Ab wann spürt man es?

Hi,
ich bin eigentlich nur stumme Leserin dieses Forum. Doch heute habe ich mich dazu durchgerungen mich hier anzumelden 😊
Hier schreiben immer soviele nette Leute, daher dachte ich, ich wag es mal.
Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und seit heute in der 18Ssw. Und frage mich, wann ich meinen Krümel das 1x endlich spüren kann😄
Viele von euch haben schon so früh Kindsbewegung wahr genommen, da frage ich mich ob es normal ist das ich noch nicht spüre? Ist mit meinem Kind alles in Ordnung?
Liebe Grüße

1

Hi,
Ich denke beim 1. Kind ist es normal das man es erst bisschen später spürt...bei mir wars z.b. So, jetzt bei der 3. SS spürte ich die erste vorsichtige Bewegung so ca in der 16. oder 17. Woche 🍀alles liebe

2

Danke für die schnelle Antwort

3

Hey du also ich bin auch mit meinem ersten Kind schwanger und habe den kleinen in der 17ssw gespürt bin davon sogar erschrocken :-) es ist unterschiedlich von Frau zu Frau cool bleiben und Tee trinken wenns soweit ist wirst du es spüren also entspann dich genieße deine Schwangerschaft :-) :-)

LG luthiel mit kleinem Prinz

4

Ich habe es zum ersten Mal in der 14ssw gespürt und seitdem 1-2 mal (jetzt16ssw). Ich hab aber ein sehr gutes Gefühl für meinen Körper und trainiere die eigene Körperwahrnehmung schon länger .. gespürt hab ich es jeweils als ich sehr entspannt war und garnicht daran gedacht hab 😊😇
Bei mir fühlt es sich an, wie ein kleines zucken im Unterleib ..

5

Huhu, ich bin das 2te mal schwanger und bin 17+3 und spüre es auch noch nicht.
Bei meiner Tochter habe ich schon in der 13.ssw gemerkt hat daran wahrscheinlich gelegen das ich eine HWP hatte & diesmal habe ich eine VWP.
Die man sehr deutlich auf den Ultraschallbilder zu erkennen ist 🙈
Bin auch froh wenn ich die kleine spüre

Alles gute 😘

Vanessa mit Amelie 6 an der Hand ❤️❤️ 2 🌟🌟im ❤️ und Babygirl 17+3 im 🤰❤️

6

Hallo,
Das kommt noch. In meiner Schwangerschaft mit meinem Sohn habe ich ihn das erste Mal einen zarten Stupser in der 19. Ssw gespürt. Dann war wieder Ruhe und ab der 22. Ssw war es dann sehr deutlich, trotz VWP.

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps an der Hand und Wunder im Bauch 13.ssw

7

Es kommt sehr darauf an ob Du ein VWP oder ein HWP hast. Ich hätte ein VWP und habe mein Kind das erste Mal Mal ganz saghaft, in der 18. SSW gespürt. Was ziemlich früh ist, wenn man ein VWP hat.. Richtig sicher war Ich mich erst , in der 20. SSW.

8

Vielen lieben Dank an euch alle. Das munter mich auf. Ich werde also abwarten was passiert :) und im nächsten Ultraschall auch sehen das es meinem Kind gut geht, selbst wenn ich es noch nicht spüre.

9

Hallo,
ich bin auch mit meinem ersten Kind schwanger. In der 12 ssw hatte ich gedacht, dass ich meinen Krümel schon merke (war wie ein Muskelzucken) meine Ärztin hatte gesagt dass kann gut sein, dass es ein Muskelzucken von der Gebörmutter ist. Diese ist ja nun auch nur ein Muskel der wachsen muss.
Sie hatte mir auch gesagt, dass ich es wahrscheinlich erst zur 20 ssw so richtig wahrnehmen werden. Da muss ich mich jetzt noch 6 Wochen gedulden.

Also alles ganz normal. Alles liebe dir.

Charlotte mit 🌟 und 13+6 🤰🏼

10

Hallo,
das ist bei jeder Frau ganz verschieden. Man sagt, dass man das Kind spätestens ab der 20.Ssw anfängt zu spüren. Bei mir hat es Ende der 17. Ssw ganz leicht angefangen und jetzt kriege ich schon teilweise schön kräftige Stubser, die sogar mein Mann von außen spüren kann.

LG Red-dawn85 mit Babygirl 17+4