Wie flott wird es wohl gehen?

Hallo ihr Lieben.

Ich bin mit dem 3. Kind schwanger und zur Zeit bei 33+3 (ach wie lustig, voll die Schnapszahl).

Ich mache mir immer mehr Gedanken wie schnell die Geburt wohl sein wird.

2012 kam unser Sohn nach nur 3 1/2 Std im Krankenhaus spontan zur Welt. Im Krankenhaus kam ich mit 10cm offenem MuMu an. Die erste Wehe (allerdings ohne Schmerzen oder so, bloß ein unangenehmes komisches Gefühl) hatte ich nachts und 5 Std nach diesem Gefühl war er da.
Bei seiner Schwester 2015 hatte ich morgens zwischen halb 5 und 5 dieses Gefühl, dass es jetzt losgeht. Ca 4 Std super war sie da, ich war bloß 45 Minuten im Kreißsaal und kam da mit 5cm offenem MuMu an. Die Geburt war auch spontan.

Nu weiß ich nicht worauf ich mich einstellen soll...Hausgeburt? (Ist nicht geplant) Oder im Auto auf dem Weg zum Krankenhaus? Oder dauert es doch länger? Ich hab keine Ahnung.

Kann mir jmd Erfahrungswerte geben, bei dem es ähnlich war wie bei mir? Das würde mich freuen :) Danke und frohe Ostern.

1

Ich würde definitiv mit einer hausgeburt rechnen. Eine Freundin von mir bekam ihre ersten beiden Kinder auch sehr schnell. Beim 3. Kind ging es so schnell, dass sich keine Autofahrt mehr ausging.

2

Hallo,

Mir geht es ähnlich wie die, nur ist es erst das zweite Kind. Beim ersten hat es von der ersten "Huch was war dass denn Wehe" bis zur Geburt 2 Stunden 15 Minuten gedauert, ich war 9cm eröffnet als ich im Krankenhaus ankam, die Wehen waren dann aber nochmal weg bzw sehr schwach durch den Stress im Krankenhaus. Ich bin davon überzeugt dass es noch schneller gegangen wäre, wäre ich entspannt gewesen. Nur, wäre ich zu Hause oder im Auto entspannt?

Diesesmal haben wir auch noch 45 min Autofahrt und müssen theoretisch auch noch ca 90min auf nen Babysitter warten. Wir also ziemlich knapp.

Ich werde mir kurz vorher noch ein Buch über Alleingeburt durchlesen und das Auto entsprechend packen.

Meine Mutter sagt aber die zweite Geburt dauert halb so lang, oder doppelt so lang. Bei ihr ist bei der ersten Geburt beim Lösen der Cerclage und Eipollösung die Fruchtblase geplatzt. 4 Stunden später war ich da. Die Geburt des zweiten Kindes waren 6 Stunden ab Wehenbeginn und beim 3. 30min nachdem die Hebamme gesagt hatte: "Da passiert in den nächsten 24 Stunden noch nichts, sie können auch wieder heim.

Es gibt auch Meinungen die sagen: "Die dritten lassen sich bitten" dazu meinte meine Mutter dass sie beim 3. über eine Woche jeden Abend wilde Wehen hatte und sobald sie in die Wanne ist war es weg. 2x sogar im Krankenhaus.

3

Ich plane beim Dritten jetzt meine Zweite Hausgeburt. Insofern bin ich was die Geschwindigkeit angeht ganz entspannt.
Mein zweites kam auch sehr schnell, von daher würde ich auch nicht davon ausgehen, dass es länger dauert, aber man sagt ja immer, die Dritten seien unberechenbar.
Ich mache mir viel mehr Gedanken über den Zeitpunkt, wann es los geht. Ist zwar bescheuert, weil es kommt wie es kommt, aber ich hoffe einfach, dass es nicht mehr so lang dauert....

4

Oh eine Gleichgesinnte:)
Bin gerade auch mit dem 3. schwanger und es wird die 2. hausgeburt:)

Ich hoffe deine war auch so toll wie meine vor drei Jahren ❤️

Ich mach mir ehrlich gesagt nur Gedanken darüber zu welcher Tageszeit sie kommt um die anderen zwei zu organisieren.

Hast du da schon einen genauen Plan? Bleiben deine vllt auch einfach zuhause falls es zum Beispiel nachts ist?

5

Huhu,
Ich häng mich mal mit ran.
Bekomme nach zwei zügigen, unkomplizierten spontan Geburten Ende Mai mein Drittes und ja: das ist die spannendste Frage🤔
Die Dritten seien unberechenbar oder ließen auf dich bitten hört man ja überall. Ich bin schon etwas aufgeregt was das angeht 😊

Und an die Hausgeburts-Mamas: ich plane meine erste Hausgeburt, nachdem Kind 1 in der Klinik und Kind 2 im GH zur Welt kam. Die Kinder werden dann hoffentlich schlafen. Ich weiß nicht, ob ich zB die Großeltern noch mit im Haus haben möchte🤔
Bin sehr gespannt, wie es bei euch sein wird!

LG, das Froillein 31+2 🙃

6

Also meine dritte Geburt ging sehr schnell. 4.30 Uhr Blasensprung und um 6 war sie da. War keine zehn Minuten im Kreißsaal, hatte sofort Presswehen.

7

Ach ja, darüber mache ich mir auch schon länger so meine Gedanken! #gruebel

Ich bin aktuell schwanger mit unserem 3.Kind (37+3), das 1.Kind kam innerhalb von 5 Stunden (ab Blasensprung, davor keine Wehe), das 2. Kind kam innerhalb von 2,5 Std. ab Blasensprung (auch vorher keine Wehe)......
Allerdings ist die letzte Geburt auch schon fast 7 Jahre her bei mir.
Ich fahre eben sofort bei Blasensprung, bzw. bei der ersten Wehe los! (Fahre 30 Min. zur Klinik).

Ich werde berichten, ob es geklappt hat.... #schwitz

Liebe Grüße und auch Dir frohe Ostern!
lemageto (ET-18)