minusstunden trotz krankmeldung?

Guten morgen zusammen,
Hoffe hier kann mir jemand einen Tip geben.
Ich bin seit zwei Wochen wegen Symphysenschmerzen krank geschrieben.
Bei meinem Hauptarbeitgeber ist das kein Problem. Bei meinem Nebenjob (20 Stunden im Monat), werden mir trotzdem die nicht gearbeitete Stunden abgezogen und die Krankmeldung ist auch nicht im System eingetragen. Soweit ich weiß, darf mir doch kein Nachteil entstehen, da ich mich sofort krank gemeldet habe und das Attest abgegeben habe.
Was meint ihr?
Vielen Dank! Liebe Grüße

1

Hast du denn zwei Krankmeldungen abgegeben? Bei deinem Haupt AG unc deinem Nebenjob? Wenn nur dein Haupt AG eine hat, reicht das nicht - der meldet das nicht an deinen Nebenjob AG weiter...ich würde da einfach mal anrufen unc fragen was da los ist...

2

Der Arzt darf nur eine Meldung für den Arbeitgeber ausdrucken, habe aber natürlich eine Kopie gemacht und dort abgegeben. Ich weiß auch dass sie angekommen ist bei meinem Chef, weil er es mir gesagt hat...

3

Dann dürfen sie dir keine Minusstunden anrechnen...ich würde da trotzdem noch mal nachfragen, warum die das meinen so machen zu dürfen...und ich würde mir das nicht gefallen lassen...notfalls mit Anwalt drohen...

4

Hast du denn einen 20 Std Vertrag, wo die 20 std auch festgesetzt sind oder hast du einen geringfügigen Vertrag auf 450€? In dem Fall sind meistens nur die Grundstumden von ca. 10std festgelegt (je nach Job).

5

Bin mit 20 Stunden auf Steuerklasse 6 angestellt. Hab jetzt dort angerufen. Wird nochmal überprüft. Mal sehen... Danke euch 😁