Hb niedrig...welche präparate

Guten Morgen.
Mein hb wert ist nun doch ziemlich abgerauscht. Eigentlich soll ich Tabletten nehmen. Da ich diese aber nicht vertrage wollte ich mal wissen was ihr so zu euch genommen habt. Säfte/Brausetabletten oder oder.
Lg 😊

1

Floradix Kräuterblut 😊 freiverkäuich in der Apotheke zu bekommen, das ist flüssig. gut verträglich und mit Orangensaft genommen, wird das Eisen auch besser im Blut aufgenommen

9

Gibt es auch in jedem DM - nur billiger als in der Apotheke .
Vielleicht musst Du es ja nochmal kaufen - hol es Dir lieber dort .
LG

2

Guten Morgen st3rnch3n,#winke

Ich habe Eisen Verla genommen, das hat mir geholfen. Meine Werte sind dann wieder gut gewesen.
Es ist ein Granulat, das du ohne Flüssigkeit einnehmen kannst.

11

Kannst du mir sagen, ob dieses Granulat auch diesen typischen Eisengeschmack hat?

Ich nehme derzeit die Tardyferon Tabletten, weil ich die ganzen Säfte widerlich finde. Und selbst bei den Tabletten kommt mir oft der Würgereiz...

14

Ich fand nicht das es nach Eisen geschmeckt hat, eher süßlich fruchtig, sehr angenehm.

3

Hi, würde ich gern auch wissen! Tabletten und Florsdix vertrage ich auch nicht! Von OSaft habe ich tierische Sodbrennen ! Meine Bekannte ( Ärztin ) hat auch Rotkäppchen Saft empfohlen.
Ich esse viel Lebensmittel , die Eisen enthalten und damit habe ich mein HB auf + 0,6 aufgebaut!
Alles gute!

4

Guten Morgen

oder Amecke +Säfte, gibt es mit Eisen, Folsäure, magnesium und andere. Hab die in jeder Schwangerschaft getrunken und auch aktuell wieder und Werte sind super. Und nicht zu teuer😏
lg Jungwolf heute ein UHU😍mit Léon André im Bauch und unseren 3 Zwergen an der Hand

5

Ferrosanol duodenal ist das einzigste was wirkt. Der ganze Rest hat bei mir null gebracht

7

Genau diese Präparate Vertrage ich überhaupt nicht ferrosanol und auch das von Verla nicht. Meine Ärztin hat mir „erlaubt“ mich durch Säfte durchzutesten( keine reinen eisensäfte)
Hat jemand mal die brause Tabletten dazu versucht ?

8

Wenn du kräuterblut meinst, dass hilft nicht.
Warum verträgst du es nicht?

weitere Kommentare laden
6

Ich hab täglich ferro sanol duodenal 100mg genommen. Damit ist mein Eisenwert wieder nach oben geklettert. Jetzt in der 38. Ssw nehme ich sie nicht mehr täglich, sondern kombiniere sie mit Kräuterblut, Rotkäppchen-Saft, Trockenobst und Amaranth in meinem morgendlichen Müsli.