Salami :O

Thumbnail

Huhu!
Sagt mir Mal bitte, ob ihr diese Werbung auch seht oder ob ich jetzt vor Appetit auf Salami halluziniere 😂
Noch 25 Wochen! Dann darf ich wieder ;)

Liebe Grüße :*

4

Huhu,

iss Sie doch, ich bin in der 36 ssw und habe sie in der SS auch gegessen. Hin und wieder kann man Salami essen, es ist eh alles sehr übertrieben meiner Meinung nach. Früher gab es das nicht, bis auf rohes Fleisch und Eier 😊

Lg Tb87 mit babyboy 35+4

7

1.) ist Salami rohes Fleisch und 2.) sind die Schäden von Toxoplasmose zum Teil nicht in der Schwangerschaft feststellbar.

11

Es kommt drauf an welche Salami, ich habe selbst im Krankenhaus Salami bekommen 😉

1

Hab ich ein Glück, dass ich Salami gar nicht mag. ;-)

2

Bei mir kam letztens eine Werbung für Jack Daniels 🤷🏻‍♀️😂

3

Ich bin zwar schon seit 10 Monaten Mami, aber ich antworte trotzdem mal.
Ich hab Salami so vermisst, dass ich jetzt schon seit 10 Monaten fast jeden Morgen welche esse 🤣

Es war so schwer in der SS....deswegen tust du mir echt leid 😜

Schöne Restschwangerschaft noch

5

Ich vermiss auch die gute Salsmi :-(
Esst ihr eig ne Salami-Pizza? Die war ja schließlich im Ofen ;-)

6

Auf Pizza darf man Salami essen, dann ist sie ja gegaart durch den Ofen.
Aber ich mache mir da nicht so die Platte was ich essen darf und was nicht. Esse alles worauf ich Appetit habe. Dem Wurm geht es bislang auch gut und enwickelt sich zeitgerecht. Also nicht dich so stressen lassen, was man essen darf und was nicht, dass ist auch wiederum nicht gut fürs Kind.

8

Das letzte mal wo ich ne Salami-Pizza gegessen hab hatte ich dann ne Blutung :-(
Aber der Grund dafür lag allerdings wo anders und seitdem hab ich n Trauma :-D

9

Ok, wollte dir nur eine Tipp geben.

10

Huhu,
Auch wenn mich jetzt einige steinigen werden, aber ich esse Salami. Klar kein Kilo davon, aber qm Wochenende sicherlich im gesamten mal 4-5 Scheiben. Wenn es 6 sind sind es eben 6. Dem kleinen geht's super und mir auch. Ich achte nur darauf das sie sehr frisch ist.

Liebe Grüße

13

Das hat mit frisch oder nicht nix zu tun. Wenn das Tier aus dem die Salami ist, zu Lebzeiten Toxoplasmose hatte dann ist sie in der Salami drin. Da kann das Fleisch noch so frisch sein wie es will.

Und Schäden einer Toxoplasmoseinfektion sind zum Teil in der Schwangerschaft nicht diagnostizierbar.

14

Alles gut Bina, ich werde es dennoch in Maßen weiter essen ;)

Vorsicht Ironie: Vorsicht in der Stadt wegen den Abgasen, am besten aufs Land ziehen oder nur noch mit Mundschutz raus ;)

Man kann alles machen, aber sollte dennoch überlegt an alles ran gehen. Ich für deinen Teil habe einen gesunden weg gefunden :)

weitere Kommentare laden
12

Salami ist eig mein Grundnahrungsmittel-_- ich werde sterben *späßle*

Aber ich tu mich nach einer Woche schon schwer und ich hab noch lange vor mir *lach*

15

Wir haben viel mit Salami gekocht. Beim Metzger am Stück kaufen, würfeln und ne schöne Soße draus kochen... nicht ganz so gut wie auf nem frischen Brötchen, aber als Alternative ok :)
Aber in zwei Wochen darf ich wieder. Hab ein paar Sachen, auf die ich mich echt freue

20

Gg mir ging es in meine 2 vergangenen ss mit sushi & beeftartare so