Ultraschall mit Handy mit filmen

Hallo,

habe morgen FA-Termin und überlege ob ich meinen FA frage ob ich den US filmen kann damit ich es meinem Mann zeigen kann und er quasi auch dran teilhaben kann.
Hat das schon mal jemand von euch gemacht?

Irgendwie auch ne komische Vorstellung während man auf dem Stuhl sitzt mitzufilmen ;-)#gruebel

LG MIna - 9 SSW

1

Meine Mama hat beim Ultraschall über den Bauch mit gefilmt und ich habe beim 3. Kind am Anfang den ersten Ultraschall gefilmt. Würde geht bei der Schwangerschaft eh flöten, also kannst du auch mim Handy aufm Stuhl thronen. 😅😅😅😂🤣

2

Hallo!
Ich hab das damals tatsächlich gemacht.
Wir hatten immer so ewig lange Wartezeiten und mein Freund ging kurz an die Luft..genau in diesem Moment wurde ich aufgerufen ..ich hab meiner FÄ erzählt , dass er gerade draußen ist und ob ich Filmen darf ..gar kein Problem ..hat sogar alles für ihn erklärt :D war da 6+4...war mir egal , wie US gemacht wurde ..Filmen hat trotzdem geklappt :D

3

Habe ich auch schon gemacht, weil mein Mann arbeiten musste.
Mein Arzt hat dann bei seinem Ultraschallgerät auf Aufnahme gedrückt und hat das ganze dann aufgenommen und ich bekam das ganze dann auf meinen usb Stick (den bekommt man in meiner Praxis immer und alle Ultraschallbilder werden dadrauf gespeichert)
Das fand ich sehr nett :)

4

Macht mein Mann immer 😍 aber haben auch ein Packet mit einem Stick da sieht man dann auch alles was gemacht wird 😊

5

Ahoi,
Du kannst auch fragen, ob sie dir den Ultraschall auf einen Speicherstick speichert, dann ist die Qualität ganz anders!

6

Ich hatte auch schon die Idee und hab dann gefragt und meine fa wollte das nicht. Also hab ich mein Handy wieder eingepackt.

Würde auf jeden Fall fragen ob das filmen OK ist.

Meine meinte ich würde beim nächsten Termin ne CD mit Bildern kriegen so war es dann auch. Ein Film war auch mal dabei, wobei der echt nur 15 sek lang war.

Fände es schön wenn jeder US mit dem Aufnahme Knopf abgespeichert werden könnte. Aber muss mich mit den Bildern zufrieden geben...

LG Céline

7

Also, mein Mann kommt immer mit und filmt jedes Mal mit. Ich denke, dass das viele machen. Am Ende der Ss werden wir einen kleinen Film daraus machen...ist einfach eine tolle Erinnerung.

LG Red-dawn85 mit Babygirl 17+4