Mein kleines Osterei

Am 07.03. habe ich positiv getestet. Aufgrund von leichten Schmierblutungen (bräunlich sowie auch rot) war ich etliche Male bei meiner Frauenärztin und auch im KH. Man konnte immer nur eine Fruchthöhle sehen, aber nie etwas darin. Bei 7+5 war ich im KH. Dort sagte man mir, ich könnte gleich am nächsten Tag zur Ausschabung kommen. Aufgrund der vielen Berichte, auch auf Urbia, habe ich dies gleich verneint und hab dem behandelnden Arzt gesagt, dass ich warten möchte und das mir das zu schnell geht. Zumal mich meine Frauenärztin nicht zur Ausschabung in die Klinik überwiesen hatte, sondern nur zur Beobachtung aufgrund des langen Osterwochenendes. Heute war ich in einem anderen Krankenhaus, und was soll ich sagen. Ich habe das Behandlungszimmer mit einem Lächeln verlassen. Die Ärztin konnte doch tatsächlich etwas sehen. Sie hat einen Dottersack sowie embyonale Bestandteile gesehen (ca. 5 mm). Sie hat mich von 8+0 SSW auf Ende der 7. SSW zurückdatiert und ich soll positiv denken. Es sieht alles soweit positiv aus und das Herz wird auch noch anfangen zu schlagen. Der Grund des Ganzen: ja, mein Übergewicht (ich wiege 101 kg und ich habe einen Knick in der Gebärmutter). Denkt einfach positiv, und lasst euch nicht zur Ausschabung überreden. Mein Osterei wäre sonst nicht mehr da. LG :-D

1

diese Kilos nimmst du meistens sogar noch ab hab vor der schwangerschaft 66 Kilo gewogen und jetzt wieg ich nur noch 63 o.Ö XD

2

Endlich!!!! Das sage ich andauernd, dass ich das Gefühl habe, dass super viele Ärzte zu voreilig handeln. Ich möchte nicht wissen, wie viele Frauen dazu genötigt werden ihr Kind zu verlieren, weil Geduld nicht auf der Tagesordnung steht. Gruselig!

❤️lichen Glückwunsch🎉👏🏻

3

Wow, da sage ich mal: Glückwunsch!
Einfach wunderbar, was es manchmal verändern kann, einfach auf sein Gefühl zu vertrauen.
Klar haben die Empfehlungen von Ärzten meist ihre Berechtigung und man soll sie sich zu Herzen nehmen. Aber manchmal sehen verschiedene Ärzte verschiedene Dinge.
Dein Beispiel zeigt, wie wichtig es ist, sich eine zweite Meinung einzuholen und dass ruhiges Abwägen und eigene Entscheidung dann doch das beste sein können.
Ich drücke Dir von ganzem #herzlich die Daumen und hoffe, dass sich Deine Ss gut entwickelt!