Ab wann habt ihr geshopped?

Hi Mädels,
Ich bin ein wenig abergläubisch und habe gehört es soll Unglück bringen wenn man zu früh Sachen für das Baby kauft.
Ich bin ab morgen in ssw14 und hab heut bei Kleinanzeigen genau den Laufstall gefunden den ich für unser Wohnzimmer in der 2. Etage (Schlafzimmer sind auf der ersten Etage) haben wollte für einen super Kurs und hab direkt zugeschlagen und einen Termin zur Abholung heut Nachmittag gemacht.
Der Platz für den Laufstall steht ohnehin leer seit ich das Wohnzimmer umgestaltet hatte also steht er nicht im Weg oder so.
Meine Schwester meint nun das wäre ja viel zu früh. Ich werd ihn dennoch kaufen denn es ist ein echter schnapper, jetzt wollt ich einfach mal hören wann ihr so angefangen habt für den Nachwuchs zu shoppen.

LG DieDens mit 2 ⭐️⭐️ und unserem Wunder im Bauch

1

Ich weiß, einige sagen, das bringt Unglück.

Aber es kann bis zum Schluss was passieren, soll man dann alles erst nach der Geburt kaufen?

Wenn es ein Schnäppchen ist, dann hol es. Wird alles schon noch teuer genug ;-)

7

Danke, werd ich auf jeden Fall machen. Bin halt mehr Schnäppchenjager als abergläubisch 😂
Wollte nur mal hören wie andere das so sehen

2

Hallo, ich hatte mir auch vorgenommen, so spät wow möglich alles zu kaufen. Das Ende vom Lied war das ich in der 10 ssw ein super Angebot für einen Kinderwagen gefunden habe und zugeschlagen habe. Es folgten auch schon das beistellbett und ein paar Bodys. Du musst dich damit wohl fühlen und nicht ein anderer. Wenn es ein Angebot ist, dann schnapp es dir. Ich zum Beispiel gucken immer noch nach Kinderwagen und sehe das es kein vergleichbares Angebot mehr gibt. Was mich immer total freut. Du bist schwanger und du bekommst ein Kind, und nicht die anderen mit ihren schlauen Sprüchen.
Happy mit Turnliese im Bauch 21ssw

8

Das mag ich auch, wenn man nen schnapper macht und selbst Wochen später noch immer bestätigt wird wie gut der war

3

Quatsch es ist nicht zu früh!
Wir haben unseren Kinderwagen auch schon um 3/4 Monat gekauft, weil es ein Schnapper war! Warum sollte man das denn nicht ausnutzen? 😱 umso früher man alles fertig hat, umso stressfreier ist es am Ende. Am Ende der Schwangerschaft kann man meistens nicht mehr so, wie zB in der Mitte.
Brauchst dir also keine Gedanken machen!

Noch eine schöne Kugelzeit! 🤰🏼

LG
Babyboy inside 35+2 💙

5

Danke! Ist gut zu wissen dass andere schnäppchenjäger auch schon früh zuschlagen.

9

Wenn wir was gesehen haben, was wir gerne haben wollten und grade im Angebot war, haben wir zugeschlagen. Spricht ja nichts gegen bisschen aufs Geld zu achten.

4

Ach wieso? Wenn es der ist,den du haben möchtest und dann noch für einen guten Preis? Würde ich auch machen. Wir waren insgesamt mit allem ziemlich früh. Im Dezember standen schon die Möbel (Schrank,Bett,Wickelkommode),im Januar haben wir die Babyschale geholt,im Februar kam der Kiwa und am 10.5. habe ich erst den ET.
Wenn es danach geht,dass noch irgendwas passieren könnte,dann dürfte man gar nichts kaufen auch nicht nach der Geburt.

Viel Spaß beim Laufstall abholen und gib nicht so viel auf die Meinung anderer,wenn dein Gefühlt dazu gut ist😉

Lg
Menzi mit Hummel inside, 36.Ssw

6

Danke, ich freu mich irgendwie schon drauf das erste Stück für unser Mäuschen hier stehen zu haben. Hat ein bissken was von willkommen heißen

10

Hallo!

