Körperlich eingeschränkt durch Schwangerschaft

Erzählt doch mal ab wann ihr durch die Schwangerschaft körperlich eingeschränkt gewesen seid und wie sich das geäußert hat.

1

Von Anfang an 🤣
Zuerst hatte ich hyperemesis und habe mich ca 20 mal am Tag übergeben. Ab der 16 Woche war es damit gut. Darauf folgte ein Nierenstau und Kreislaufprobleme. Sobald ich irgendwo gestanden habe, wurde mir schwarz vor Augen. Naja und ab der 24. Woche musste ich liegen, da ich frühzeitige Wehen hatte. Das war eine großartige erste Schwangerschaft 🙈

2

Also ab den 2. Monat hab ich angefangen mich jeden Tag zu übergeben bis 3. 4. Monat und dann fing es an mit Kreislaufproblemen und dass ich dann öfters zusammengebrochen bin wenn mir was zu anstrengend war zum Beispiel im Bus stehen wenn voll ist oder lange laufen, Treppen steigen usw. jetzt bin ich in der 36. ssw und ich habe keine Übelkeit oder Kreislaufprobleme mehr ich bin relativ fit nur der Bauch ist öfters im Weg und ich muss seit Wochen wegen Kleinigkeiten weinen 🙄 hoffe, dass ich nach der Geburt nicht mehr traurig bin sowas kannte man vorher garnicht von mir 😂

3

Hallo, ich denke das kommt und geht... Anfangs ist es die extreme Müdigkeit und Übelkeit, die einen lähmt, zwischendurch geht es einem besser, dann kommen andere Wehwehchen wie Symphysenschmerzen, Wassereinlagerungen und und und... Es ist ein auf und ab. Ich bin momentan tatsächlich etwas gelähmt von extremen Bauchkrämpfen in den Abendstunden gekoppelt mit Sodbrennen. Abends hätte ich Freizeit, aber so hänge ich nur auf der Couch... Lg

4

Ich war die ersten 14 Wochen platt wegen Übelkeit und Müdigkeit. Kam kaum vom Sofa hoch und hab die Tage rückwärts gezählt, bis die Übelkeit endlich aufgehört hat (leider 2 Wochen später als gehofft) :-D seit dem geht es mir gut, bis auf hin und wieder mal Übungswehen und Müdigkeit. Ohja und ein Erkältungsinfekt der sich durch die ganze Schwangerschaft zieht, mal schlimmer, mal nicht so schlimm. Mir tun dann hin und wieder die Glieder weh aber alles gut auszuhalten. Ruh mich dann eben öfter mal aus.
Inzwischen ist der Bauch oft im Weg, grade beim Socken und Schuhe anziehen, aber alles noch recht gut auszuhalten. Was eher stört ist, dass ich solangsam watschel und für Spaziergänge viel länger brauch als sonst, bin schnell aus der Puste. Das ist aber erst seit 2 Wochen auffällig. Also alles im ganzen gut auszuhalten :-)

LG Dadaa mit Prinzessin 33.SSW

5

Bisher gar nicht, außer dass der Bauch ab und zu im Weg ist.
LG Sarah 32. SSW

6

Hallo.
Ich hatte es bei zwei meiner Schwangerschaften mit einem verkürzten Gebärmutterhals und Trichterbildung zu tun. Grob gesagt ab dem 2. Trimester ging das los.
Ich musste viel liegen und mich schonen. Strikter Bettruhe im Krankenhaus konnte ich zwar entgehen, doch trotz engmaschiger Überwachung kam es beide Male zu einer Frühgeburt.
In der ersten Schwangerschaft hatte ich ehrlich gesagt nichts. Mal kleine Wehwehchen, aber das wars. Alles super bis zum Ende.

LG

7

Gar nicht 😆 Bin heute 39+2 und abgesehen davon, dass nach längeren Spaziergängen die Mutterbänder und der Ischias zicken, kann man nicht von körperlich eingeschränkt reden 🤷🏻‍♀️

8

Ich war nur für eine Woche eingeschränkt, als ich mich wegen Ischiasschmerzen kaum bewegen konnte. Zum Glück war es nach einer Woche vorbei, die Schmerzen waren schlimmer als die Wehen 😂 Ansonsten war ich bis zur Entbindung (und die war an et+11) top fit.

9

In meiner ersten Schwangerschaft war mir bis zur 12. Woche nur übel. Dann ging es mir tatsächlich eine Woche lang gut und dann kam die Übelkeit über 10 Wochen. Als das überstanden war hatte ich Sodbrennen vom allerfeinsten, also so richtig schmerzhaft und mit heulen, weil ich manchmal das Gefühl hatte, das ertrage ich nicht mehr lange (und ich bin eigentlich hart im nehmen) und die letzten 3 Monate hatte ich alles. Kreislauf, konnte nicht sitzen, nicht stehen... Sodbrennen und wieder Übelkeit mit Erbrechen jeden Abend und jede verdammte Nacht mindestens 4x und Kotzerei mit Sodbrennen... Da ist man kein Mensch mehr.
Und ich hatte einen riesigen, also wirklich riesigen Bauch. Der war auch immer im Weg. Trotz dass ich eigentlich sehr beweglich bin und immer alle noch gestaunt haben, wie ich verschiedene Dinge noch selbst mache, habe ich mich durch die Kugel unheimlich eingeschränkt gefühlt.
Jetzt in der zweiten Schwangerschaft, bin ich seit der 7. Woche am brechen... Ich habe bald die 12. Geschafft, dann hoffe ich einfach... Weil das gerade so keinen Spaß macht und die Müdigkeit ist auch nicht ohne... Ich freue mich tatsächlich darauf, dass mein Sohn am Dienstag wieder in den Kindergarten geht, damit ich einfach mal schlafen kann.