AG verarscht mich😡

Hallo Mamis,

mein Arbeitgeber verarscht mich und ich kann nichts dagegen tun! 😠

Ich hab ab Januar meine Stunden aufgestockt und sollte ab da xxx€ brutto mehr bekommen. Vertragsänderung wurde aufgesetzt.

Im Januar habe ich aber das alte Gehalt bekommen und das scheinbar, weil das Steuerbüro nicht Bescheid wusste. Es hieß dann auf Nachfrage, das würde dann Ende Februar korrigiert werden und die Differenz ausbezahlt.

Jetzt musste ich mich im Februar wegen Schikane und Mobbings durch unseren Bürodrachen krankschreiben lassen vom Hausarzt und daran schließt jetzt auch noch der Mutterschutz an.

Heute kam dann die Februar Abrechnung und sie schicken mir weiterhin das alte Gehalt und auch nicht das fehlende Geld von Januar.

Auf meine Krankmeldung wurde schon nicht reagiert.

Das Dumme ist, dass der Vertragszusatz noch beim Chef zum Unterschreiben lag, als ich gegangen war. Somit kann er behaupten dass das nie stattgefunden hat, und hab ich keinen Beweis, außer dass sich natürlich nachweisen ließe anhand von verfassten Emails etc, dass ich im Januar immer länger da war als die Monate davor.

Das ist so eine Sauerei😡😡😡😡

Ich wette die lassen sich mit der Auskunft gegenüber der Krankenkasse wegen dem Mutterschaftsgeld auch extra viel Zeit oder sagen sogar noch, es sei nichts angekommen. Das bearbeitet ja alles der Bürodrache und sie lässt keine Gelegenheit aus, mir eins rein zu drücken.

Grr. Heiligenhaus. Mit 💙 inside, noch 44 Tage😍

1

Was hast du denn für Kraftausdrücke in deinem Wortschatz? Wenn du so die Mitarbeiter deiner Firma bezeichnest, dann wundert es doch nicht, dass sie dich auflaufen lassen. Sie fühlen sich von dir sicher genauso ver**** wie du dich von ihnen.

Es wäre gut nachvollziehbar, dass dein Chef gar nicht dran denkt, die Vertragsänderung zu unterschreiben. Nur mehr arbeitete Stunden sagen ja noch nichts aus über eine Vertragsänderung.

2

Du und deine Kommentare ..ich glaube mittlerweile du bist Fake und ein alter man der am Rechner sitzt :D sorry aber so kann keine Mama sein .dein bloedkram was du hier immer schreibst ,ist viel unqualifizierter als ein Kraftausdruck .lg

4

👍👍👍

weitere Kommentare laden
3

Ich habe einen Arbeitsrechtschutz den ich jetzt schon 2x telefonisch in Anspruch genommen habe bzgl. Infos vielleicht können die dir da weiterhelfen!?
Man darf sich auch nicht alles gefallen lassen 😊

5

Huhu .. Ich kann deinen Aerger verstehen ..Ich denke da kannst du nicht viel machen ,außer vor Gericht notfalls mit deinen Mails zu kommen .Ich wuerde da jetzt vermutlich eher meine Nerven schonen (es sei denn es ging um sehr viel Geld ).Zurueck möchtest du unter diesen Umständen sicherlich eh nicht .Argerlich ,aber ich denke ich wäre da jetzt schwanger nicht in der Lage zu ,mein Recht durchzuboxen und vermutlich am Ende doch wg Mangel an Beweisen auf den Kosten sitzen zu bleiben .Geniesse deine SS,so ein AG ist es nicht wert .Achja und auch ich kenne solche Bürodrachen :-)

11

Erst mal solltest du deinen Arbeitgeber schriftlich mit Frist dazu auffordern dir die Differenz auszuzahlen die noch fehlt. Das solltest du dort entweder persönlich abgeben und dir quittieren lassen oder per Einschreiben mit Zeugen versenden.
Woher hast du denn die Info, dass das Steuerbüro nur noch nicht Bescheid wusste? Kam die Info vielleicht schriftlich? Dann hättest du ja was in der Hand.

Für den Schrieb bezüglich des Mutterschaftsgeldes würde ich genauso verfahren. Also per Einschreiben schicken oder persönlich abgeben.

12

Genau das gleiche würde ich auch tun. Gehalt und unterschriebene Vertragsergänzung einfordern. Bisher vermutest du ja nur, dass das alles Kalkül und nicht noch ein zweiter Patzer des Steuerbüros ist. Oder vielleicht direkt mal beim Steuerbüro anrufen?

13

Also die Nachfrage beim Steuerbüro Ende Januar ist durch mich selbst per Email über das Bürokonto erfolgt und auch telefonisch, weil ich mit denen auch kommuniziert habe in verschiedenen anderen Belangen.

Da teilte man mir mit dass das im Februar korrigiert würde, da die Buchung bereits für Januar abgeschlossen war und sie habe sich das für Februar bereits vorgemerkt.

Das hätte also nicht passieren dürfen - wenn nicht jemand aus unserem Büro dort angerufen hat um das rückgängig zu machen. Ob es war um mich zu ärgern, oder weil man sich auf der sicheren Seite sieht, da der Zusatz dort noch liegt und ich deswegen nichts in der Hand habe, kann ich natürlich nicht sagen.

Ich werde den Zusatz schriftlich einfordern und auch eine Frist setzen für die Auszahlung der Differenzen sowie der Korrektur der Abrechnungen. Fruchtet das nicht, kann ich immer noch zum Anwalt gehen.

Es ist ärgerlich. Ich hätte wirklich von Anfang an durchgreifen sollen, aber ich war noch die Neue und dachte mir, ich sollte leise sein. Als es dann nicht mehr ging, hab ich ja das Gespräch gesucht. Leider vergebens. Schade, ich mochte die Arbeit echt gern. Die Hierarchie die sie vorgegeben hat, wurde so von allen anderen im Büro akzeptiert...

weitere Kommentare laden
16

Wenns um viel Geld geht,
Geh zum Chef mach dein Handy an, nimm das gespräch auf.
Sag klare sötze so wie, sie haben mir ja den vertrag gegeben, warum passiert da nix? Usw. dann hast du nen klaren Beweis falls etwas ist