Gewicht nach der Geburt

Hallo zusammen😊
Mich interessieren die Erfahrungen von den Ladys hier die schon Kinder haben. Wie viel Gewicht habt ihr unmittelbar nach der Geburt verloren? Und wie schnell sind die kilos in den Wochen danach gepurzelt? Würde mich über eure Erfahrungen freuen ☺️LG Bibi

1

Ich habe in der SS 13 kg zugenommen und hatte direkt nach der Geburt so 6,5-7 kg weniger. Nach 2 Wochen insgesamt 10, nach 2 Monaten (?) hatte ich mein Ausgangsgewicht wieder und nun ein halbes Jahr nach der Geburt bin ich bei -17 kg, d.h. 4 kg weniger als Ausgangsgewicht. Habe aber trotzdem noch genug Reserven ;-)

Ich habe außer Stillen eigentlich nichts dafür getan. Gehe ab und zu mit meiner kleinen spazieren, Rückbildungskurs ist erledigt und ich esse jetzt nicht nur Mist. Allerdings esse ich echt viel, durch das Stillen hab ich einfach Hunger.

Ich gehöre normal zu denen, die Schokolade nur anschauen müssen, um ein bisschen mehr auf der Waage zu haben.
Die Erfahrung in meiner Mama-Runde ist, dass das sehr sehr verschieden ist und das Abnehmen nach der Geburt auch ein bisschen Veranlagung ist.

2

Direkt nach der Geburt hatte ich 7kg weniger. (3kg wog mein Baby)
Startgewicht vor der Geburt: 58kg
70kg habe ich in der letzten ssw noch geknackt.
Etwa 6-7 Monate nach der Geburt war ich runter auf 54-55kg. (Habe voll gestillt und war manchmal 3h pro Tag mit dem Kinderwagen unterwegs.)

3

Huhu
Hatte am Tag vor der Geburt 83,5 Kilo und einen Tag später 76. innerhalb von 5 Monaten war ich dann wieder bei meinen 58-60 Kilo. Hoffe dieses Mal klappt’s auch so flott.

4

Beim 1. Kind hab ich 17 kg zugenommen, nach der Geburt waren 8 kg direkt weg. Der Rest hielt sich hartnäckig, aber ich war auch nicht sonderlich aktiv. Ich hatte erst nach knapp 2 Jahren mein Ausgangsgewicht wieder. Bei Nr. 2 waren es am Ende 19 kg mehr. Direkt nach der Geburt 11 kg weg. Der Rest dann innerhalb von 4,5 Monaten, aber diesmal mit Sport. Aktuell bei Nr. 3 (36+6) habe ich knapp 15 kg mehr.

5

Ich bin übergewichtig in die Schwangerschaft gestartet und habe insgesamt 14 kg zugenommen, zum Schluss viel Wasser.

Direkt nach der Geburt habe ich mich nicht gewogen, aber zwei Wochen nach der Geburt lag ich schon 1kg unter dem Schwangerschaftsstartgewicht. Auf meine Ernährung habe ich überhaupt nicht geachtet und außer Spaziergängen kein Sportprogramm absolviert.
Ich war selbst überrascht, dass es bei mir so schnell ging ;)

6

8 Kilo beim ersten Kind zumindest.....3Kilo Kind, 3 Kilo Plazenta und 2 Kilo/Liter Fruchtwasser.

Alles Gute

7

Hallo,
Ich habe 10 Kilo zugenommen und ich hab mich erst gewogen als ich 4 Tage später nachhause kam aber da war dann schon alles weg. Ich hoffe das wird bei meiner 2. Ss auch so sein :)

Sammy1801 mit Lilli an der Hand und Wurm inside (14+1)

8

Hallo
Ich hab in meiner Schwangerschaft 21 kg zu genommen.
Jetzt sind meine 2 Zwerge 7 Wochen alt. Mit fehlen leider noch 6 kg auf mein ausgangsgewicht. Würd dann sehr gern noch mehr abnehmen weil ich übergewichtig bin. Aber ausser Spaziergänge und eine halbwegs gesunde Ernährung mach ich momentan nicht viel. Leider ess ich auch noch gerne Schokolade :-( aber die 2 werden mich sicher noch mehr auf Trab halten. Spätenstens wenn die zu krabbeln beginnen :-) vielleicht purzeln die Kilos dann schneller ;-)

Lg Isa

9

Ich hatte 30kilo (!!!) Zugenommen. Startgewicht:68kilo. Im kreissaal: 98kilo.
Und nach 3 monaten war alles wieder runter 😊 hab meine tochter voll gestillt.