Übelkeit in der SS. Da hieä es, in Maßen ist es ein altes Hausmittel gegen Übelkeit. In Mengen wehenfördernd. Also etwas davon in einer Hühnerbrühe oder im Tee wird nicht Schaden. Lg

2

Huhu,
Danke dir!Ja ich hatte auch so etwas gelesen. Auf der anderen Seite findet man aber auch Seiten auf denen vor ingwer in der ss gewarnt wird.
U was heißt konkret in Maßen gemeint? Ab wievielen fassen ist es zu viel? Schade, aber dann werde ich es zur Sicherheit besser sein lassen. Dabei ist ingwer so super gegen Erkältung..

10

In Maßen würde ich 1-2 Tassen oder Teller Suppe bezeichnen. Davon hatte ich auch keine Probleme. Lg

3

Ich habe schon Kiloweise ingwer getrunken seit der Ss, wusste es allerdings auch nicht. Bei mir ist nichts passiert und es ist eben etwas was sehr gut hilft, sonst können wir ja nicht viel machen .

Kathroete mit Milo im Bauchi 33+2💜

4

Du kannst es in Maßen auf jeden Fall gegen deine Erkältung nutzen. Das hilft mir auch immer super.

Ich bin in der 41 Woche und habe Ingwer ohne Ende getrunken, um Wehen anzuregen. Es hat aber leider nichts gebracht. Ich bin mir sicher, dass du es in Maßen genießen kannst.

Gute Besserung. Hoffentlich bist du die Erkältung bald los 🍀

5

Ich habe erst jetzt in der SS angefangen frischen Ingwer/zitronen tee zu trinken.
Hab ich mir auch ehrlich gesagt keine gedanken gemacht.
Der Infekt sollte einfach schnell weg.

Wehen hatte ich nie, der Infekt war besser🙂.
Mach dir keinen Kopf .


LG

6

Ingwerkekse bevor man morgens aus dem Bett aufsteht, bewirken bei Übelkeit wunder 😊

7

Hey
Ich persönlich mag keinen ingwer. Habe aber auch schon gelesen , dass er nicht so gut sein soll. Meine Hebamme meinte aber , sie sieht kein Problem darin , solange alles in Maßen ist. Sie meinte solange ich keine ganze Wurzel esse , brauch ich mir keine Gedanken machen. :)

Liebe Grüße
Cindy mit Prinz 32.ssw 💙

8

Ingwer in der SS ist kein Problem.
Egal welchen Arzt oder Hebamme ich gefragt habe, sagen es ist okay.
Das Problem, warum es Wehen fördern könnte, soll die Schärfe sein. Dazu müsste ich ihn aber essen.
Solange nur die Bestandteile im heißen Wasser gelöst werden, ist alles okay.
Ich habe vor 2 Wochen auch frischen Ingwer/Zitrone getrunken. Und nicht in Maßen, sondern in Massen, weil das echt das einzige war, was geholfen hat.
Hab keine Wehen gehabt und auch sonst ist alles bestens

9

Meine Ärztin und eine Hebamme hat zu mir gesagt Ingwer gegen Übelkeit oder Erkältung ist gut in der ss.
Du wirst ja sicher keine ganze Knolle am Tag und das Wochen lang essen bzw trinken.
Man nimmt ja immer nur kleinen Abrieb oder ein paar Scheiben in Wasser ziehen lassen.

Ich mag ihn leider nicht ist mir zu scharf.ich habe bei meiner kehlkopf Entzündung heiße Zitrone mit Honig selber gemacht und getrunken sowie heißen Holunder den aus dem Bio laden als Tee.

Gute Besserung.

11

Hallo Süße,

war vor kurzem auch voll erkältet und habe Literweise Ingwertee mit Zitrone von Meßmer getrunken, ich wusste ehrlich gesagt nicht dass es schaden könnte, Krümel turnt fleißig rum also geschadet hat es mir jedenfalls nicht.

Meine Frauenärztin hat mir Thymiantee empfohlen, auf den gings mir total schnell wieder besser, vielleicht auch was für dich!?

Gute Besserung 😘

12

Danke dir! ♡