Gleich 2 Fragen: Influenza im Kiga und Agyrax

Hallo ihr Lieben, ich melde mich mal wieder zu Wort.
Die Hyperemesis hat mich total im Griff und ich klammere mich an jeden Strohhalm, in der Hoffnung dass mir irgendetwas Erleichterung verschaffen kann. Seit gestern nehme ich Agyrax. Heute morgen hab ich die 3. Tablette genommen. Leider bemerke ich nur ganz minimal was. Der Brechreiz ist ca. 1 Stunde etwas gelindert, aber mir ist trotzdem noch den ganzen Tag schlecht, und das nicht wenig 😔😣. Meint ihr das dauert noch bis es richtig wirkt? Oder war das diesmal auch wieder nix ?😔😞bin mit meinem Latein am Ende.

Ich bin so froh dass meine große Maus in den Kiga geht, ich könnte mich nicht um sie kümmern. Nun hat mein Mann sie heute weggebracht und dort hing ein Zettel, dass dort Influenza B aufgetaucht ist. Muss ich die große jetzt zuhause lassen? Ich darf das ja sicherlich nicht kriegen 😔😞🤦🏼‍♀️

Das ist doch alles einfach furchtbar!!

Annimaus88 mit Prinzessin (4) an der Hand und Krümel (10.SSW) inside

1

Du solltest schnellstmöglich mit deinem Arzt darüber sprechen, ob für Euch eine Grippeimpfung noch Sinn macht.
Wir drei haben uns im Herbst impfen lassen, leider bekamen wir alle nur den Dreifachimpfstoff. Ich wurde dann im Januar als Hochrisikopatienrin (schwanger und viel Kundenkontakt) eingestuft und daher nochmal mit dem Influenza B einschliessenden Impfstoff geimpft.

2

Hallo,

Ich lag in der 9. Ssw mit Influenza B flach, mein Freund und unser Sohn auch. Er hat es wohl auch aus der Krippe mitgebracht. Der Peanut im Bauch hat es nichts ausgemacht, ich sah aus wie der lebende Tod. Rufe mal bei deine Ärztin an und erkundige dich, ich meine aber, dass in diesem frühen Stadium keine Grippeschutzimpfung durchgeführt wird. Bin aber kein Arzt ;).

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps an der Hand und Wunder im Bauch 14.ssw

3

Hallo,
ich kann dir nur zum Thema Agyrax etwas sagen. Es dauert ein paar Tage, bis es besser wird, aber auch bei mir ist die Übelkeit nicht ganz weggegangen...aber ich musste mich nicht einmal mehr übergeben und das war ja schon eine große Erleichterung.
Wenn du auch noch Grippe dazu hast, kann die Übelkeit natürlich auch noch davon hinzukommen und dagegen wird auch Agyrax nicht ankommen.
Du Arme! Bei mir wurde es mit der Übelkeit auch erst ab der 14. Ssw besser...es war die Hölle!

LG Red-dawn85 mit Babygirl 18+1

4

Influenza hat nur ca 48h Inkubationszeit. Jetzt nach dem Wochenende wird die Gefahr also nicht so groß sein.

5

Meine 5 jährige hat letzte Woche selbst den Influenza b Virus gehabt. Grippe ist doof. Aber ich habe es nicht bekommen
Aussuchen kannst es dir dann eh nicht...

Agyrax nehme ich auch. Es hat ca 4tage nach einnahme geholfen. Du musst es aber regelmässig nehmen also immer morgens mittags Abends ne halbe zb

6

Hey! Vielen Dank für deine Antwort. Heute beginnt der 4. Tag der Einnahme. Leider bemerke ich nur minimal was. Ich übergebe mich bisher trotzdem noch😔. War es bei dir nach den 4 Tagen schlagartig besser oder ging es langsam bergauf? Ich bin fix und alle. Vor allem morgens ist es schlimm. Ich nehme im Moment eine morgens und eine abends. Meinst du ich sollte mittags noch ne halbe nehmen?

VG