April-Mamis ❤

Guten Morgen ihr Lieben ❤
Wie geht es euch? Nicht mehr sehr lange und wir haben unsere Kleinen auf unseren Armen ❤

Wie laufen eure Vorbereitungen? Seid ihr schon fertig? Wer macht Vorbereitungskurs und wie findet ihr es? Welche Beschwerden habt ihr Noch? Bin richtig neugierig 😉😊

Wir sind soweit mit allem durch. Es fehlen nur noch die Pflegesachen 🙈 und ich muss bügeln 😂
Übers Wochenende wurden einige Bauchfotos gemacht und meine kleinen Nichten haben an mir gemalt 💞 ich finde die beiden haben es toll hinbekommen ❤

Die Zeit rennt und aufgrund verschiedener medizinischer Gründe wird die Kleine schon in 16 Tagen geholt ❤ ich freue mich riesig auf sie und hab auch direkt Angst ob ich ihr gerecht werde und eine gute Mutter bin 🤷‍♀️❤

Außer Wasser und Karparentunnelsyndrom hab ich nicht wirklich was an Beschwerden. 🙈

Morgen ist die letzte Untersuchung bei FA und ich bin schon sehr gespannt ❤

Erzählt mal wie es euch geht ❤

Wünsche euch einen tollen Tag 😍
Optimistin mit Babygirl inside 36+1 (nur noch 16 Tage bis zum größten Glück) #verliebt

1

Hey, das haben deine Nichten toll hinbekommen!
Ich bin jetzt bei 32+6 und ich muss sagen, dass ich ganz schön fertig bin! Manchmal mach ich nur 3 Schritte und bin völlig fertig.. kann auch hin und wieder weder sitzen noch liegen 😝. keine Ahnung was das ist! Mein Bauch ist noch ziemlich hoch, vielleicht krieg ich deswegen nur schlecht Luft.. warum wird dein Baby eher geholt? Ich kriege einen Kaiserschnitt, da ich (leider) schon 2 hatte ... muss nächste Woche zur Vorsorge und denke, dass der Arzt mir dann wohl sagen wird, wann ich zum Geburtsgespräch und zur Planung ins Krankenhaus muss!! Ist schon alles aufregend

14

Oh je. Ist es deine dritte SS?

Ich hab angeboren nur eine Hälfte der Gebärmutter. Sie kann sich demnach nicht gut dehnen. Am Anfang der SS hieß es, dass es gut wäre wenn wir bis zu 34.SSW schaffen. 🙈 mittlerweile sind wir viel weiter. Ich hab jede Woche Verlaufskontrolle im KH. Zusätzlich zum Platz liegt die Kleine in Bel. Wendung ist nicht ohne Risiko und Bel Geburt bei der Anatomie und bei Erstgebärenden wird im KH nicht gemacht. Nach der Meinung von mittlerweile 6 verschiedenen Ärzten ist KS die einzige Option 🤷‍♀️

Warum würde bei dir KS gemacht?

2

Huhu
Wir sind jetzt 35+4 und ich mag auch nicht mehr :-( nur noch Schmerzen wegen dem bandscheibenvorfall und einzig auf dem Rücken liegen hilft gegen die Schmerzen da bekomm ich allerdings schlecht Luft. Ich bin wirklich froh wenn sie kommt und wünsch mir das sie auch schon in 2 Wochen kommt statt so lange zu warten :-)

Da wollte ich die letzte Zeit mit der großen als einzeln und noch genießen und jetzt tut alles nur weh und ich kann kaum am Boden sitzen und mit ihr Spielen:-/

Wir haben fast alles fertig muss nur noch Sachen für die Geburt packen (hausgeburt oder hebammenhaus) und die Bettwäsche und Decke von der wiege waschen die ins Wohnzimmer kommt ;-)

Lg

15

Rückenschmerzen ist echt fies 😔 da bin ich froh dass ich nur Wasser habe 😉
Aber so gesehen haben wir echt nicht mehr lange 😘
Halte durch 😍

3

Hallo meine liebe ❤️
Das haben deine Nichten wirklich toll 😊 hin bekommen...
Wie es mir geht das weißt du da ja, habe mir gestern den Rücken getapt, die Nacht war angenehmer als sonst. Die Tage davor habe ich gedacht, mein Rücken zerspringt jeden Augenblick 😥

Gestern war ich im kh, zur Geburt Vorbereitung… ich bekomme in 17 Tagen einen Kaiserschnitt also einen Tag nach dir.
Da bin ich bei 36+ 4…den Mäusen geht es gut 😊❤️😍

Wir sind jetzt total aufgeregt....

