Mutterpass verloren!!! Kanns kaum glauben!!!!

Hallo... Ich hab da ein kleines oder für mich ein „grosses“ Problem. Seit gestern suche ich wie verrückt die wohnung durch. Und zwar mein MUTTERPASS ist nicht auffindbar!!! 😢 bin so im stress und nuuur am weinen. Samt bilder und krankenkassenkarte alles mit drin!. Momentan räumen wir langsam die wohnung aus, weil wegen umzug. Ausser in der Wohnung könnte es nirgends sein. ich überlege ob das vielleicht irgendwie jemand ins Müll geworfen hat zwischen dem ganzen kram. Höchstwahrscheinlich. Oder irgendwie doch verloren!!!! Das klingt so bescheuet!! . Mir gehts echt beschi***. Ist das jemanden schon mal passiert? Was nuuun? Nächste woche gleich nachm feiertag hab ich auchn termin... kriegt man das alles rückerstattet mit allen daten????? Hiiiilfeee!!!!!!!!!!!!!!!!! •••••••• 24+5 ssw

1

Hallo du tust mir ja mega leid also das ist so weit unterschiedlich bei jedem frauenarzt da musst du mal nachfragen . Also die kk kriegst du immer zurück da musst du ein neues beantragen . Anrufen und Bescheid sagen . Den mutterpass bekommst du zurück mit Daten aber die Bilder nicht und meine Schwägerin musst mega viel hinblättern die wollte soweit ich weiss 150 Euro... Was ich echt krass finde. Aber wie gesagt es gibt auch Ärzte die nicht so Geld geil sind und es anders regeln.
Ich hoffe du findest es noch:/ alles gute !

Jenneth mit bauchprinzessin 40ssw

2

Danke für die antwort .. ja muss ich mal morgen schauen ob die KK offen hat.. 150 euro? Ohje mein mann hat das wirklich aus spass zu mir gesagt gehabt wir sind total geschockt das das stimmt 😂 !! Krass..!!! Ich hoffe das meine Ärztin nichts verlangt also zumindest keine 150 euro. Das ist ja übertrieben!!! Ich mein ich versteh es wenn man es 2 mal verliert. Ohje.. muss ich mal schauen. viel glück alles gute dir , bist ja bald schon so weit :)

9

Wofür denn bitte 150€?
Die Ärzte haben alle Daten parallel in der Krankenakte, dass muss nur übertragen werden.

weitere Kommentare laden
3

ich hoffe jmd findet deinen mutterpass und bringt ihn dir vorbei oh je ich wäre genau so geschockt >.< Meine FA hat immer bangel das ich meinen irgendwie verschwende sie meint pass bloß darauf auf das ist vielen frauen schon psssiert das sie ihn verloren hatten.#schock

4

Oje du Arme. Tust mir gerade Leid. Würde nochmal alles absuchen und ansonsten nächste Woche gleich beim FA anrufen. Ob er dir alles inklusive Bilder nochmal ausstellen könnte. Und hoffentlich gratis oder günstig. Alles Gute für euch. Mir ist beim Umzug auch viel abhandengekommen 🙈

5

Huhu!

Guck doch wirklich erstmal alles durch was schon gepackt wurde.
Mein frauenarzt füllt immer ein blatt als ersatz aus. Er meinte auch, dass viele ihren schon verloren haben. Ich weiß aber nicht ob das was kostet den nochmal zu bekommen.

Ich drück dir die daumen, dass er nur irgendwo zwischen gerutscht ist

6

Sind die Bilder nicht bei deinem Arzt abgespeichert?

7

Ich würde auch nochmal im Papiermüll schauen. Mir ist es auch schon passiert, dass ich was weggeworfen habe und dort wieder gefunden habe.
Papiermüll ist ja in der Regel nicht dreckig oder ekelhaft. 😉

8

Ich glaube beim
Gyn haben die das abgespeicjert die bilder :) hatte da mal gesrbeitet deswegen weiss ich das

10

Die Karte bekommst du von der KK, du wirst nicht die erste sein, die ihre verliert. Teile vielleicht gleich deine neue Adresse mit, dann bekommst du ja eh ne neue 🙈

Die Daten aus deinem MuPa muss deine Ärztin eigentlich alle in deiner Patientenakte haben. Die kann man einfach übertragen. Ob man die Bilder wiederbekommt, weiß ich nicht. Denke ich fast nicht. Meine Ärztin macht die auch immer doppelt, aber eben für ihre Akte. Vielleicht kann man die auch wenigstens kopieren 🤷‍♀️