Wann werden die tritte stärker (VWP)

Guten Morgen zusammen,

Seit ca 1 Woche darf ich sehr unregelmäßig mal den kleinen spüren und fühle ein leichtes Stubsen im Bereich um den bauchnabel.
Jetzt warten wir schon so lange und ich hab Hoffnung das sie langsam kräftiger werden.
Wann habt ihr den kleinen richtig deutlich spüren können und wann auch eure Männer?
Bzw. Wie lang nachdem ihr die ersten zarten Bewegungen gemerkt habt, hat es gedauert bis sie stärker würden?
Wir befinden uns aktuell in der 23.SSW und ich bin so ungeduldig.

Ich danke euch LG mit 💥 und babyboy 22+1 Inside

1

Huhu,

also ich hab generell erst was ab der 23.ssw gespürt und das dann auch regelmäßig. Es wird mehr, je mehr das Kleine wächst. Beim ersten Kind hatte ich eine HWP und hab es schon ab der 15. Woche gespürt. War der festen Überzeugung das 2. Baby auch schnell zu spüren trotz VWP, aber dem war nicht so :P

Lg Heiligenhaus
ET-18

8

Also ich bin jetzt in der 22 SSW und spüre das Kleine schon seit ca. der 14 SSW. Seit der 17/18 regelmäßig, v.a. wenn ich mich hinsetzte und z.B. nach vorne beuge. Ist allerdings auch meine 6. SSW, bei zwei Sternchen🌟. Laut meiner Hebamme hatte ich schon bei der ersten Geburt ein recht gutes Körpergefühl. In der letzten Woche konnte mein Jüngster die Verformung meines Bauches schon von außen sehen, und neine Mutter hat am Wochenende auch Tritte gespürt. Ich selber würde sagen, das die Tritte mindestens seit der der 21 SSW ziemlich kräftig sind, auch schon teilweise unter den Rippenbögen und eher unangenehm.
LG Anika

2

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine VWP und hatte die ganze Schwangerschaft hindurch deshalb kaum Tritte wahrnehmen können. War manchmal richtig beängstigend, aber alles kam gut.

4

Genau das ist auch meine Sorge. Da ich auch etwas ängstlicher bin nach einer fg wäre das Gefühl den kleinen zu spüren richtig aufbauend. Hmm

3

Morgen😊
Also ich bin jetzt in der 26 ssw, habe auch eine vwp und mein Mann hat unser Mädchen Letzten Sonntag das erste Mal gespürt. Sie hat auch ganz schön Kraft mittlerweile 😍

5

Bei mir wurde es ab der 24. ssw stärker und mein Mann konnte es in der 25.ssw spüren... ich denke also du musst dich nicht mehr lange gedulden ☺️

6

Also ich habe eine HWP und das Kind ca. In der 20 SSW. Das erste Mal gehört.
Von außen habe ich sie selbst 3 Wochen später gespürt. Aber das lag auch daran, dass ich wusste Wo sie tritt und dass sie es auch wirklich ist.

Mein Freund nimmt sie bewusst seit etwa 1 Woche wahr. Also so, dass er nicht immer fragen muss "war sie das jetzt ?"

Was ich damit sagen will: es wird noch eine Weile dauern :)

Ich bin jetzt in der 28 ssw.

7

In meiner ersten ss habe ich mit vwp meinen Sohn bereits in der 19.ssw gespürt... Diesesmal habe ich wieder eine vwp und habe mein Baby bereits in der 14.ssw gut gemerkt... ich habe ein sehr gutes Körpergefühl laut meiner Hebamme... normalerweise spürt man die Zwerge mit vwp nicht do früh ☺️
Lg CrazyNurse mit Bubi an der Hand und babyboy 💙👶🏻💙 im Bauch 🤰🏼 25.ssw

9

Hey! Ich habe zum 3. mal eine vwp und hatte nie das Gefühl dadurch weniger zu spüren. Seit der 16. Woche habe ich Bewegungen wahrgenommen. Seit ca. 18. waren es richtige Tritte und inzwischen (20.) schon ordentliche Tritte und Beulen am Bauch. Ich kann mir immer gar nicht vorstellen wie man die Kinder erst so spät spüren kann #kratz sogar mein Mann merkt seit der 18. Woche die Tritte!
Ich denke ihr schiebt viele Bewegungen auf den Darm dabei ist das schon euer Baby. Es dauert ein bisschen um den Unterschied zu erkennen, aber wenn man es erstmal raus hat ist es doch eindeutig.
Und dabei war ich diesmal schon spät dran. Meine erste Schwangerschaft konnte ich 12./13. Woche schon ein krabbeln spüren (da war ich aber auch noch 10kg leichter #rofl)
Bei der letzten und dieser Schwangerschaft gab es nicht diese Schmetterlingsflügel, dafür eher ein blubbern oder leichtes schaben ab der 16. Woche.
Meine Gebärmutter ist auch schon über dem Nabel hinaus so bekomme ich schon recht weit oben die kleinen Tritte #verliebt spätestens ab dann ist es richtig deutlich!

Lg, Anne

10

Bei mir war das so ab der 25. Woche. Also nicht mehr lange :-)

11

Huhu ...meiner Ostberliner mal wieder zwischendurch für ca zwei Tage ganz ruhig 🤫...denke mal das dann jedes Mal son Wachstumsschub in gange ist...und wennnich ihm danach wieder spüre sind die Tritte um einiges deutlicher! Ich hab ne Tiefsitzende vorderwandplazenta ( mehr nach recht auslegend) und spüre ihn meistens nur mehr links und unten ... rechts nur wenn ich mich gaaanz doll konzentriere und er wirklichen Aktion ist 😅

GlG
Jj mit Bubi💙 an Board