Übelkeit 😣

Hallo Mädels, ich bin jetzt ca 7ssw und seit Samstag hab ich heftig mit übelkeit zu tun... ich musste mich noch nicht übergeben aber mir ist die ganze Zeit flau im Magen...ich kann auch kaum was essen weil es mich schon ekelt wenn ich nur schaue... nun hab ich mir aus der Apotheke nausam geholt hab es vorhin genommen und konnte auch endlich was essen... 😊 hat sich jemand wegen der übelkeit krank schreiben lassen? Ich hab am Donnerstag wieder einen Termin bei meiner FÄ...

1

Hey

Mit hat neusema auch sehr gut geholfen

Und wenn es echt so schlimm ist sprich mit deinem FA der kann dich sicher ne weile krank schreiben

5

Dann schau ich mal wie gut mir das neusema hilft... ich möchte mich eigentlich ungern krank schreiben lassen..
allerdings Sitz ich an der Kasse und kann nicht einfach los rennen wenn's mir hoch kommt 😂 und die Gerüche an der Kasse sind meistens auch nicht so angenehm 😂 es weiß auch auf Arbeit noch keiner wollte den Termin am Donnerstag abwarten deswegen ist es immer schwer zu erklären warum es mir komisch geht 🙈

2

Ingwer Tee hilft gut.
Alle w-3 Stunden was essen am besten herzhaft.

Ja der FA kann es ,da es aber oft noch längere zeut bleibt solltest du das mal ausprobieren.

https://www.folio-familie.de/schwangerschaft/meine-schwangerschaft/10-tipps-bei-uebelkeit-in-der-schwangerschaft.html

6

Ingwer Tee Krieg ich nicht runter hab es schon versucht... im Moment hilft mit pfeffitee mit nem Spritzer Zitrone 🙃 aber der Link ist sehr hilfreich, vielen Dank 😊

3

Hallo, also bei mir fing es auch in der 7ssw Woche an mit Übelkeit. Mit essen hatte ich keine Problem, in Woche 9 und 10 hatte ich dann Tage dabei da ging es mir blendend und in der 11 Woche fing es an das ich mich sogar übergeben musste. Seit gestern bin ich in der 13 ssw und es hält bis jetzt an mit Übelkeit und ab und zu Erbrechen aber nicht täglich. Hoffe das geht bald um. Hab mir anfangs Globuli aus der Apotheke geholt die auch halfen aber leider irgendwann nicht mehr.

4

Ich hatte die ersten 3 Monate auch dauerhafte Übelkeit, den ganzen Tag über. Habe dann immer sehr kleine Portionen gegessen und viel Fenchel Kümmel Anis Tee getrunken.
Hab mich deswegen nicht krank schreiben lassen.

7

Und was genau hast du dann gegessen? Gestern ging bei mir nur Joghurt und cornes flakes mit Milch...
Ich möchte mich nicht unbedingt krank schreiben lassen deswegen habe ich mir ja was aus der Apotheke geholt.. 😊

8

Also ich hatte extreme Übelkeit und da war an arbeiten garnicht zu denken. Ab der 14.ssw würde es besser und dann könnte ich auch wieder arbeiten

9

Ich nehme Nux Vomica Globuli gegen die Übelkeit. Nausema kenn ich gar nicht.

Ja in meiner letzten SS war ich wegen Übelkeit 2 Wochen krank geschrieben, anschließend hatte ich 2 Wochen Urlaub und danach ging es auch schon mit der Übelkeit.
Jetzt bin ich ab morgen 8 SSW und bei mir fing heute die Übelkeit an :( ich hoffe ich halte durch denn sobald ich mit ner AU vom Gyn komme wird mein AG ja bescheid wissen und das möchte ich noch nicht.

10

Ich bin heute 6+3 und kämpfe seit gestern mit der Übelkeit. Musste heute zum Mittag sogar nach Hause gehen. Ich hoffe wirklich, dass es nicht so lange anhält, weil krankschreiben gerade nicht so cool wäre. Am Do gehe ich zu meinem ersten FA Termin, hoffe dass dann da zumindest alles gut ist.

11

Mich hat es auch erwischt in der 6. SSW. Dazu noch sooooo müde. An arbeiten war heute nicht zu denken. Mal sehen wie es morgen aussieht 🙈