31. SSW Füße schlafen ein...

Hallo,

ich bin in der 31. SSW und mir schläft immer mal wieder der rechte Fuß ein. Also nicht so richtig, es kribbelt eher so. Bisher habe ich wenig Probleme mit Wassereinlagerungen, jedoch wurde letzte Woche bei mir ein rechtsseitiger Leistenbruch festgestellt.

Hat noch jemand Beschwerden mit einschlafenden Körperteilen?#winke

1

Ja hier... ich! 👋🏻

Bei mir sind es aber hauptsächlich die Hände und Finger. Verdacht auf Karpaltunnelsyndrom! 🙁 Kann kaum noch schlafen, geschweige denn mich schminken oder länger am Handy schreiben. Fest zupacken ist auch nicht mehr. Tut einfach weh und ist unangenehm 😪

Ist das bei dir denn nur zeitweise oder auch durchgehend? Ich würde das vielleicht mal ansprechen beim nächsten FA-Termin.

2

Danke für deine Antwort! Wie weit bist du denn?
Ich habe die Beschwerden erst seit 2-3 Tagen, aber es ist schon ein komisches Gefühl.
Habe gelesen, dass es auch sein kann, dass der Kleine irgendwie ungünstig auf einen Nerv in der Leiste drückt. Oder es ist der Leistenbruch, der auf einen Nervenkanal drückt...so oder so irgendwie Mist.

3

Ui, ja, das kann natürlich sein bei dir. Blöd, dass man den Leistenbruch erst mal nicht behandeln kann. Aber falls das Baby nur doof liegt, hast du ja auch noch Hoffnung, dass es vorübergehend ist. 😏

Ich bin auch in der 31. SSW und habe diese Beschwerden jetzt seit einer guten Woche. Wird halt auch immer schlimmer. Es nervt einfach, aber solang es dem Baby gut geht... 😇