Ich komme aus Russland und bei uns sagt man, man darf die Sachen nicht früh kaufen...So habe ich mir auch vorgenommen, aber dann habe ich super Kinderwagen gesehen, billig und schön...Ich konnte einfach nicht wiederstehen.)) Und danach kam das Babybettchen, Babykleidung... Bin einfach froh, dass ich schon so viele Sachen besorgt habe.))

Liebe Grüße!

14

Ich denke auch dass man ja um einiges ruhiger ist wenn man weiß dass alles bereit ist. Mit den Klamotten warte ich noch aufs outing 😛

11

Hallo 😊
Ich kann dich da sehr gut verstehen. Wir haben unseren Kinderwagen auch schon in der 12. Woche gekauft, da es ein Schnäppchen war. Ich hatte auch ein komisches Gegühl dabei. Mittlerweile bin ich in der 21. Woche und es läuft alles super 😍 also Schlag ruhig zu! Richtig angefangen zu shoppen hab ich dann als wir wissen was es wird.
Alles gute euch Schnäppchenjägern. 😃
Lisa mit Stupsi inside 💙

15

Ja, was die Klamotten angeht da warte ich auch erst aufs outing

12

Hallo,
Ich war vor dieser ss schon mal schwanger. Hab in der vorherigen ss bereits in der 6. Woche einen gebrauchten Kinderwagen gekauft! Ein Top Angebot. Leider hab ich die Babys verloren..das hatte aber nichts mit dem kinderwagenkauf zu tun. Bin sofort im folgezyklus wieder schwanger geworden.
U auch jetzt habe ich alles früh gekauft!
Ich bin jetzt in der 26. Woche u alles ist fertig! Zimmer ist gestrichen u fertig eingerichtet, alle Dinge sind gekauft u die babywäsche ist gewaschen u eingeräumt! Das hat einfach den Grund, das ich in den letzten 2-3 Monaten nichts mehr machen wollte, mit dicker Kugel u im hochsommer. Wir haben es so genau richtig gemacht:-)

Also viel Spaß beim shoppen.
Liebe Grüße Dani mit Jonas im Bauch 26.ssw, ☆☆ im ♡ und Noah 6 Jahre fest an der Hand

16

Das mit der FG tut mir leid, kenn ich leider auch. So langsam fühle ich mich in dieser Schwangerschaft sicher und ich weiß ich werde entspannter sein wenn alles bereit steht so wie bei euch und nicht noch was auf den letzten Drücker gemacht werden muss

30

Sehe ich genauso! Ich bin in der 28.ssw und wir sind gerade das Zimmer am streichen für unseren Zwerg. Der Schrank und die Wickelkommode sind gerade aufgebaut. Deko ist besorgt. Kleidung auch. Wird noch alles gewaschen und dann eingeräumt. Kinderwagen und babyschale holen wir in 4 Wochen ab. Dann ist alles bestens vorbereitet! 😍🌈🤩

13

Hi

Ich bin letzt in der 14. Woche und hab seit einer Woche meinen Kinderwagen hier zu stehen. Es ist ein gebrauchter, super Preis und wir haben uns direkt verliebt und zack, zugeschlagen.
Also du bist nicht allein.

LG Sarah

17

Das ist gut zu wissen, hab leider nur meine Schwester als Vergleich, und die ist 5 Jahre jünger und komplett anders als ich, daher verunsichert die mich meistens mehr als dass sie mir hilft 😅

19

Ach einfach ignorieren. Wir durften uns auch direkt was anhören...wieso wir Geld ausgegeben haben, wir hätten doch einen gebrauchten kiwa von der Tante bekommen. Und dann auch noch so eine Farbe ect bla bla...
Aber das geht bei der Kindererziehung weiter..da hört man auch immer Sachen wo man sich nur aufregen könnte

weitere Kommentare laden
18

Hallo! Ich habe ab ES + 5/6 angefangen zu shoppen 😬
War mir aber auch sehr sicher dass es wieder auf Anhieb geklappt hat 😊
Liebe Grüße
Drake ET -20 💜