Verdacht auf Blasensprung 37. Ssw

Hallo

Ich habe heute den ganzen Tag immer wieder ein bisschen Flüssigkeit, die rausleckt... Ich weiß nicht ob es Fruchtwasser ist oder Urin. Der Kopf liegt schon seit einiger Zeit sehr tief im Becken.
Ich habe Lackmuspapier verwendet und kriege was mit ca PH 7, könnte es beides sein

Hat jdn sonst Tipps wie ich das rausfinden kann?

Ich möchte nicht unnötigerweise zur Klinik fahren und einen Aufstand umsonst machen

Grüße
Maria, 36+4

1

Wenn du das aufhalten kannst, dann ist es Pipi, ansonsten eher Fruchtwasser.
Aber wenn das Köpfchen fest im Becken ist, dann dichtet es ja schon ziemlich gut ab, sodass dein Baby nicht auf trockenem liegt. Aber ich würde an deiner Stelle das trotzdem mal abklären lassen.
Bei meiner Mama war es da mal nämlich auch so, dass sie so ein wenig auslief, aber keine Wehen hatte und dementsprechend war sie spät im KH und hat richtig Ärger von der Hebamme bekommen, weil ich schon so gut wie trocken lag. Dann musste sie eingeleitet werden.

LG Nastja mit 💙37SSW

2

Da die Gefahr einer Infektion immer gegeben ist bei Blasensprung, solltetst du es auf jeden Fall abklären lassen!!
Niemand wird dir das vorwerfen, im Gegenteil , es nicht zu tun wäre fahrlässig.

Alles Gute dir

3

Ja klar, das spielt auch eine Rolle!
Bei Blasensprung immer ins KH, ich habe ja auch geschrieben, dass ich es abklären lassen würde an ihrer Stelle.
Wenn man das halt aufhalten kann, sobald man merkt es läuft, dann ist es Urin und da muss man ja nicht ins Krankenhaus fahren.

weiteren Kommentar laden