Wir haben alles fertig, bis auf die Tasche für uns.

Lg ❤️❤️❤️❤️❤️

16

Hallo meine Liebe ❤ das ist echt toll zu hören. Dann sehen wir unsere Schätze fast gleichzeitig ❤
Ich hab wegen KTS mich auch tapen lassen. Die ersten Stunden war es super. Aber mittlerweile ist es echt zum k... und ich hab gegen dieses Klebestoff Allergie entwickelt🙈 hatte noch nie Allergie 🤷‍♀️
Ich hoffe bei dir hält es länger an und du kannst besser schlaffen. 😍🍀
Es ist schon unglaublich zu wissen wann die Kleinen bei uns sind ❤ auch wenn ich immer noch das Gefühl habe dass sie noch früher kommen will 🙈

Ganz liebe Grüße aus Hamburg 😘

32

Jaaaa, total aufregend die Zeit jetzt…❤️
Bin froh wenn wir die Zeit ohne große Komplikationen hinter uns haben...

Meinst du wirklich das deine kleine eher kommen will? Wie kommst Du darauf? ❤️

Ich hoffe ich entwickle keine Allergie, das wäre blöd, weil mir hilft das tapen ein wenig....

Massagen helfen leider nur kurzfristig.

Lg ❤️

weitere Kommentare laden
4

Hey Liebes 😉
Das haben sie echt schön gemacht, fast zu schade zum wegwischen 😊 und eine schöne Kugel hast du!
Wünsche dir alles alles Gute für den Kaiserschnitt. Bald könnt ihr zu dritt kuscheln und die kleine Maus kennen lernen!
Ganz liebe Grüße
kleine-mullemaus

17

Hallo meine Liebe 😊❤
Ich bin immer noch dran mit schreiben 😉 versuche es mal die Tage über PC 😉 vielleicht geht es mit den Fingern besser. Für das Handy sind die Finger echt zu fett geworden 🙈

Ich hoffe euch geht es gut und ihr genießt das Frühlingswetter ❤
Wo bist du gerade im Zyklus? 🙈

21

Macht nichts 😉
Ohje, so viel Wasser in den Händen? Dann drück ich mal die Daumen das du bald davon erlöst bist.
Bin gerade bei ES+4/5. Aber hab wieder kein gutes Gefühl. Nächsten Zyklus soll ich nochmal zum BT an ZT 12. Denke ET wird erst 2019.
Bald ist euer Wunder da, Wahnsinn 😍
Willst du eigentlich einen Geburtsbericht schreiben?
Ganz liebe Grüße nach Hamburg

weiteren Kommentar laden
5

Ach, ich mache auch mal mit!

Guten Morgen ihr Lieben Mit-Aprilis,

Ich bin heute bei 34+6 und werde auch zum Märzi in spätestens 21 Tagen (ET ist eigentlich 11.4.). Hatte auch bereits 2 geplante Sectios wegen BEL und deshalb wird diesmal leider auch nichts aus einer spontanen Entbindung. Ich habe meinen Frieden damit gemacht, auch wenn ich mir das alles immer anders vorgestellt habe.

Ich bin körperlich bei keiner der vorangegangenen Schwangerschaften so fertig gewesen, wie diesmal. Eigentlich tut immer etwas weh, Symphyse/Ischias/meine doofen Füße/Rücken 🤣 Aber ich muss sagen: es ist ein unglaubliches Wunder schwanger zu sein und ich liebe es. Zu wissen, dass es das letzte Mal ist, lässt mich alles in einem anderen Licht betrachten.

