Reines intresse😊

Ich wurde heute auf anraten meines Arztes Grippe geimpft nachdem er entsetzt war das ich mich nicht habe impfen lassen. 🤷

Jetzt wollte ich mal hören wie Das bei euch so ist. 😊

Habt ihr euch in der Ss gegen Grippe impfen lassen?

Anmelden und Abstimmen
2

Ich lasse mich generell nicht gegen Grippe impfen. Die Viren mutieren so oft dass in meinen Augen so eine Impfung keinen Sinn macht. Und ich den Aussagen der Nebenwirkungen nicht traue. Aber das muss jeder selbst wissen, ob er das möchte oder nicht 😊

Ich hatte die Grippe übrigens nur in dem Jahr bekommen, als ich mich hab dagegen impfen lassen. (Das ist aber nun auch gut 10 Jahre her).

1

Nein

Nachdem man mir sagte, dass der Impfstoff nicht bei der Grippe wirkt, die bei uns momentan grassiert, habe ich mich dagegen entschieden. :-)

4

Ich habe mich impfen lassen. Wichtig war eben nur, das man den 4fach Grippeimpfstoff nimmt, der enthält den derzeit grassierenden Stamm.

3

Hallo hab mich diesesmal nicht impenetrable lassen und bei meinem ersten Kind schon. Meine hebamme hat sich abgeraden. Jetzt ist eh die Grippe Zeit fast vorbei. Aber jeder wie er möchte. Lg

5

Da ich mich noch nie gegen Grippe hab impfen lassen bin ich auch jetzt nicht auf die Idee gekommen.
Muss aber auch sagen , trotz meines Berufes als Erzieherin (Oder vielleicht auch gerade dadurch), hatte ich noch nie die Grippe und bin Max. 2x im Jahr ein bisschen erkältet. Wenn überhaupt.
Bin eher so der überträger und bringe meinem Mann alles mit heim und er hat es dann 😂🙈😅

6

Selbst verständlich. Die Impfung schützt nicht nur Dich und Baby in der Schwangerschaft, sondern auch Baby in den ersten Wochen nach der Geburt, wenn die Kleinen extrem anfällig sind. Und eine Grippe ohne Impfschutz in der Schwangerschaft kann schnell tödlich enden für Mutter und Kind. Nicht impfen ist grob fahrlässig.

7

Ja, ich habe mich der 20. SSW impfen lassen, hat mir meine Gyn dringenst geraten (4fach-Impfstoff).

Viele Grüße #winke

8

Ich hatte noch nie die richtige Grippe und mich auch noch nie impfen lassen.
2,höchstens 3x im Jahr habe ich eine Erkältung ,mehr aber auch nicht.

Während der gesamten SS hat mich kein Arzt gefragt ,ob ich gegen Grippe geimpft bin oder hat es mir empfohlen. Von daher kann ich nicht glauben ,dass das "grob fahrlässig" ist...
Ich bin pro impfen und mein Kind wird auch geimpft. Aber wie gesagt, ich habe keine...

Lg

9

Nein, hab ich in keiner SS gemacht. Ich kenne niemanden, der je eine echte Grippe hatte, dafür aber reihenweise Menschen denen es nach der Impfung Wochen oder gar Monate wirklich schlecht ging.

10

Ich hab die letzten 20 Jahre fast immer impfen lassen. Dieses Jahr nicht weil schwanger - und hab sie mir eingegangen.
Sie verlief super mild. Wie eine mittlere Erkältung. Ich vermute das lag am langjährigen Impfschutz. Dem Verursacher gehts miserabel. Ich bin ansteckend aber mir geht es gut. Nur mehr Husten.

11

ich habe mich nicht impfen lassen und mich von allen möglichen Gefahrquellen ferngehalten