Muss der Bauch zwingend gesenkt sein?

Hallo Zusammen,

Wer kennt sich damit aus? Mein Bauch hat sich wirklich nur minim gesenkt, habe jedoch täglich Senk/Vorwehen. Diese werden auch immer intensiver. Mein Bauch ist ständig hart.Kann mich nicht mehr dran erinnern wenn er das letzte mal normal war🤔
Nun laut Fa bin ich geburtsreif.Der Bauch steht aber trotzdem noch ziemlich hoch.
Muss sich dieser zwingend senken?

Danke und liebe Grüsse

1

Hallo :)
Ich glaube nicht, dass sich der Bauch zwingend senken muss, das passiert unter der Geburt ja sowieso, dass der Kopf ins Becken rutscht, kommt ja sonst auch schlecht raus 😅
Nur denke ich mal, ist es vom Vorteil, wenn man einen Blasensprung hat. Denn wenn der Bauch gesenkt ist, also das Köpfchen tief im Becken steckt, kann man ja ganz normal ins KH fahren, und so musst du dann liegend hin

LG Nastja mit 💙37SSW

2

Ich glaube, dass muss er nicht 🤔 jedenfalls soll meine Maus fest im Becken sitzen und ich habe keine Veränderung von meinem Bauch festgestellt. Im Gegenteil, er sitzt sehr hoch und ist oben extrem gebeult. Ich kann es mir nur so erklären, dass man mit einem kleinen Oberkörper ja auch anders gar keinen Platz bieten kann, wo soll sich das Kind da hinsenken, wenn es weiter wächst und nirgendwo sonst der Platz vorhanden ist 😅

3

Hallo,
Ist es Dein erstes Kind? Beim zweiten Kind senkt sich der Bauch meist eh erst kurz vor bzw. bei der Geburt. Das ist vielleicht auch bei dir der Fall.

4

Hallo..ja es ist unser erstes Kind. :)

7

Kann ich bestätigen.
Ging bei mir irgendwann über Nacht.
Hab es gar nicht mitbekommen und kurz darauf waren wir im Krankenhaus.
Aber auch bei Nr 1 habe ich es nicht mitbekommen.
Generell hatte ich keine spürbare Senkwehen, bei beiden nicht.
Hatte auch keine Übungswehen 🤷‍♀️
Durchlaufe irgendwie alles ohne es zu merken und eher man sich versieht sind die Kleinen dann auf der Welt.

weitere Kommentare laden
5

Bei mir hat sich der Bauch erst mit den ersten, muttermundwirksamen Wehen gesenkt. Er ist dann auch gerissen 😞 das war ca. 9 Stunden vor der Entbindung.

Also ich würde sagen: nein - muss nicht. 🤷

6

Bei einer Freundin hieß es auch, ach das dauert noch bestimmt 1 1/2 Wochen, ist noch nichts passiert und der Bauch noch nicht gesenkt. 1 Tag später am ET ging's los. Denke also nicht das es sein muss und auch meine Ärztin hat noch nie wirklich meinen Bauch betrachtet, der kleine liegt aber schon fest im Becken.

Kathroete mit Milo im Bauchi 36+2💜

8

Hallo, ich hatte das gleiche wie du bei meinem ersten Kind, mein Bauch hat sich nie gesenkt- mein Kind passte schlussendlich zwar nicht durchs Becken. Was meint denn deine FA?

Lg einhorn18 mit sohn 2J und baby inside 14ssw

9

Hallo🤗
Soweit sei alles i.O. der Kleine sitzt perfekt im Becken..Mumu fingerdurchlässig und der Gbh hat sich auch verkürzt..es spricht eigentlich alles dafür, dass er hoffentlich bald kommt.
Nur hör ich andauernd(von Aussenstehenden)dass mein Bauch sich erst senken muss🤦ich kanns ehrlich gesagt nicht mehr hören.
Mal schauen wie es morgen aussieht, hab gleich am Morgen früh beim FA wieder ein Termin😊