34. Ssw - Kindsbewegungen

Hi Mai Mamas und die, die sich erinnern können...

Wie war/ist das bei euch mit den Bewegungen bzw. wie oft und stark sind diese?

Meine Maus ist wohl eher ruhig. Nach dem Essen und vor allem ab Bettruhe strampelt sie gemütlich vor sich hin und räumt auch mal um. Tagsüber regt sie sich kaum (eben fast nur, wenn ich was gegessen habe). Die meisten Schokosünden in der SS habe ich nicht wg. irgendwelcher Gelüste verzehrt, sondern um einfach mal ein paar Stupser zu kassieren. Musik im Auto oder S Bahn fahren lässt sie auch mal munter werden. Ich hab auch mal ein Hintern, der sich direkt unter der Leber durch die Bauchdecke drückt. Ansonsten ist vor allem Ruhe.

CTGs sind bisher in Ordnung (Achja, hier gibt sie alles und absolut keine Ruhe!), Kind zeitgerecht und bisher ohne Auffälligkeiten. Ich bin seit der 6. Ssw im BV, also Stress hab ich auch gar nicht..

Ich lese halt ständig von durchgehenden Kindsbewegungen, schmerzhaften Leberhaken und schlaflosen Nächten.. ab 32. Ssw sollen diese ja ihren Höhepunkt erreichen und nicht mehr weniger werden.

Hat denn wer von euch auch ein ruhiges Kind im Bauch? Bewegung ist ja regelmäßig und in gleichbleibender Frequenz da.. aber irgendwie habe ich mir die stärker vorgestellt.. :/

Alles Liebe und Danke für Erfahrung :)

1

Huhu... ich bin zwar erst in der 31 SSW .. aber meine Maus ist Tagsüber auch eher ruhig. Autofahren mag sie oft such nicht und strampelt rum .. genau so wie nach dem Essen und wenn es Abends ruhiger wird. In den 30gerSswen wird es langsam eng und meistrns werden die Bewegungen nun weniger.

2

Guten Morgen liebe Kitty,

ich bin jetzt in der 35. Schwangerschaftswoche und bei mir ist es ähnlich. Hatte von Anfang an eher weniger Regung im Bauch. Meine Schwester berichtete mir auch dass es teilweise unerträglich sei, aber bei mir ist es genau das Gegenteil. Ich beschwere mich mal nicht darüber, da dies ja auch ziemlich schmerzhaft sein kann. 😅 Trotzdem spüre ich den kleinen jeden Tag ein bisschen und das genieße ich dann! Also mach dir keine Gedanken, wir haben einfach ruhigere Kinder, vielleicht ist es nachher ein Vorteil. 😄

LG, Milchi 🌸 (👶🏼 noch 38 Tage)

3

Mein kleiner war ca. Bis 32/33 ssw recht ruhig das ich manchmal Angst hatte sein Herzchen würde nicht mehr schlagen. Dann ging es aber plötzlich richtig los das er nicht mehr nur Abends ein paar mal strampelte sondern auch tagsüber ständig aktiv ist. Von leberhaken und schmerzhaften tritten kann ich bis jetzt nichts berichten. Bin aber auch erst 34+5. Vielleicht kommt es noch. Was aber weh tut ist nach vorne beugen. Besonders im sitzen. Habe heute wieder Termin und werde da auch nachfragen.

4

Hallohallo,

bei mir wars eig auch bis zur 34. ssw wie bei dir!
Untertags quasi null Bewegung, immer nur abends.. im Sitzen sowieso NIE!! :))

seit der 35, ssw allerdings spür ich sie die gaaaaanze Zeit!! Tagsüber auch im Sitzen. Nachts wach ich davon allerdings nicht auf.. also wer weiß, vl schläft sie ja nachts ;)

Vl kommt das bei dir ja auch noch so stark wie bei mri.
Mittlerweile sind sie auch echt viel stärker als je zuvor, mir kommt vor jeden Tag wird es mehr!

Alles Liebe!!

Lg
Lisa mit Johanna im Bauch (37. ssw)

5

Hier! Meine Große war in den 34 Wochen der Ss dermaßen ruhig dass ich regelmäßig dachte sie sei gestorben :(
Ich hab sie vielleicht 2x am Tag ganz leicht gespürt...

Es ist übrigens KEIN Zeichen dass die Kids dann auch außerhalb ruhiger sind. Seit ihrem Frühstart hält sie uns nun schon seit 5 Jahren voller Energie und mit geringem Schlafbedürfnis auf Trab 🤪

Die jetzige Ss ist ganz anders und die Kleine sehr aktiv.

Liebe Grüße Uzi mit Olivia, 5 und Helene 28. Ssw

6

Hallo Kitty, bin ab morgen 33+0 Und meine ist aktiv. Nicht durchweg aber mehrfach am Tag und manchmal recht doll. Man sieht es nach außen nicht wirklich mehr obwohl mein Bauch sehr prall ist. Glaube sie liegt so, dass die Bewegung meistens nach innen gehen. Arzt sagte sie liegt in Schädellage aber Blick seitlich. Ich hatte übrigens auch schon sehr ruhige Tage. Jetzt ist es gerade mehr geworden und im liegen und Nach dem Essen auch bei mir am stärksten.