Wieviel kostet 3D Ultraschall?

Hallo :)
Ich würde gerne einen §D Ultraschall machen! Meine FA hat leider ein sehr altes Gerät, da sieht man einfach gar nichts :D Finde jedesmal die Bilder, extrem unscharf. Kann ich einfach bei einem anderen FA einen Ter,in für 3D machen? Und wieviel kostet dss ungefähr? :) Wisst ihr das?

lg Sarah

1

Ja du kannst für einen 3D US wo anderes hin gehen. Ich lasse das auch im Mai machen bis zu 25ssw hat mir meine FA am Dienstag gesagt. Und es kostet bei mir 80,-

2

Hallo,

Du kannst für einen 3D Ultraschall bei einem anderen Arzt machen lassen. Preislich ist da alles drin, da kannst du nur anrufen, nachfragen und dann entscheiden.

Ich habe das Glück, dass meine Ärztin diesen gleich anbietet. Ein 3D/4D Ultraschall mit CD (also Bilder/Videoauf CD) kostet bei ihr 40€ und sie bietet ihn einmal in der 15./16. Ssw und dann in der 27./28. Woche an. Ist aber fakultativ und muss es nicht machen. Aber ich denk, den in der 27./28. Woche werde ich mir gönnen :)

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps an der Hand und Wunder im Bauch 14.ssw

5

Oh das ist ja sehr preiswert, das würde ich dann auch machen. Kostet bei meiner 100€ ,...lg

3

Guten Morgen :)
Ich habe uns dieses Ereigniss auch "gebucht" meine FA macht dies zwischen der 20-25ssw und bei ihr in der Praxis kostet es 90€
Sie nimmt allerdings nicht das Gerät das sie sonst verwendet, sondern hat sozusagen ein extra Zimmer dafür.
Villeicht trägst du einfach mal deine FA ob du dafür auch wo anders hin kannst.

Ich weiß von einer bekannten das sie dafür im KH einen Termin hatte da ihr FA dies gar nicht angeboten hat.
Aber wieviel das dort dan kostet oder wie das mit dem Termin zustande kommt weiß ich leider auch nicht.

LG ;-)

4

Ich hab dafür nix gezahlt und sogar noch ne CD bekommen auf der meine Tochter extra geschallt wurde zur Erinnerung. Ist zwar schon paar Jahre her glaub aber dass nicht jeder Arzt was für nimmt. Bei mir war das im Rahmen der Feindiagnostik.

6

Was das bei uns kosten würde, weiß ich leider nicht. Allerdings habe ich eine Anmerkung zu dem Thema.. ich war wegen Herzstolpern des Kleinen im Krankenhaus und habe daher einen Gratis Ultraschall bekommen. Bilder wurden auch ausgedruckt. Nur sind diese nicht so gut, da die Plazenta im Weg war. Hätte ich dafür so viel Geld hingelegt, hätte mich das ganz schön geärgert.

7

Hey
Also bei meiner Ärztin kostet der 3D US 15euro mit einem bild. Für jedes weitere Bild möchte sie 5 Euro haben.

Liebe Grüße:)

8

Hallo, schau doch mal bei 3d babyviewing auf der Internetseite. Die bieten das in verschiedenen Städten an. Ich war in der ersten ss in der 30 ssw da und fand es super😊

9

Ich geh demnächst such woanders hin für 3D. Zahle 85 Euro für 2-3 ausgedruckte Bilder und ne CD dann noch. Finde den Preis ganz ok.

Lg

10

Ja, kannst du überall machen lassen. Bei meiner Ärztin kostet das 50€. Sie hat die 26.SSW empfohlen. Da wären die Bilder wohl am schönsten.

LG und noch eine schöne Kugelzeit
Miamamachristl mit Mädchen an der Hand, ⭐️⭐️⭐️Sternen im Herzen und babygirl inside 22+5