Folgewunder nach Fehlgeburt

Ich habe mal eine Frage an die Mamis von Sternenkindern mit Folgewunder. Ich bin jetzt in der 5 ssw und habe im September eine Fehlgeburt in der 11 ssw gehabt. Meine erste und hoffentlich letzte. Ich habe die ganze Zeit Angst und kann an nichts anderes denken. So sehr das es die Freude fast überwiegt. Kennt das jemand?? Geht das weg? Das macht einen ja verrückt

1

ich bin nach einer EU im Februar 2017 auch wieder schwanger und mittlerweile in der 25 SSW und ich kann dir sagen bis zur 13 Woche hatte ich ohne Ende Angst habe jedes Mal Herzrasen bekommen wenn ich zum FA musste weil ich Angst hatte das es schief geht. Das ist ganz normal. Bei mir wurde das erste nach der 13 Woche weniger und jetzt in der 25 SSW überwiegt die Freude die Sorge wenn ich meinen kleinen mal nicht spüre. Und ab der 13 Woche wurde es bei mir immer mal bissel weniger. Also keine Sorge und viel Glück und eine entspannte Kugelzeit solange es geht.

LG Cel

8

Vielen Dank für deine lieben Worte ich wünsche dir alles gut für deine Rest kugelzeit :)

10

danke und cih wünsche dir ganz viel Realxt sein *knuffel*

2

Hi
Ich hatte ich Januar einen natürlichen Abgang und habe jetzt auch erst erfahren das es wieder geklappt hat. Ich kann dich sehr gut verstehen , denn die Angst ist auch bei mir da. Aber wir können nur versuchen abzuschalten, uns abzulenken und auf unseren Körper zu vertrauen. Ich merke schon das ich etwas ruhiger bin wie beim letzten Mal, denn ich denke das die Angst uns zu sehr blockiert und dieser Stress tut auch dem kleinen nicht gut. Wenn du ein Hobby hast gehe doch dem nach oder lese ...mach irgendwas was du liebst und dir gut tut, das wird bestimmt helfen dich abzulenken :)
Wünsche dir alles Gute weiterhin ❤️

9

Na dann die auch herzlichen Glückwunsch und danke für deine Worte ich werde e mal probieren:)

3

Huhu😌🙃 ich kann dich total verstehen, ich hatte April 17 und November 17 auch jeweils 1⭐️ bin jetzt das 3. mal schwanger und bin am Montag in der 10. Woche, am Dienstag habe ich wieder einen FA Termin und ich habe auch riesige Angst, dass das Herzlein nicht mehr schlägt 😞 ich drück dir die Daumen das es dieses Mal klappt und alles gut geht 💕 Lg

11

Danke dir . Wird bestimmt alles gut gehen beim Arzt. Ich drücke dir die Daumen :)

18

Mir geht es genauso. Ich hatte eine FG in der 12.Ssw und eine in der 5. Ssw. Ich bin zudem in Kiwubehandlung und zum Glück nun beim 11. Versuch in der 11. Woche schwanger. Ich wache jeden Morgen auf mit Angst und schlafe damit ein. Ich trau mich nicht zu denken dass alles gut wird, weil ich Angst vor dem großen Verlust habe. Ich weiß auch nicht ob das jemals weggeht. So richtig glaube ich erst wenn ich mein Wunder in den Armen habe. Ich kann dich so gut verstehen. Vor den Arzt besuchen bin ich fast am durchdrehen und andrerseits will ich am liebsten jeden Tag zum Check hin. Ich hoffe , dass die ANGST bald weg geht und ich mich mit meinem Mann zusammen freuen kann.

4

Ich hatte 2016 eine Elss und 2017 eine FG .
Nun bin ich in der 39ssw und die Angst geht auch wieder, sobald ich das Baby spüren konnte war die angst verflogen.

