😉 Niesen! 🤧 Vermehrt in der SS und beim Essen? 🤔

Ihr Lieben,

in der letzten Zeit (bin jetzt 11. SSW) merke ich, dass ich vermehrt niesen muss- ganz speziell uns oft, wenn ich morgens zum Beispiel den ersten Bissen zu mir nehme. Kennt das jemand? Oder wisst ihr, woran das liegen könnte?

Danke Euch!! 🙏🙏🤰

1

Kenne das. Jeden Morgen😀habe auch seit Anfang der ss eine Schnupfnase muss wohl an den Gefässen liegen die sich glaube ich erweitern.

2

Hallo,
Ist bei mir auch so. Bei mir ist es allerdings egal zu welcher Tageszeit ich esse, bei mir kommt es fast bei jedem essen. Zwischendurch auch oft. Und dann immer 2x so dass ich nicht mal hinterher komme mit dem atmen.

Ich denke mal nicht dass es was schlechtes ist, die kleinen freue sich bestimmt wenn sich mal ein bisschen geschaukelt werden.

Ich muss nur immer gucken wie ich sitze, liege oder stehe dabei, denn manchmal kann es auch etwas unangenehm im Unterleib werden wenn die Position ungünstig ist.

Alles liebe. Charlotte mit 🌟 und 13+6 🤰🏼

3

Ich

4

Ich habe das auch. Musste sonst fast nie Niesen (außer wenn ich erkältet war). Und jetzt mehrfach täglich. Verschnupft bin ich auch seit Beginn.
Bin derzeit in der 16. SSW

5

Ja, das habe ich auch. Richtig merkwürdig!
Mir wird auf einmal kurz ganz schlecht und dann krieg ich eine kleine Niesattacke und dann ist es wieder weg. #kratz

LG Red-dawn85 mit Babygirl 17+4

6

Es gibt ihn tatsächlich, den Schwangerschaftsschnupfen. Wusste ich vorher auch nicht 🙄😅
Ist wohl gar nicht so selten und verschwindet wohl mit der Geburt?! 😄

7

Ich kenne das auch. Vor allem in der ersten Schwangerschaft bei jeder Mahlzeit, hab mich gar nicht mehr getraut auswärts zu essen. Jetzt beim zweiten Kind ist es nur gelegentlich.
Ich bin froh dass mal jemand gefragt hat, ich dachte schon ich wär bekloppt.👍

8

Ja schon verrückt, oder? 😉😉 Aber das ist „schön“ zu hören, dass ich mit diesem Symptom nicht alleine bin. 😊 Dann gehört es definitiv zu einem der Schwangerschaftssymptome! 😘😘