Was kann man gegen diesen Saueren Geschmack im Mund tun :(

Hallo Zusammen,

vielleicht kennt das ja wer und hat vielleicht den Ultimativen Tipp...

Ich bin in der 8.SSW und kämpfe schon seit Wochen mit extremer Schwangerschaftsübelkeit. Die schlimmste Zeit ist vom späten Nachmittag über die ganze Nacht bis in die Früh.

Jetzt kommt aber seit ein Paar Tagen dazu das egal was ich Trinke oder Esse und auch so, dieser ständige Saure Geschmack im Mund dazu und das treibt mich mit dem Rest und dem Massiven Schlafentzug so ein bisschen an den Rand des Wahnsinns. Manchmal eher selten fühlt sich auch mein Magen Brennend an.

Ich hab mich ja nun schon irgendwie damit abgefunden das bei mir gegen die Übelkeit anscheinend kein Kraut gewachsen ist und hoffe zumindest das ich das irgendwie in den Griff bekomme.

Habe gestern schon n Basischen Tee getrunken aber nix. Deswegen hab ich in die nächste Tasse nicht mal nen 1/2 TL Natron mit rein gemischt aber das hat so ekelhaft geschmeckt und ich tu mich mit trinken auch schwer das ich das nicht runter gebracht habe. Ich werde heute vielleicht mal versuchen mit Natron zu Gurgeln bzw. den Mund auszuspülen aber ich denke nicht das ich das ohne Würdereiz groß hinbekommen werde :-(

In meiner ersten SS hat mir später als die Sodbrennen kamen vorm Schlafen immer etwas Milch geholfen aber das hilft auch nix :-(

Vielen Dank vorab!

1

Versuche puren Naturjoghurt ohne Zucker, Geschmack etc. Danach war ich süchtig und es ist super für den Magen ;-)

5

Ah das werde ich mal ausprobieren.

Hab Griechischen Joghurt daheim den ich zwischendrin ganz gut essen kann hab aber immer Honig rein. Probiere das heute Abend mal ohne.

2

Hat ich auch bis zur 16ssw dann gings besser ich hab Kaugummi gekaut das war dann erträglicher

3

Bei mir ging alles, was Citurs war: Wasser mit Zitronengeschmack, O-Saft etc, dann war es wie gewollt sauer

6

Am Anfang ging generell nur Wasser mit ner Zitronenscheibe sonst hab ichs gar nicht runter gebracht aber jetzt ist es so das wenn ich Saure Sachen esse über kurz oder lang erst recht zum Klo renne da sich das Saure irgendwie dann überdimensional aufschaukelt. Hört sich blöd an aber ich weis nicht wie ichs beschreiben soll. Saure Sachen die mir am Anfang voll gut gegen die Übelkeit geholfen haben gehen jetzt deswegen gar nicht mehr.

4

Ich hab es auch.
Ist so ne Mischung aus eisengeschmack und sauer.
Die schlimmste Übelkeit war in der 14.ssw besser.
Den Geschmack hab ich aber immer noch immer wieder.
Bin jetzt 22.ssw
Hab schon Hebamme und Arzt gefragt.
Da hilft nur essen und Kaugummi oder Bonbons, leider

7

Mir geht es leider genau so. Ich kann teilweise nur Wasser trinken oder ungezuckerten Kräutertee. Allerdings Ekel ich mich inzwischen vor Wasser, weil ich nichts anderes mehr trinke. Kann keine Säfte trinken, Cola oder Limo fallen auch weg, genau wie eistee. Man versucht im Frust einfach alles, aber nichts hilft mir. Ich habe einen riesen Kaugummi Vorrat, und Lutscher haufenweise Bonbons. Das schlägt langsam wirklich auf die Laune :(.
Ach bin jetzt in der 16ssw. Hoffe wirklich das es bald besser wird

8

Mir haben Nüsse total geholfen ;) 2-3 essen dann ist der Geschmack weg, weil das Fett die Säure bindet :)