Ab wann sieht man eine Eileiterschwangerschaft?

Hallo Leute!
Ich hab das erste mal am Sonntag positiv getestet, heute morgen ebenfalls. Die letzte Blutung hatte ich am 20. März, ohne Schmerzen aber ich dachte trotzdem es sei die Mens. Weil meine Ovus aber nach dem ES nicht negativ wurden hab ich einen SSt gemacht an ES+3 und der war positiv. Alles sehr komisch... heute war ich beim FA und der hat zu meiner großen Enttäuschung nichts gesehen außer eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut und Zysten an meinen Eierstöcken - die hatte ich aber schon oft in der Vergangenheit und sie haben nie Probleme gemacht. Der Gyn konnte mir auch nicht sagen was da los ist, der Verdacht einer Eileiterschwangerschaft steht im Raum. Am Donnerstag hab ich wieder einen Termin zum Blut abnehmen um des Hcg zu kontrollieren. Ich hab echt Angst... leider kann ich nichts tun außer warten. Der Urintest beim FA war nu leicht positiv, war halt auch unter Tags und verdünnt. Wenn ich mit dem letzten Zyklus rechne wäre ich jetzt ZT39 und ES+28... was meint ihr, kennt ihr sowas? Wann hat man bei euch was gesehen? Schwangerschaftsanzeichen hab ich ganz deutliche aber das sagt halt auch nicht ob es richtig sitzt. Mein Gefühl sagt mir ich soll jetzt einfach die nächsten 2-3 Wochen gar nicht tun, so als hätte ich von nichts ne Ahnung. Mein Gefühl sagt mir außerdem das alles gut wird, aber Gewissheit gibts halt jetzt noch nicht.

1

Hm da muss dein eisprung ja früher gewesen sein
Ja schon etwas komisch das du am 20 ne Blutung hattest

Ich denke ab 8 ssw könnte man deutlich sagen wenn es eine elss ist
Oft kamn man bis zur 7 oder 8 ssw nich nichts Sehen das wäre nicht schlimm

Ab 6 ssw sieht man was im US

Oft hat man ziehen und zwicken oder drücken im ul das ist auch alles normal und muss keine elss sein

Versuch ruhig tu bleiben und positiv zu denken das wird schon :)

2

Hallo!
Das ist in der Tat alles sehr komisch.
Bei meiner eileiterschwangerschaft konnte man in der 6. Woche erahnen, dass es im Eileiter sitzt. Kontrolle im Krankenhaus ergab dasselbe.

Bei meinen intakten Schwangerschaften konnte man immer in der 7. Woche das Herz schlagen sehen.

Drück dir die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet!

Lg

3

Hey, wie weiß ich eigentlich wie weit ich jetzt bin? Wenn ich mit dem letzten Zyklus vor meiner Periode rechne bin ich heute an ZT39 und somit in der 5Ssw. Sagt man da dann 5+1 oder 6+1? Ist alles nur grob geschätzt aber trotzdem...

4

Der Eisprung ist immer 2+0. da du den nicht weißt hilft dir alles rechnen nichts.

weiteren Kommentar laden