Schmerzlose Wehen ET-2

Hallo ihr lieben. Jetzt muss ich mal blöd fragen was ihr davon haltet:

Ich bin heute morgen wach geworden mit Bauchschmerzen. Den ganzen Vormittag hatte ich Durchfall (ohne Übelkeit und ohne Erbrechen) gegen frühen Nachmittag hat sich Durchfall auch wieder erledigt. Allerdings habe ich seitdem unregelmäßig Wehen, die aber nicht weh tun. Der Bauch wird hart, ich merke Druck aber eben keinen Schmerz. Seit einer Stunde kommen diese Kontraktionen ca alle 10-12 Minuten.
Was meint ihr? Geht es langsam los oder ist das jetzt Wunschdenken?

Was mich so irritiert, ist die Abwesenheit von Schmerzen. Beim ersten Kind ging es

1

Zu früh abgeschickt. Sorry.

Also beim ersten Kind ging es damals von 0 auf 100 sehr schmerzhaft los.

Bin gerade etwas überfordert mit dem was passiert 😅 aber fürs Krankenhaus geht's mir definitiv noch viel zu gut.

Bin gespannt was ihr dazu so meint.

Lg NaddyEF

2

Also bei meinem ersten ist es mit blasensprung losgegangen deshalb habe ich hier auch keine Erfahrung, aber ich fühle genau das selbe wie du. Mensartiges ziehen und harter bauch. Und seit ein paar tagen durchfall obwohl ich die ganze schwangerschaft vrstopft war.

3

Ich habe genau solche Wehen seit Wochen. Ich hatte auch Durchfall und Wehen ohne Schmerzen in Abständen von 10-20 min. Die Ärztin meint , es sind zu große Abstände, daher Übungswehen. Bei mir haben sie auch nix bewirkt. Bin nun bei 39+1 und heute ist es genauso, Date mit dem Topf und schmerzlose Wehen. Also der Körper übt sehr fleißig. Du könntest wenn du nicht allein bist, in die Wanne gehen, meist war dann Ruhe , zumindest für paar Stunden. Es gibt aber wohl seltene Fälle, wo Frauen wirklich keine Schmerzen hatten und das Kind unterwegs war.

Also weiter die Abstände beobachten und bissel ruhen. Tanke nochmal Kraft für den großen Auftritt.

Gruß

4

Ach man 😅 naja ich bin einfach nur gespannt ob es vielleicht doch bald mal losgeht.

In der Wanne war ich vorhin, aber da ist nix passiert. Weder besser noch schlechter.

Ich drücke uns die Daumen, dass bald losgeht :-)

6

Dann fehlt bei dir bestimmt nur ein kleine stups bis es losgeht, drücke dir die Daumen das du bald kuscheln darfst

weitere Kommentare laden
5

Jeder spürt es ja etwas anders, vllt bist du einfach nur so tiefenentspannt das du es nicht wirklich schmerzhaft empfindest . Ich würde noch etwas warten und schauen was mir den Abständen passiert und dann vllt ins Krankenhaus oder zumindest mal anrufen und die Situation schildern.

Kathroete mit Milo im Bauchi 38+4

7

Ja siehste, anrufen wäre ne Option. Aber auf die Idee bin ich jetzt nicht gekommen 😅...Manchmal hat man echt ein Brett vorm Kopf.
Dankeschön. Werde es so machen und die Abständen beobachten und wenn sie kürzer werden, rufe ich mal im Kreißsaal an.

9

Also ich hatte die wehen damals schon im 3 min Abstand aber keine Schmerzen. Max ein leichtes ziehen. Bin dann aber trotzdem ins kh und auf der Fahrt haben die schmerzen dann losgelegt. Und im kh dann richtig doll!!
Alles Gute dass es bald was wird!

12

Also bei mir war es bei meiner 2. Entbindung tatsächlich so das ich nur Druck und harten Bauch hatte aber keine Schmerzen die Abstände waren auch ca alle 10min doch als wir doch ins Krankenhaus gefahren sind war der Muttermund schon 6 cm offen und es war wirklich schon so weit und bis der muttermund 8 cm war hatte ich keine Schmerzen
Aber das ist ja bei jedem anders es kann auch sein das es bei dir noch nicht so weit ist sondern nur vorwehen.
Entspann dich leg dich in die Badewanne wenn noch jemand mit dir daheim ist und beobachte ob es besser wird. Wenn du dir unsicher bist schadet es ja nicht mal ins Krankenhaus zu fahren oder wenn du ne Hebamme hast mal bei ihr nach fragen:)
Wünsch dir alles gute :))

13

Vielen Dank. Ich bin dann gestern ins Bett gegangen und habe tatsächlich durchgeschlafen die Nacht...Also war wahrscheinlich nix. Naja irgendwann wird es schon vorwärts gehen.