Partner hat Herpes

Guten Tag

Ich bin in der 34 ssw
Mein Partner hat heut lippenherpes bekommen

Jetz mache ich nir ein bisschen Sorgen
Auch für meine 2 kleinkinder zuhause?

Mach ich mir unnötig sorgen?
Kann mir jemand beruhigen..?

Danke lg

1

Schlimm ist daran nix. Ich habe seit Kindesalter an ständig Herpes.

Es gibt von Compeed diese Aufkleber, die mache ich immer drauf.

Ansonsten verzichte ich aufs küssen. Obwohl mein Partner meint, ihn stört es nicht und er steckt sich eh nicht an.

Lippenherpes ist nicht schlimm. Genitalherpes ist was anderes.

Es sollte sich dennoch öfter die Hände waschen und diese Aufkleber drauf kleben.

7

Lippenherpes kann bei unter 1jährigen und vor allem Neugeborenen tötlich sein. Für uns nix schlimmes, für das kommende Baby schon.

Wenn er es dann hat, sollte er Abstand vom Baby halten...nicht an den Herpes fassen, Compeed nutzen, oft Hände waschen, ggfalls desinfizieren

2

Ich hab das andauernd auch jz in der ss hatte ich es schon zwei mal.
Kann man eben einfach nix gegen machen das Virus hat man ja im rückenmark sitzen entweder es bricht aus oder es schlummert ein leben lang dort vor sich hin.
Mach dir keine Sorgen so lange du dein neugeborenes nicht küsst ist es ok.

3

Ok danke für eure Tipps

mein Partner und ich verzichten schon auf küssen und er achtet auf Hygiene

Ich machte mir nur sorgen weil ich ja ss bin und falls ich mich anstecke obs für neugeborene schädlich ist

Aber jetz bin ich beruhigt

Danke ❤❤

4

So ist es erstmal nicht schlimm, auch für die Kleinkinder nicht. Er sollte aber beim. Neugeborenen achten. Da kann es gefährlich werden. Wenn er nach der Geburt einen hat, bitte Abstand halten vom Kind. Herpes Pflaster benutzen u Hände desinfizieren. Wann genau es ungefährlich für das Baby ist, kann man nicht genau sagen. Einige sagen nach 8, andere mach 12 Wochen. Würde ich mich nicht drauf verlassen. Ich selber hatte einen drei Tage nach der Geburt u durfte mit Mundschutz rum rennen u mein Kind nicht knuddeln. Das war hart. Wenn dein Mann mag kann er vorbeugend Unizink nehmen. Das habe ich dann auch und hatte keinen Herpes mehr. Und den habe ich sonst immer bei Erkältungen.

5

Vielen Dank

Werde ich ihm ausrichten wg die salbe

Lg

9

Unizink sind Zinktabletten, gut für das Immunsystem und können Herpes vorbeugen. Können, müssen nicht. Hat bei mir super geklappt. Man sollte sie aber nicht länger als 6 Monate am Stück nehmen, es kann bestimmte Nährstoff daran hindern sich anzusetzen.

6

Hi,

Herpes ist nichts schlimmes nur eben sehr ansteckend. Daher sollte dein Partner auf die Knutscherei verzichten und den Kids mit dem Herpes nicht zu nahe kommen.
Viele Menschen tragen nach einer Erstinfektion die Viren in ihrem Organismus. Nur brechen diese nicht immer aus. Meist dann wenn das Imunsystem unten ist, brechen die Viren aus und es kommt zum Herpes. Daher kann es sein, dass ihr euch bereits angesteckt habt, es aber nie ausbricht.

Für das ungeborene Kind ist das nicht gefährlich. Zumindest der Lippenherpes. Der Genitalherpes ist da schon blöder.

Und gaaaanz wichtig, lass die Klebedinger bei deinem Mann weg. Die Dinger sind zwar dafür da, den Herpes nicht so sichtbar zu machen, hindern aber den Heilungsprozess. Die Dinger sind wir ein Gewächshaus. Durch die Wärme die sich unter den Dingern bildet, gehen die Viren erstmal richtig ab. Da soll dein Mann lieber schmieren. Virunguent kann ich seit 20 Jahren empfehlen. Ist aber verschreibungspflichtig. 😉

Liebe Grüße
Julia (25. Ssw)

8

Also seit ich die Dinger genommen habe war mein Herpes immer milder verlaufen u schneller weg.

12

Ich denke auch, dass die feuchte Wundheilung, welche durch die Pads erzeugt wird, die schnellere ist. Früher sagte man immer bei Verletzungen "da muss Luft ran", was ja heute eigentlich nicht mehr aktuell ist. Aber vielleicht ist die Wirksamkeit von Mensch zu Mensch verschieden. Hauptsache ist es ja, dass man einen Weg findet, den Ausbruch zu verhindern oder eben die Heilung zu beschleunigen.

10

Ich kann euch Lysin zur schnellen Abheilung und zur Prävention empfehlen. Ich schwöre darauf. Es handelt sich dabei um eine natürliche Aminosäure aber falls du es einnehmen möchtest, konsultiere bitte trotzdem nochmal deine Ärztin.

Alles andere wurde bereits gesagt.

Euch gute Besserung und alles Gute.🍀

11

Nochmal vielem Dank

Ich bin echt beruhigter

Ganz lieb von euch ❤

Ja auf knutschen verzichten wir alle schon und die kids sind schonnn sehr traurig

Hoffentlich geht es schnell weg

Am.21. März heiraten wir 😱❤

Lg