5. ssw Wunden im Mund 😞

Guten Abend zusammen,
ich habe am Montag positiv getestet 😍 die ssw wurde von meiner Vertretungsärztin bereits bestätigt. Meine Ärztin ist erst nächste Woche wieder da 😞 ich habe der schmerzhafte Wunden im Mund die teilweise auch ganz weiß sind. Kennt das noch jemand und was könnte dagegen helfen?
Danke 😊

1

Ist das die Hand-Mund-Fuß-krankheit? Hast du Bläschen an den Händen oder Füßen?

2

😱 nein, zum Glück wirklich nur im Mund. Das muss ich mal googeln.

3

Guten Abend :) google doch mal "Aphthen", könnte das sein?

Lg!

4

Ah die Beschreibung passt wie die Faust aufs Auge 😅 Dankeschön 😊

5

ich hab seitdem ich schwanger bin auch vermehrt aphten- wenn es richtig schmerzhaft ist beim essen zum Beispiel mach ich mir etwas kamillostad Salbe drauf - die betäubt dann kurz :)

6

Ich hoffe die gehen bald weg 😞 vielen Dank für den Tipp 😊

7

Das müssten Aphthen sein. Google das mal.

8

Ich hatte das auch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft - dürfte auch 6. Woche gewesen sein. Hatte sowas noch nie in meinem Leben. Nach ca 2 Wochen war es endlich weg.

9

Klingt nach Aphten und sind seeehr schmerzhaft :(

Was schnelle Abhilfe schaffen kann:
"Myrre-Tinktur", direkt auf die Stellen auftragen. Ziemlich widerlich, aber hilfreich 👌🏻 frag deine FA aber dann erstmal ob die Stoffe ok sind (obwohl ich denke, dürften sie sein, da sie ja wirklich nur rauf getupft werden). Frag aber besser nochmal... gute Besserung 🙏🏻

10

https://m.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/MYRRHENTINKTUR-Hetterich-2249005.html

Nutzen-Risiko unbedingt erfragen bei deiner FA, weil es Gegenanzeigen gibt.

Ansonsten kannst du auf jeden Fall mit Kamille imme wieder spülen, das wirkt entzündungshemmend auch 🍀 lG

11
Thumbnail

Dass kannst du bei Aphten oder wunden im Mund benutzen.
Laut Emryotox in der SS ungefährlich.
3-4 Tage und es ist fast weg. 😉

Jessnic mit Jakob 💙 19+6