Krankenhaus oder nicht ?

Ich bin total verunsichert. Ich müsste jetzt 6. oder 7. SSW sein und habe immer wieder sehr starke Unterleibschmerzen und auch so ein Druckschmerz von unten. Das macht mir wirklich Angst denn wir versuchen es jetzt schon sooo lange (8 Jahre Kinderwunschbehandlung) ich habe sehr viel dafür getan, letztes Jahr im Mai hatte ich seit 8 Jahren das erste mal wieder einen Eisprung und es klappte aber noch am selben Abend kamen Blutungen. Dann klappte es im August/September wieder und ich war so voller Hoffnung und kurz vor der 7. Woche kam der Schock denn es war eine ELSS. Ab da gab ich auf. Ich konnte Psychisch nicht mehr und ich wollte einfach nicht mehr. Dieser jahrelange Schmerz und dann noch der Verlust hat mich zerrissen.


Nun hat es wieder geklappt und ich freue mich nicht wirklich weil ich jeden Moment mit einem Drama rechne. Ich versuche Positiv zu denken, aber ich schaffe es nicht.



Nun renne ich seit gestern Abend wie ein geköpftes Huhn rum weil mich diese Schmerzen so ängstigen und verzweifeln lassen. Ich gehe ständig zur Toilette aus Angst dass ich blute.

Am liebsten würde ich zu einem Arzt gehen, aber das geht nur in einem Krankenhaus und dann denke ich, das ist doch kein Notfall... Ich könnte gerade heulen.

1

Definitiv nein.. Schmerzen ziehen und zwicken sind absolut normal. Das ist keine Indikation um ins Krankenhaus zu gehen. Da gehören nur Notfälle hin.
Warte bis morgen frueh dann kannst ja bei deinem Frauenarzt vorbei.
Viel Glück und herzlichen Glückwunsch

LG Meli mit Leo im Herzen und 4 Geschwistersternen#herzlich#stern 42 üz

2

Huhu,

da hast du ja wirklich keine leichte Zeit hinter dir! :-(
Aber, auch ohne deine Vorgeschichte, würde dich kein Krankenhaus wegschicken, mit solchen Symptomen. Starken Druck nach unten würde ich auch abklären lassen. Hatte ich ebenfalls in der Frühschwangerschaft und jetzt bin ich schon 27. Woche. Also meistens ist die Sorge unbegründet! :-) aber wenn du dich unsicher fühlst, dann fahr vielleicht einfach. Zumal die meisten Frauenärzte nach Ostern mit Sicherheit Urlaub haben.

Alles Gute!

3

Hi,
Ohje du Arme, mach dich nicht so verrückt. Ich kann mir vorstellen, je mehr du nach „da unten” in dich reinhorchst, desto mehr fällt dir jedes Zwicken und Zwacken auf.
Gönn dir ein Entspannungsbad und leg dich dann am besten ab und ruh dich aus.
Hier liest man oft Beiträge, dass Frauen eher beunruhigt sind, wenn sie keine Schwangerschaftsanzeichen mehr spüren können. So unterschiedlich ticken Schwangere.
Letztendlich können sie jetzt im KH mit dir wahrscheinlich eh nicht viel machen, außer nachsehen, ob alles ok ist. Das wird es bestimmt sein, aber für diese Erkenntnis hast du dann doch wahrscheinlich einige Stunden Stress hinter dir, da bist du auf der Couch oder im Bett sicherlich viel besser aufgehoben.
Alles Gute!

vlg tina

4

Sorry aber das ist kein Notfall und schon garnicht für Kh/Notaufnahme oder sonstiges(bin selber Kinderwunschpat. Gewesen, auf Sohn haben wir 4 Jahre gewartet, auf die Zwillinge 3 Jahre...) aber bei allem Verständnis, geh morgen zu nem normalen Frauenarzt wenn du es nicht mehr aushälst

7

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Als mit Krankenhaus meine ich nicht die Notaufnahme. Wir haben hier bei uns in der Klinik eine Art gynäkologsichen Bereitschaftsdienst.

9

Dann fahre hin. Bist beruhigt und alles wird gut. Wünsche dir alles Liebe.

Gibt s du uns Bescheid bitte?
Lg

5

Hast du denn starke Schmerzen?
Ist es wie bei deiner Elss oder fühlt es sich anders an?

8

Mir tut die Seite weh wo ich die OP hatte. Ich wurde damals in dem Krankenhaus operiert.

Mein Problem ist, dass meine Gynäkologin erst Donnerstag wieder da ist. Ich hoffe dass sie mich dann ran nimmt.

15

Also bei Schmerzen hat jeder die Berechtigung ins kh zu gehen. Und bei deiner Vorgeschichte sowieso.
Würde ich genauso machen um eine erneute Elss auszuschließen. Wenn alles gut ist kannst durchatmen und es gibt dann auch keinen Grund dich schlecht zu fühlen, weil alles in Ordnung ist.

6

Ich würde ins kh fahren. Nicht weil es dramatisch ist sondern damit es dir besser geht und du dein Würmchen sehen kannst! Ich war in meiner ersten ss auch zwei mal im kh weil ich mir sorgen gemacht habe, sie waren sehr verständnisvoll! Das ziehen und der Druck sind normal am Anfang alles ist weich und dehnt sich langsam. Es wird dir jeder gehen wenn du es siehst :))

10

Ich verstehe dich!!!
Fahr auf jeden Fall ins KH und lass es abklären damit du ruhiger bist. Es wird dich mit Sicherheit keiner verurteilen. Denn Ruhe ist auch wichtig für dich und dein Krümel!

LG sibaf95

11

Guten Abend,
ganz ehrlich: Deine Geschichte tut mir sehr leid, aber das ist kein Notfall. Ins KH gehört man mit lebensbedrohlichen Erkrankungen oder schweren Verletzungen. Die Notaufnahmen sind völlig überlastet, weil Leute mit allem Möglichen kommen. Des Weiteren kann das KH ohnehin nicht viel machen. An deiner Stelle würde ich vermutlich Magnesium einschmeißen und mich auf die Couch fläzen. Ziehen und Druck können alles und nichts bedeuten und so lange kein Blut da ist, ist auch alles in Ordnung. Glaub an deinen Krümel :) Wenn es dich auch morgen nicht loslässt, geh dann zum normalen Doc. Der ist zuständig.
Alles Liebe

12

Hallo.
Deine Geschichte tut mir Leid.
Ich denke mal das es nichts schlimmes ist und das es nur Dehnungsschmerzen sind. Hatte ich auch stark am Anfang. Ich bekam von meiner Gyn Magnesium und dann seit dem hattr nir mehr Schmerzen oder Ziehen. Nimmst du Magnesium?
Du hast dich aber auch schon so sehr in die Angst reinhesteigert, dass es wahrscheinlich besser für dich wenn du einfach mal nachschauen lässt. Das nimmt dir auch in der Klinik niemand übel. Wenn du dich besser fühlst fahr in die Klinik ind lass es kontrollieren.
Alles Gute

Lg Momo (25. SSW)