stimmt das?kann husten(reizhusten) blutungen auslösen?

hab vorhin tante google gefragt was man bei reizhusten in der ss machen kann.

nun stand in einem beitrag das eine userin durch den husten blutungen bekam und eine andere meinte dadurch verkürzte sich der gebärmutterhals


stimmt das? oder ist das nur bei sehr starken husten der über mehrer tage/wochen anhält.

hab ne leichte erkältung und seit 2tagen reizhusten. trinke viel tee. im schlafzimmer ist keine heizung an und hängt nasse wäsche drin...

hustenanfall vllt so 2-4mal am tag.

hab mir jetzt verschiedene packungen zuckerfreie hustenbonbons geholt. von wick und em eukal. zuhause gelesen die sind mit menthol.

ist das schlimm? sind einmal zitronenbonbons von wick.und kirschbonbons.

aufgrund der schwangerschaftsdiabetes geht nix mit zucker oder honig. also auch kein milch mit honig oder die salbeibonbons mit honig.

wäre ich nicht schwanger würde ich auch gegen den reizhusten nichts machen., aber spür es halt schon gut im bauch. was ja normal ist...

26+3ssw

1

Also ich bin bei 34+2 und huste auch seit Donnerstag. Hatte teilweise so Muskelkater vom vielen Husten, ich habe zwar gemerkt dass auch mein Kleiner das alles mitbekommt, er war viel wilder als die Tage zuvor, aber ich habe mir ehrlich gesagt keine Sorgen gemacht 🤔
Leider ist das Husten ja auch unumgänglich 😔
Ich habe viel getrunken.. Und mich warm gehalten. So langsam kehrt Besserung ein, nur Nachts quält er mich noch 😔

Gute Besserung ❤

2

Also ich bin jetzt zum 2. mal dick erkältet mit ständigem Husten und auch sehr stark aber Blutungen hatte ich davon nicht. Es war unangenehm im Bauch und die mutterbänder haben gezogen und mehr auch nicht. Ich weiß mit den Bonbons nicht 🤔 als ich Anfang Februar in der 30 ssw zum ersten Mal so erkältet war wollte mein Mann mir welche holen davon hatte die Apothekerin abgeraten und auch von Hustensaft. Allerdings hab ich es bei den Bonbons auch nicht verstanden.gute Besserung .

3

Das einzige, was du zu befürchten hast, sind Muskelkater und ein gereizter Hals ;-)

4

Ich hatte in den letzten Wochen schon 2 mal für 1-2 Wochen heftigen husten und hab keine Blutungen bekommen.
Was mir geholfen hat, war beim Husten den Kopf auf die Seite zu drehen, das nimmt den Druck auf den Bauch weg.
Gute Besserung
Lg
Leo

5

Hab diese emeukal husten Bonbons verwendet .. aber nur 3 stk am Tag, die Dosis macht es in dem Fall meinte die Apotheken Dame. Wenn du dir nicht sicher bist frag mal deine fa, was sie meint.
LG Mel

6

Ich hatte in der 12.ssw so eine Blutung, aber sehr leicht und am Muttermund oder gebährmutterhals hat sich nichts getan.

Ich hatte aber auch richtig üblen husten, hab ihn richtig fies im Unterleib gemerkt.

7

Hallo 🙋‍♀️,
ich kenne mich (leider) seit dieser Schwangerschaft sehr mit Reizhusten aus.
Am besten hat mir Inhalieren mit Kochsalzlösung geholfen. Hab mir im Internet ein Inhaliergerät bestellt, da kommt NaCl rein (bekommt man in der Apotheke) und dann wird das verdampft und man muss den Dampf einatmen.
Sowas ähnliches übt es aber auch bei dm glaub ich...von Wick.
3mal am Tag hat mir sehr geholfen!!!
Ansonsten ein paar Tassen gescheiten Husten-und Bronchialtee am Tag.
Alles Gute und gute Besserung!

8

Ich hab schon seit Anfang der ss stärkeren husten, weil ich eine Allergie gegen unsere Hunde habe, aber da muss ich erstmal warten bis ich dieses Jahr ausziehen kann 🤷🏻‍♀️Blutungen habe ich davon nie bekommen und bei mir ist auch sonst alles super alles was bei mir passiert ist, dass es beim Husten abundzu im Unterleib zieht oder im Bauch und der kleine sich dann viel bewegt im Bauch. Gute Besserung 🤗

Lg Jonna mit Emilio im Bauch 34.ssw