Hilfe!!! Rote feine Punkte im Gesicht

Guten Morgen ihr Lieben,

Da ich erkältet bin, kann ich sehr schlecht schlafen und liege schon längere Zeit wach. Habe einen sehr trockenen Hals und extreme Kopfschmerzen seit gestern.

Was mich aber beunruhigt ist, dass ich seit heute morgen ganz viele kleine feine rote Punkte im Gesicht habe. Sehen aus wie kleine Pickel, allerdings nicht eitrig, sondern rot. So etwas hatte ich noch nie. War heute Nacht um 2 wach und musste mich übergeben weil mir so schlecht war. Da hatte ich noch nichts.

Weiß jemand was das sein kann? Ich mache mir da ziemliche sorgen. Das einzige, was mich noch zuhause hält, ist, dass ich sonst keine Symptome Habe, also kein jucken oder brennen. Nur schlecht ist mir wieder.

Würde mich freuen, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen schreiben könnte.

Liebe Grüße
Mine141 mit bauchbewohner 15+2 😍

1

Guten morgen,
Musstest du dich beim.übergeben sehr anstrengen?

Ich hatte das auch oder habe es wenn ivh mich übergeben muss und eigentlivh jic mehr ihm magen isz, dann platzen durch den druck der sivh aufbaut kleine äderchen im.kopf... (bei mir vorallem um auge und nase herum und am hals) vllz ist das bei dir ja auvh so.... Beobachte es erst mal und wenn sie selber verschwinden in 1-2 tagen is gut sobald juvken dazu kommt oder du doch nicht wohl fühlst dabei, ab zum arzt.

Lg

3

Vielen Dank für deine Antwort.

Heute Nacht fiel es mir tatsächlich etwas schwer mich zu übergeben.
Brennen oder jucken habe ich auch noch nicht, hoffe es sieht morgen wieder besser aus. Werde jetzt erst mal abwarten.

Bei mir ist es eigentlich über das ganze Gesicht gleichmäßig verteilt, nur einen Hauch mehr links und rechts neben der Nase bis runter am Mund vorbei bis zum Kinn.

LG

2

Huhu
Ich würde das gleiche vermuten. Beim Erbrechen baut sich ein großer Druck auf, wahrscheinlich sind es wirklich feine Einblutungen. Würde es aber dennoch beobachten, wenn es anfängt zu jucken oder anderweitig Beschwerden zu machen, ab zum Doktor.

Gute Besserung ❤

Liebe Grüße
Nikki321 (36+1) 💙

4

Ich würde auch vermuten, das es mit dem Erbrechen zusammenhängt! Vor allem, weil du ja sagtest, das du dich sehr anstrengen musstest dabei. Ich hatte diese Punkte ihm Gesicht nach der Geburt 😂 als Visite war meinte der Arzt nur „ Oh, da hat aber jemand schön gepresst“. Sollte nach ein paar Tagen wieder weg sein.

Liebe Grüße
Tay mit Emilia 18 Monate alt und Krümel 16.ssw

5

Sobald es mehr Punkte werden, ab zum Arzt. Sollten die Punkte, auch Petechien genannt noch großflächig an anderen Stellen auftauchen, dann direkt ins Krankenhaus.
Das kann tatsächlich auf eine Thrombozytopenie hindeuten, die erstmal nicht generell gefährlich ist, sollte aber abgeklärt und beobachtet werden. Bei großflächig auftretenden Petechien kann es sein, dass durch bestimmte Einflüsse oder einfach durch das Immunsystem die Thrombozyten gekillt werden. Ab einem bestimmten Punkt ist das tatsächlich gefährlich.
So genannte Thrombozytopenie ist in der Schwangerschaft gar nicht mal so selten. Sollte aber wie gesagt abgeklärt und beobachtet werden.
Also beobachten und wenn es mehr wird zum Arzt und wenn es sehr schnell viel mehr wird, dann ins Krankenhaus.

6

Also seit heute morgen um 7 ist es nicht mehr geworden

7

Bei meinem Mann (natürlich nicht in der Schwangerschaft) kam es schubweise. Bei ihm war es allerdings ein Extremfall und er hatte quasi gar keine Blutgerinnung mehr.
Ich war selbst zu dem Zeitpunkt schwanger und habe mich deshalb auch ein klein wenig mit dem Thema befasst.
Ich würde es ohne Panik beim Arzt abklären lassen und falls es doch noch mehr werden sollte, dann auch ohne Panik aber zügig.

weiteren Kommentar laden