Mit einem Kind ist es einfacher als mit 2 oder 3 ?

Wer kann berichten

1

Huhu

Also ich sag mal so...
Man hat zwei arme, zwei Beine, zwei Gehirn hälften 😂 mit 2 Kindern ist nichts los. Die Umstellung auf drei war da anders. Aber mit den vierten ist jetzt auch nichts mehr los weil wir ein super Team geworden sind 😊😍

Lg Nadine mit Mariella, Marlon und Finley an der Hand und Babygirl inside 22+6

6

Kommt ganz darauf an. Wenn meine zwei sich gerade verstehen ist es einfacher. Wenn sie eine streitphase haben ist es viel anstrengender.

2

Ich habe zwar 'noch' keine Erfahrung mit 2 aber ih Denkens ist einfacher! Natürlich mehr Aufwand aber zb Wäsche, kochen etc is ja egal.
Ich merke zumindest wenn Kinder ohne Eltern zu Besuch sind- ist es leichter als mit meinem großen alleine! Sie haben einfach Beschäftigung (spielen) der ich nicht den ganzen tag gerecht werden kann..

3

Ist doch die Frage nach den eigenen Lebensbedürfnissen.
Ich hab jetzt 11 Jahre lang nur 1 Kind gehabt und fand diese Zeit total schön und habe es ausgiebig genossen. Mein Junge und ich haben viel Zeit füreinander gehabt, ausreichend Geld für Abenteuerurlaube und auch ich konnte mich neben dem "nur" einem Kind auf weiter verwirklichen. Habe Hobbys ausgeübt und meinen beruflichen Stand erarbeitet. Ich fand es eine erfüllende Zeit für mich und mein Einzelkind.

Das zweite erwarte ich jeden Moment. Wird sicherlich anders werden und wir wollen auch relativ schnell noch ein Geschisterchen nachlegen. Aber egal was kommen wird, die 11 Jahre mit dem Großen sind und bleiben unvergesslich schön.

10

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Mein Sohn war 12 Jahre Einzelkind und ich war alleinerziehend. War eine tolle Zeit, die ich nicht missen möchte.
Mit Kind Nr. 2 hinterher, nach 12 Jahren ist zumindest beruflich und privat einiges an Änderungen eingetreten, die nicht negativ sind, aber manchmal schwelge ich doch in Erinnerungen.Seit Kind 2 bin ich nicht mehr alleinerziehend.