Desinteresse vom Schwager Jammer Post 😢

Hallo ihr lieben, mir fällt es nun zum wiederholten Mal auf, das sich der Bruder von meinem Mann nicht fürs Kind interessiert. Ich habe heute in die Gruppe der Familie geschrieben was es wird. Er ging null drauf ein. Er hatte nur wegen einem anderen Anliegen geschrieben. Wenn wir ihn sehen, kommt nie eine Nachfrage. Ich möchte ihn nicht drauf ansprechen, da mein Verhältnis nicht so gut mit ihm ist. Mein Mann macht es allerdings auch nicht. Ich habe ein bisschen Angst wenn man dann mal den Blick in die Zukunft lenkt. Bei der Verkündung war er noch und fragte nach. Danach gar nicht mehr. Kennt ihr das? Hattes das vielleicht eine auch gehabt?

6

Ganz ehrlich. Mich interessieren die Kinder meines Schwagers auch nicht wirklich und bei den Chats antworte ich kaum. Bloss weil deine Kinder für dich das tollste sind kannst du nicht erwarten das deine erweiterte Familie das auch so findet.

9

Ich sehe das wie diese TE. Man kann doch nicht von allen erwarten das sie sich wahnsinnig für einen Freuen und ganz aus dem Häuschen sind bzw. Ständig nachfragen wie es euch denn geht usw. Ich rede auch nicht ununterbrochen von meinem Kind mit meinen Mädels und möchte genauso das sich nicht alles ums Kind dreht.

1

Und warum belastet dich das?
Wenn dein Verhältnis eh nicht gut ist kann dir doch egal sein ob er sich für das Baby interessiert?!

13

Die Eltern der beiden sind sehr auf Harmonie aus und möchten alles immer zusammen machen. Also sehe ich ihn auch des Öfteren

2

Hey,
das gleiche haben wir auch. Der Bruder von meinem Partner interessiert sich auch nicht wirklich und gibt uns meistens das Gefühl das ihn das alles eher nervt. Er ist 4 Jahre älter als mein Partner und hat keine Beziehung und ist vor 2 Jahren nach gescheiterter Beziehung wieder bei seinen Eltern eingezogen. Mein Partner hat ihn mal in einer ruhigen Minute auf sein Verhalten angesprochen und es fällt ihm wohl schwer sich für uns zu freuen, weil er das alles nicht hat. Er sagte das es von ihm nicht böse gemeint ist, aber er kann wohl nicht aus seiner Haut raus. Ist zwar sehr schade für uns, aber seit dem das Gespräch statt gefunden hat kann ich mit der Situation besser umgehen..
Ich weiß jetzt woran es liegt und akzeptiere seine Gefühle.
Liebe Grüße Madita 💗38.ssw

12

Wow das ist echt schrecklich.

3

Hey hey,

Ich habe nun nach drei Schwangerschaften die Erfahrung gemacht, dass man Interesse nicht erzwingen kann und auch nicht erwarten darf. Vorallem für Männer die vllt sogar überhaupt nicht auf Kinder selbst aus sind, ist das für die eine komplett fremde Welt und können damit überhaupt nichts anfangen. Ich würde mich an deiner Stelle darüber nicht ärgern und mich auf das wesentliche konzentrieren und auf die Leute eingehen, die mit diesem Thema was anfangen können. Es kann sehr gut sein, dass die Interesse an dem Kind wenn es da ist, aber wir haben auch viele Freunde nach der Geburt verloren, weil die Kinder einfach „unsichtbar“ für die waren. Klar ist es dein Schwager und der Kontakt kann da nicht so leicht abbrechen, aber man darf trotzdem nicht erwarten, dass er dem Baby bei jedem Treffen um den Hals fällt. Für viele Männer ist eine Schwangerschaft „nicht wichtig und nicht real“ und vorallem bei Männern, die noch keine Kinder wollen, „fremde“ Kinder nicht von Bedeutung.

Liebe Grüße
Andrea mit 💎💎 an den Händen & 🎀 inside (37.ssw)?

4

Hallo :)
Also ich würde mir da jetzt nicht so einen Kopf machen. Es ist erstens nicht sein eigenes Baby, zweitens ist er ein Mann haha 😂
Vielleicht ist es für ihn noch nicht Greifbar und deshalb juckt es ihn nicht, oder er nimmt diese Infos zur Kenntnis, weiß aber nicht was er dazu schreiben soll.
Ich nehme mal an, wenn der kleine auf der Welt ist, wird es sich ändern, spätestens wenn das Kind aktiv ist und mit seinem Onkel spielen wird :)

Mein Mann hat auch zwei Brüder, beide haben sich zwar gefreut, aber bei einem ging die Freude nach außen nicht über ein Lächeln hinaus. Auch wenn wir zu Besuch waren, kamen keine Fragen, geschweige denn, dass er überhaupt mal mit uns geredet hat. Er hat einfach seine eigenen Sachen im Kopf und wir wissen, dass er sich innerlich freut. Also belassen wir es dabei :D

Mach dich nicht verrückt :*
LG Nastja mit 💙38SSW

5

Hallo, leider gibt es immer schwarze Schafe. Sei es in der Familie oder aber auch unter den "Freunden". Bei meinem 1. Kind hatte ich auch so einen Fall. Ich war mit einer Freundin zum Kaffee verabredet. An dem Tag hatte ich morgens einen positiven Test gemacht und wir waren überglücklich, da wir es schon länger probiert haben. 1/2 Std. nach eigentlichem Treffen ist mir eingefallen, das ich meine Freundin in der Euphorie total vergessen habe. Da man auch was länger fahren muss, haben wir ein Treffen für den nächsten Tag ausgemacht. Sie war so sauer, das ich schwanger bin. Wahrscheinlich weil ich erstmal nicht mehr auf Partys konnte. Dieses Treffen war bereits nach 10 min zu Ende und seit 10 Jahren das letzte. Klar, was anderes als in der Familie. Aber wenn das Verhältnis eh nicht so gut ist bei Euch, wird es ihm einfach total egal sein das Ihr ein Kind bekommt. Ich persönlich finde es auch schade, aber da macht man leider nichts. Alles Gute für Dich!

14

Wow ok krass. Sauer auf eine Schwangerschaft. Alles klar, ich bin gespannt wenn der kleine auf der Welt ist

7

Wenn dein Verhàltnis zu ihm sowieso nicht gut ist, warum stört es dich dann wenn er sich nicht erkundigt oder sich mit euch freut??? Das kann dir doch egal sein...ich würde mir nichts daraus machen und wenn er kein Interesse hat, würde ich das akzeptieren...geht eh nicht anders

8

Also bei uns hat sich die Schwiegerfamilie noch nicht einmal nach dem Baby erkundigt. „Gutes“ Verhalten färbt halt ab! Warum soll sich der Schwager bei uns melden, wenn nicht mal Oma oder Opa Interesse zeigen? Das ist mir aber egal. Denn wer nicht will, muss (bzw. wird) das Kind dann nicht sehen. Gut, dass wir einige Freunde haben, die den Onkel „Ersatz“ wunderbar übernehmen werden. Omas und Opas hätte das Kind durch Scheidung meiner Eltern und neue Heirat auch jeweils zwei. Also alles ganz easy sehen. Du brauchst deinen Schwager ganz sicher nicht, um mit deiner kleinen Familie glücklich zu werden! Sei nicht traurig!

10

Warum hast Du damit ein Problem?