5

Oh mir geht es genauso 😭
Kann mich nicht freuen.
Sobald ich keine Anzeichen habe kommt die Angst hoch.
Noch ein Sternchen könnte ich nicht mehr verkraften.
Es ist nicht einfach damit unzugehen😭
Fühl dich gedrückt.
Wir schaffen es. Wir müssen an uns glauben ❤️❤️❤️❤️❤️❤️

12

Oh danke der knuddel geht zurück. Ich versuche jetzt einfach meinem Würmchen zu vertrauen das es den Weg ins Leben schafft :)

6

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊😊😊. Ich hatte im Januar 17 in der 11/12 SSW eine Fehlgeburt und im August durfte ich kurz positiv testen und dann kamen doch Blutungen. Jetzt bin ich in der 29 SSW und bei mir hat es gedauert. Auch gefühlsmäßig. Bei der ersten Schwangerschaft war ich nach dem ersten Schock, dass es geklappt hat sofort Mama und hab mich riesig gefreut und hatte nicht einen Gedanken daran das auch nur irgendwas schiefgehen könnte. In dieser Schwangerschaft war bis zu den ersten Kindsbewegungen die Angst immer da. Ich hab mich viel abgelenkt, mich mit Freunden getroffen und halt Sachen gemacht die mir Spaß machen. Ich weiß es ist nicht so leicht, aber Ablenkung hilft. Wir sind in den Urlaub geflogen und haben uns eine schöne Zeit gemacht 😊. Drück dir die Daumen das dein Krümelchen sich gut bei dir festkuschelt.

7

Hallo,
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Hatte im September auch eine MA
mit Ausschabung. Bin momentan in der 17. SSW und hatte vor allem am Anfang eine sehr große Angst. Seit ein paar Wochen wird es weniger... mir half auch die Information, dass die allermeisten Schwangerschaften nach einer Fehlgeburt völlig problemlos verlaufen.
Warum sollte es auch gleich nochmal passieren? Lass die nächsten Termine auf dich zukommen und wenn 2,3 mal immer alles passt, wirst auch du diese Angst überwunden haben.
Ganz viel Glück dir!
Lg

13

Vielen lieben Dank . Ich hoffe auch das es nach dem 1 us schon etwas besser ist. Das ist ja doch etwas anderes wie nur der Test .

14

Huhu.
Ich verstehe was du meinst. Wir haben unseren Sohn 5 Monate nach der Geburt aufgrund eines Herzfehlers verloren.

Ich bin aktuell in der 11. Ssw.

Mir hilft mir immer wieder klar zu sagen das es einfach Dinge gibt die man nicht ändern kann.
Ich bin einfach " guter Hoffnung " das es nicht wieder passiert.

15

Oh Gott das tut mir leid 😢 ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut ist bei deinem nächsten Mäuschen

16

Liebe Ela,

auch ich kann dich verstehen. Vor 9 Jahren hatte ich eine Fehlgeburt und bin recht schnell wieder schwanger geworden. Jeder Tag war voller Angst und wirklich aufatmen konnte ich erst ab der 25. Woche, in der man von einer realistischen Überlebenschance spricht.
Jetzt bin ich wieder schwanger, mittlerweile in der 22. SSW und bisher sieht alles gut aus. Dennoch zittere ich dem Ende des Monats entgegen, an dem unsere Kleinen endlich die "magische Grenze" erreicht haben.

Nein, ich möchte dich damit weder entmutigen noch dir Angst machen.....es gibt Tage, da ist da Angst, Furcht und die stare Erinnerung an den Verlust. Und dann wieder gibt es Tage an denen du glaubst udn spürst, dass diesmal alles gut gehen wird, dein Sternenkind aufpasst und sein Geschwisterchen beschützt.

Habe Mut, glaube an dein Wunder und vergiss Tränen, wenn dir danach ist - eines Tages hälst du dein Baby im Arm und wirst noch immer diese Sorge um es spüren, so sind Mamas eben ;)

17

Vielen Dank für deine lieben Worte .
Ich wünsche dir auch alles gute für deine kugelzeit und für danach natürlich auch 😊