Gewicht 35+0

Hallo Mamis,

ich war gestern bei 35+0 beim FA und er hat ein aktuelles Gewicht von 3300 Gramm ermittelt😕
KU 34 cm..

Natürlich sind das nur Schätzwerte, aber ich vertraue meinem Arzt da schon..

Bei meinem ersten Kind hatte er vier Tage vor der Geburt das Gewicht bis auf 5 Gramm genau gemessen🤔

Habt ihr Erfahrungen mit so hohen Werten zu dem Zeitpunkt?

Liebe Grüße,

Peachi mit Muckel an der Hand und Motte im Bauch (35+1)

1

Huhu wir sind beide in der gleichen ssw und Tag. Dein ET dürfte der 10.5. sein?! IchcwR am Di bei 34+5 beim FA und er schätzte unseren Zwerg auf 2600-2800. Ku leider nicht gemessen. Nur Durchmesser auf ca. 9.9 ich habe SS-diabetes und habe mit mehr gerechnet. Bauch leider grösser. Wurde bei dir eine SS-diabetes festgestellt?

2

Ja genau, 10.5. ist der Termin 😊

Den Zuckertest hatte ich so ca 24. Woche, wenn ich mich nicht irre..der war zu dem Zeitpunkt unauffällig..🤷🏼‍♀️

4

Wurde dein krümel vorher schon grösser geschätzt? Bei mir war der kleine auch unauffällig aber trotzdem nüchtern und grosser Test gemacht. Diese waren dann auffällig. Muss bei dir nicht der Fall sein aber würde da nochmal beim Arzt nachfragen.

weiteren Kommentar laden
3

Ich bin heute 35+0
War gestern beim Arzt, ca.2600 / 2700 Gramm hat er mir gesagt.
Hab auch Schwangerschaftsdiabetis.

Lg

6

Ich war gestern bei 35+2 auch wieder beim US. Meine Puppe wird auf ca. 2400 g geschätzt.
Ist schon spannend wie unterschiedlich das ist. Hab selbst keine Erfahrung mit schwereren Kindern, aber die Cousine meines Mannes hat vor 3 Wochen in der 37. SSW ein Mädel mit 4100 g und 53 cm entbunden. Übrigens auch ohne Diabetes.

LG emiliamami 36. SSW