Ansonsten joah, wir haben alles fertig, alles besorgt, ich habe genäht wie eine Wilde und ich wär soweit! Also Mäusi, wenn du etwas früher willst...nur zu! 😊

Ach, ich bin schwer gespannt auf Donnerstag, da ist die nächste Vorsorge. Die Kleine würde ganz schön groß und schwer geschätzt: in Woche 33 bereit 2660 g, sowohl der FA als auch die Ärztin im KH bei der Geburtsplanung haben das geschätzt 😲

In diesem Sinne! Haltet durch! Alles ist so aufregend, egal wie oft man ein Kind bekommt, stelle ich fest...

LG livelaughlove

19

Wow🙈 das ist ein schönes Gewicht ❤ aber da es Schätzungen sind, muss es nicht so sein 😉
Die Zeit vergeht so schnell 🙈 ich werde die Tritte und die Bewegungen echt vermissen 😢 auch wenn ich mich unglaublich auf due Maus freue ❤

Ich hab noch Mobile nicht fertig genäht. Mit dem KTS ist es fast unmöglich geworden. Ich hoffe ich kriege es noch hin🤔 und wenn nicht dann nach der Geburt 😉

Alles gute für euch weiterhin 😘

6

Hallo liebe April-Mamis #winke

Das haben deine Nichten wirklich toll hinbekommen. :-)

Mein ET ist der 25.4., ich habe also noch 50 Tage vor mir. Dementsprechend bin ich mit der Vorbereitung auch noch längst nicht so weit wie ihr. Haben jetzt das Kinderzimmer gestrichen und Freitag kommen die Möbel. Dann fange ich auch langsam an die Klamotten zu waschen und durchzugucken, was noch alles fehlt. Pflegeprodukte kaufen etc. fehlt auch noch. Aber habe ja wahrscheinlich noch 7 Wochen Zeit.

Beschwerden von der Schwangerschaft habe ich weiterhin kaum. Unser kleiner Krümel scheint auch von der ruhigen Seite zu sein. Seine Bewegungen beeinträchtigen mich bisher kaum und ich kann noch gut schlafen.

In 1 1/2 Wochen wird dann noch geheiratet #verliebt Dafür geht gerade meine ganze Zeit und Energie drauf. Hab mir deswegen jetzt auch die letzten Tage vor dem Mutterschutz freigenommen und hatte letzten Freitag meinen letzten Arbeitstag :-D

20

Oh wie toll ❤ habt ihr eine große Feier geplant? Die Fotos werden bestimmt bezaubernd sein ❤
Ich glaub es ist nur für unseren Nerven gut das Gefühl zu haben, alles vorbereitet zu haben. 🙈 Babys brauchen an sich nicht so viel. Aber ich merke wie ich teilweise in Panik verfalle, wenn ich das Gefühl gab etwas vergessen zu haben. 🙈 gestern hab ich meinen Mann verrückt gemacht weil mir aufgefallen ist, dass wir keine Baby-schuhe haben 😂 er hat 2 Stunden gebraucht um mich zu beruhigen und zu überzeugen dass es unnötig ist 😂 Typisch Hormone 🙈

Wünsche euch auf jeden Fall eine schöne Feier und schönes Wetter ❤

7
Thumbnail

Hallo!

Ich hab noch 53 Tage bis ET!
Wir haben letztens auch Bilder gemacht🙂
Unsere drei Mädels durften die Zettel beschriften und freuen sich schon sehr auf ihre kleine Schwester!

