Wie lange Heparin spritzen?

Guten Morgen Mädels!
Mich würde interessieren, wie lange ihr Heparin in der SS spritzen solltet.
Ich habe einen Protein-Z-Mangel und soll mindestens bis zur Feindiagnostik täglich spritzen. Danach stellt es mir mein Gerinnungsarzt frei, ob ich weiter spritze; wobei er empfiehlt, bis zum Ende zu spritzen. Das werde ich natürlich auch so machen.
Trotzdem interessiert mich, ob jemand bei der Hälfte der SS aufhören durfte/sollte/musste?
LG & einen schönen, sonnigen Tag! #winke
Lola

1

Hallo,
ich habe irgendeine Proteinerhöhung und muss die ganze Schwangerschaft über und danach noch sechs Wochen spritzen.

2

Ich habe bis 25 Stunden vor‘m Kaiserschnitt gespritzt...

3

ich habe bis zur 14. Woche gespritzt und dann abgesetzt.

4

Ich hatte 2015 eine Thrombose mit einer Le. Ich darf mich jetzt durchweg bis zum Ende und weit darüber hinaus, weiter spritzen. Zum Glück nur noch alle 2 Tage.
Habe aber viele Faktoren und Mutationen, darunter auch ein Protein Z mangel, zu viele t-zellen.... naja.. alles gute euch.

5

Bei mir wurde nach zwei Fehlgeburten APS diagnostiziert. Spritze bis 6 Wochen nach der Geburt täglich Heparin. Der kleine Mann entwickelt sich hervorragend.

6

Huhu,

Ich habe das Antiphospholipidsyndrom und spritze seit positivem Test bis 3 Monate nach der Geburt. Jippie 😪

7

Ich habe Faktor V Leiden (was ja häufig ist) und einen erhöhten Lipoprotein-Wert. ich spritze die ersten 12 Wochen und dann im Wochenbett wieder.

Die Blutspezi-Ärztin hat gesagt, die ersten 12 Wochen sind für das Baby und das Wochenbett für meinen Schutz.