Ersttrimester-Screening mit Bluttest = Harmonytest?

Hallo ihr lieben, ich darf mich nun im Kreis der Schwangeren einreihen. Bin jetzt in der 8. Woche und mein Gyn. sagte mir das ich mir das mit dem Ersttrimester-Screening überlegen soll weil da eine Blutentnahme auf mich zukommt die zwischen 200-300€ kostet und ich aber zu einem speziellen Gynäkologen muss und es eine reine Selbstzahlerleistung wäre. (Dort wird auf die verschiedenen Trisomien untersucht).
Nun hab ich mich im Internet belesen das es den Harmonytest gibt. Ob der damit gemeint wird?
Ich hoffe auf eure Erfahrungen 😁 vielen lieben Dank

1

Eigentlich ist der nicht damit gemeint . Das Ersttrimesterscreening hat bei mir Ultraschall mit Blutuntersuchung 193,..€ gekostet. Der Harmony Test ist eine andere Untersuchung.

2

Und wie zuverlässig ist die Blutuntersuchung?

3

Ja das ist nur eine Wahrscheinlichkeitsberechnung die zu dem Screening gehört. Das ist was ganz anderes als der Harmony Test, wobei ich da auch Fälle kenne die falsch ausgefallen sind, soll bei trisomie 21 aber 99% Genauigkeit, die anderen trisomien eine geringere Genauigkeit.

4

Ich denke er meint die nackenfaltmesseung mit BT
Wir haben uns gegen den Rest entschieden weil da zu oft falsche Messungen raus kommen . Bei bluttest gibt's nur eine Wahrscheinlichkeit.
Bei uns härte er 270 euro gekostet

Wir haben deswegen den Harmony test gemacht. Der ist mit 99 % sicher
Kostet 299 euro und wir haben fast 80 Euro beim FA fürs blut anehmen bezahlt

Ergebnis kam schon nach der tagen und bei 14+0 kam das Geschlecht