Becken/Leistenschmerzen 28 SSW

Hallo ihr Mitkuglerinnen! 😊

Leider plagen mich Schmerzen in der Beckengegend/Leistengegend.
Besonders schlimm ist es nach längerem Liegen oder Sitzen! Hat bzw hatte es auch jemand und was hat geholfen?

Vielen Dank für eure Antworten!

1

Hallo,
Bin auch in der 28SSW und habe das gleiche Problem. Seit gestern etwas mehr Schmerzen. Auch beim laufen.
Ich habe überlegt zum Orthopäden zu gehen habe es aber nicht geschafft
Werde eventuell meine Hebamme fragen ob sie mir irgendwie helfen kann

2

Auch wenn ich erst in der 15 Ssw bin, mir hat es immer geholfen,wenn meine Hebamme mich getapte hat. Bei mir hat das immer Wunder bewirkt. 😊 vielleicht hilft euch das ja auch.
Liebe Grüße
Lisa mit Marshmallow inside (14+5)

3

hallo,
ich habe das auch seit ca. 3-4 Wochen. Bin jetzt Mitte 30. SSW und gestern hat sich heraus gestellt, dass ich einen Leistenbruch habe #schmoll
Da es (noch) kein Notfall ist, wird noch nicht operiert und ich muss jetzt mit den Schmerzen leben und hoffe, dass es nach der Geburt evtl. nicht mehr so schlimm ist.

Aber es kann bei dir auch einfach nur die Lockerung des Bindegewebes bzw. des Beckenrings oder der Schambeinfuge sein.

4

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich werde nächste Woche mal bei meinem FA fragen bzw bei meiner Hebamme! 👍