5 ssw und man sieht nichts

Navigationsmenü öffnen urbia.de | Wir lieben Familie Anmelden

Forum Frag unsere Hebamme 5 ssw und man sieht nichts
Frag unsere Hebamme


Sabrina 2018
heute, 14:42 Den Beitrag als hilfreich bewerten0
5 ssw und man sieht nichts

Hallo ihr lieben,
Ich bin nun das zweite mal schwanger bei meiner ersten hat man in der fünften Woche schon einen Punkt gesehen, jetzt bin ich in der 5+0 ssw und man sieht am ultraschall gar nichts ausser eine dicke schleimhaut. Der hcg wert liegt bei 553. nächste kontrolle am sonntag.

Könnt ihr mir eventuell weiterhelfen

2

Wie sollen wir dir da weiterhelfen? Du bist noch soo früh dran - da sieht man auch noch nichts...was macht ihr immer nur so früh beim FA 🤔 es ist doch klar, dass man da nichts außer einer aufgebauten Schleimhaut sieht...einfach mal die Zeit abwarten, dem Krümelchen genug Zeit geben sich ordentlich einzunisten und dann Ende der 7. - Ende der 8. SSW zum FA - da sieht man dann Embryo inklusive Herzschlag und fragt nicht nervös herum: könnt ihr mir helfen...da kann dir keiner helfen - entweder es wird was, oder eben nicht...

3

Einfache Antwort, es gibt auch Menschen , die z. B. In Berufen arbeiten, die für das ungeborene gefährlich sein können, oder schon mehrere Fehlgeburten hatten und einfach Angst haben.

Bin z.B. Altenpflegerin, muss mit Medikamenten ( auch Betäubungsmittel ) , spritzen arbeiten, sowie aggressive verwirrte alte Menschen, es gibt auch viele Multisesistente Kaime und dann kommt natürlich auch die körperliche Belastung

Gehe deswegen gleich zum FA, hatte 2 Fehlgeburten, ist mir klar das der arzt noch nichts sieht, aber er hat mich erstmal krankgeschrieben, bis er was sieht um mir die Bescheinigung für den Arbeitgeber ausstellen kann

5

Was für Keime? 🤣

weitere Kommentare laden
1

Ich war bei 5+3 zum ersten Ultraschall, da hat man auch nur eine hoch aufgebaue Schleimhaut gesehen, mach dir keine Sorgen, es ist noch zu zeitig für den US

Ich muss am Montag nochmal zum Ultraschall bin dann 6+2

4

Einfach abwarten. Bei mir war bei 5+2 ein extrem kleiner Punkt zu sehen und mehr nicht

8

Mein Gyn sagte das man erst ab +/-1000 hcg was sehen würde im Ultraschall. So war es dann bei mir auch. Erster US 5+1 hcg 611 und drei Tage später Fruchthöhle mit Dottersack u Embryonalen Anlagen . Bei 7+5 haben dann zwei Herzchen geschlagen. Also gedulde dich 😗😗😗😗

Jetzt 19 Tage nach ES war 1623 hcg und bei 5+6 konnte man Herzchen blubbern sehen 😗

Einfach bisschen geduld Geduld. Du bist früh dran.