Kräuterblut Floradix - 🌱🌿

Hallo Mädels,

lt. Frauenärztin habe ich etwas Eisenmangel (Wert kenne ich nicht) leider sind mir diese Tardeferon Tabletten voll auf den Magen geschlagen und ich musste mich davon ständig übergeben.

Jetzt bekam ich Kräuterblut von ihr verschrieben.

Nimmt das jemand? Nimmt das vielleicht auch noch zufällig jemand der auch L-Thyrox morgens nehmen muss und Magnesium??

Sie hat mir nicht gesagt wie viel ich davon trinken soll 😒

Langsam komme ich mir echt vor wie ein lebender Medizinschrank aber wenn die Ärztin sagt dass ich das alles brauche wirds schon stimmen 🙈🤨

Liebe Grüße
& Babyboy (23+2)

1

Ich muss das auch trinken. Nimm die Dosierung, die drauf steht. 3 x 15 ml pro Tag und nicht mit Magnesium oder Milchprodukten zusammen.
LG

2

Ich sollte davon ein Schnapsglas pro Tag trinken. Ich kriege das Zeug nicht runter. Ich esse nun morgens immer Haferflocken, die enthalten auch Eisen und versuche nun bisschen mehr rotes Fleisch zu essen.

3

Floradix gibt’s auch in Tablettenform - das geht vielleicht besser, man schmeckt es ja so nicht 😉

7

Ist wohl auch besser vertraglich.

4

habe das Zeug genommen und hatte eher Nachteile festgestellt... ich habe es genommen weil ich keine Tabletten nehmen wollte aber mein Wert ist lediglich von 7.1 auf 7.2 geklettert und was richtig blöd war, meine Zähne haben sich ganz schlimm verfärbt, richtig braun, da habe ich mich nicht mehr getraut zu lachen... würde das nicht mehr nehmen

5

Ich nehme es in Tablettenform weil ich dies anderen Tabletten nicht vertragen habe! Seitdem ich Floradix nehme ist eigentlich alles gut. 😊 Nehme sie allerdings nur alle zwei Tage, seitdem habe ich keine Probleme mit Verstopfung! 😁

6

Huhu. Ich hab das gleiche Problem. Hab eisentabeletten genommen und hab davon Verstopfung bekommen :(
Ich frühstücke jetzt auch jeden Morgen qUark mit viel Nüssen Haferflocken usw und trinke 300 ml Bio c eisensaft von voelkel. Jetzt ist alles wieder in Ordnung. Das muesste keinen Tagesbedarf auch locker decken da ich abends auch meisten viel
Gemüse mit Fleisch esse.

8

Ich hab das auch in der ss genommen
Allerdings keine anderen Sachen wie Magnesium etc
Ich hab Frühs immer den Plastikbecher er dabei is mit xx ml getrunken (packungsbeilage sollte es stehen) . Ich bin damit super klar gekommen u meine eisenwerte waren ok ..

9

Ich trinke den Saft 3x täglich. Anfangs die Empfehlung und mittlerweile trinke ich 3x täglich einen großen Schluck direkt aus der Flasche. Ich muss auch L-Tyx 100 nehmen und das passt super 👍
LG Coco 35+o 💕

10

Ich nehme es seit lettemletztem Freitag auch. Allerdings in Tablettenform und erstmal nur eine am Tag. Mal sehen wie meine Werte beim nächsten Termin dann sind.