Mir gehts soweit ganz gut, bisschen Sodbrennen und Wassereinlagerungen, bei langen Spaziergängen Beckenschmerzen, aber sonst alles gut🙂 Hab nur schon 20 kg zugenommen 🙈

Da es meine letzte SS ist genieße ich jeden Tag! Ich weiß wie sehr man die Murmel vermisst wenn sie weg ist!
Dann hast du es ja bald geschafft 🎉
Ich wünsche dir eine schöne Geburt 💖
Liebe Grüße

22

Das ist echt süß ❤ ich finde wenn es die Kinder machen hat es noch etwas andere Bedeutung ❤
Ich genieße echt jeden Tag auch wenn das Wasser nervig ist 🙈 20 kg ist ja nicht viel 😉 hab mittlerweile 32 kg mehr drauf. 🙈😎 auch wenn wahrscheinlich die Hälfte Wasser ist, hasse ich die Waage derzeit 😂

Alles gute für euch weiterhin 😘

8

Guten Morgen 😃
Mir geht es eigentlich ganz gut, außer dem vena cava komoressionssyndrom habe ich kaum Beschwerden. Wobei ich seit gestern mit wirklich bösen senkwehen zu kämpfen habe.
Meine kleine wird in 20 Tagen spätestens geholt ( auch per sectio)
Vielleicht früher, wenn sich herausstellt, dass die optimale Versorgung nicht mehr gewährleistet wird ( meine Plazenta ist massivst verkalkt).
Eigentlich ist so gut wie alles vorbereitet, außer die kliniktasche, habe das Gefühl wenn ich sie packe kommt die kleine jetzt schon 🙈😂

Die Aufregung steigt !

Lg
Lalilu + Greta 36 ssw ( 20 Tage ❤️❤️❤️)

23

Bei mir liegt der Inhalt der Tasche jetzt auf der Wickelkommode und muss nur noch rein 😂 vielleicht mach ich es auch gleich 🙈

Senkwehen sind echt schmerzhaft... hatte gestern 4 davon und dachte ich gehe die Wände hoch. 🙈 ab gestern musste ich zum ganzen Überfluss auch noch Magnesium absetzen 🙈 aber wehen sind gut für die Kleinen. So merken sie dass es bald los geht und der KS nicht überraschend kommt 😉

Nimmst du noch Magnesium?

26

Nein Magnesium habe ich nur bei Beschwerden genommen. Aber seit 3-4 Wochen nehme ich es nicht mehr, mir wird so unglaublich schlecht davon. Und da ich zur Zeit nicht so viel essen kann, weil die Gebärmutter mir mein Magen abdrückt, verzichte ich auf unnötige Dinge die mir den Appetit verderben.

Ich habe das Gefühl meine kleine macht sich bald mal auf den Weg. Sie ist auch total unruhig. Bin gespannt was heute beim FA rauskommt. Die kleine lag aber schon letzten Mittwoch tief im Becken. (Optimal wenn man spontan entbinden würde)

Senkwehen können echt A..... sein 🙈

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen. Bin heute bei 32+2 und es geht solala... hab momentan mit übungswehen zu kämpfen und die kleine drückt so richtig ins Becken, dass oft das gehen schwer fällt...
Unsere Kinderzimmer ist schon länger fertig, hab gestern noch paar fehlende Klamotten gekauft. Ansonsten fehlt nur noch der dm einkauf und die Kliniktasche muss noch fertig gepackt werden.
Bin echt froh wenn ich meinen Körper wieder für mich alleine hab 😁
Außerdem freu ich mich das hoffentlich endlich der Frühling kommt und ich raus kann ☺
Liebe Grüße

24

Hallo 😊
Ich hatte immer Schwierigkeiten die Übungswehen von den Bewegungen zu unterscheiden 🙈 war sogar damit einmal im KH 😂
Das ist aber schon gutes Zeichen und würde heißen dein Becken dehnt sich und bereitet sich langsam auf die bevorstehende Geburt vor. Liegt die Kleine Bei dir schon richtig?

Ganz liebe Grüße aus Hamburg 😘

34

Die kleine schläft fast nie, hab bis auf a paar Stunden am Tag immer richtig Party im Bauch 😁 die Wehen fühlen sich schon irgendwie anders an... 😊
Sie liegt schon seit der 20ten Woche richtig und auch tief. Bin schon gespannt wanns los geht, aber a paar Wochen darf sie schon noch im Bauch rumturnen 😉
😘