Wie sind eure Männer in der zweiten Schwangerschaft?

Mein Mann ignoriert die Schwangerschaft irgendwie. Er fragt nie nach dem Baby oder meinem Empfinden. Er nimmt mir unsere Tochter ab, damit ich mich mal ausruhen kann. Aber das neue Baby wird nie angesprochen. Ich habe schon ein paar Dinge eingekauft und geplant wie wir uns einrichten können. Von ihm kommt nichts. Wenn ich über Namen spreche, sagt er nur, er hätte sich keine Gedanken gemacht. Ich bin im 5. Monat.

1

Auf jeden Fall deutlich weniger Interesse als beim ersten. Die 2. Schwangerschaft läuft irgendwie mehr nebenher.
Anfangs war es extrem, da hat er es einfach oft "vergessen" Grad wenn es ums tragen etc. ging...
Mittlerweile bin ich 35.ssw., jetzt ist schon mehr Begeisterung da und er nimmt mir auch viel ab, aber insgesamt trotzdem weniger. Aber allgemein ist das so, also auch was die Komplette Familie angeht,
Das zweite ist irgendwie nicht mehr so spannend :-D

2

Mein Mann freut sich zwar aber richtig Anteil an der ss nimmt er nicht. War bei der ersten auch schon so. Gestern Abend wollte ich Namensvorschläge mit ihm besprechen, da hatte er keine Lust zu. Im Prinzip ist es bei uns genau so wie du es beschreibst. Aber mich stört es meistens nicht, ich denke es ist schwer sich als Mann in eine ss hineinzuversetzen. Er gibt mir schon Zeit für mich zum ausruhen und das reicht mir auch. Er sagt immer, ich freue mich wenn das Baby da ist. Und das tut er auch, er macht das super mit unserer Tochter😍. Das ist viel mehr Wert finde ich.

9

Ich glaube er hat noch nie gesagt, dass er sich freut 🙈 nicht einmal als klar war, dass wir einen Jungen bekommen. Hoffentlich wird das nach der Geburt anders.

3

Hallo
Also ich kann mich nicht beklagen, mein Mann gibt sich viel mühe nimmt den großen ab und freut sich voll obwohl er keins mehr wollte und es auch von ihm kein Wunsch kind war. Jetzt ist er voll dabei wie bei unserem ersten gemeinsamen Sohn, er hat schon einen großen Sohn von der ersten Freundin. Jetzt bekommen wir ein mädchen und er freut sich so, daß er sogar rosa strampler gekauft hat. LG mit Sohn 3 Jahre an der Hand und Baby girl inside 27 ssw

4

Hey :-)
Also bei uns ist es tatsächlich ähnlich wie bei den Vorrednern. Mein Mann hat es am Anfang vergessen und mir die kleine wenig abgenommen. Jetzt seit zwei Wochen kümmert er sich viel mehr um mich, da ich mich mehr schonen muss.
Es ist aber immer noch ungewohnt für ihn das wir ein zweites bekommen. Auch ich vergesse selbst das wir bald zu 4 sind.

LG Natalia mit babyboy im Bauch 27 ssw

5

Eigentlich ist er immer sehr fürsorglich, egal ob schwanger oder nicht 😅
Er ist nun genauso wie beim ersten. Macht sich viele Gedanken und sorgt sich um mich, sagt das aber nicht immer.
Abends Cremt er meinen Bauch immer ein. Dann kümmert er sich um unseren großen, damit ich ausschlafen kann oder mich nachmittags mal hinlegen kann.
Er sagt immer ich soll nichts schweres tragen, er bringt dass dann hoch, ich soll einfach die Getränke im Kofferraum lassen. Aber das mache ich nicht. Ich bin ja nun nicht so zerbrechlich. Er fragt mich täglich ob es mir gut geht und wenn ich beim Arzt war, fragt er immer gleich nach und möchte das Bild sehen. Einen Namen haben wir beide schon ausgesucht.

Ich kann mich also nicht beschweren. Er zeigt seine Freude schon und ich weiß dass die Freude noch viel viel größer wird, wenn die kleine erstmal da ist.

8

Ich werde gerade richtig neidisch ;-) ich bin im BV und könnte theoretisch jeden Morgen ausschlafen. Mein Mann bringt unsere Tochter zur Kita und ich hole sie ab. Aber seit ich zu Hause bin, mache ich sie morgens fertig. Wenn die beiden aus dem Haus sind, kann ich nicht mehr schlafen.

10

Oh das ist ja doof 😥 aber vielleicht könnt ihr euch darauf einigen dass du zwei oder drei Tage die Woche morgens liegen bleiben kannst?
Bei mir ist das auch nicht täglich, weil mein Mann in Schichten arbeitet, aber wenn er spät hat, dann macht er das morgens und bringt ihn auch in die Kita. Ich arbeite meist von zu Hause und kann mir selbst einteilen wann ich arbeite 😊 aber das mache ich dann manchmal auch im pyjama 😅

6

Bei uns läuft die 2.SS auch irgendwie nur so nebenher... (auch für mich, in der 1.SS hatte ich viele Probleme und Komplikationen, in dieser läuft alles absolut reibungslos)

Mein Mann hat zwar schon einen Jungennamen parat, aber Mädchennamen bringt er keine Vorschläge, da kommt nur die Aussage es sei ja noch früh (19.ssw und Jungenouting ist noch ziemlich unsicher, da es von der 12.ssw war)

Bezüglich schwer heben und so ist er zwar viel rücksichtsvoller als sonst, aber das ist dann auch schon alles. 😉

7

Ich glaube wir haben den selben Mann 😁.

Aber da es in der 1. Schwangerschaft schon so war stört es mich nicht, weiß ja, dass er ein toller Papa ist. 😉.

Er hat sich gestern die Namensliste mal angeschaut, leider hat ihm keiner gefallen
Hab ihm gesagt, dass er sich dann jetzt was einfallen lassen muss 😊.
Ich bin jetzt 34. SSW, so langsam sollte er also mal in die Pötte kommen.
Vielleicht fällt ihm ja noch was ein.

11

Muss sagen diese Schwangerschaft etwas mehr als bei unsrer Tochter .. hatten inzwischen eine Fehlgeburt ich glaube deswegen . Bin auch im 5tn monat und er streichelt mir sogar den bauch von alleine .

Denke immer Männer können es sich das nicht so vorstellen wie wir . Die fangen erst mehr damit an wenn die kleinen da sind .