Oberbauchschmerzen 27. Ssw

Ich hatte heute Nacht extreme Oberbauchschmerzen von denen mir auch heftigst übel wurde. Übergeben musste ich mich nicht. Es war kein durchgehender Schmerz sondern einer der Schwall artig immer wieder kam. Mein Blutdruck ist völlig in Ordnung, Eiweiß im Urin habe ich auch nicht und Wasser Einlagerungen oder Sehstörung habe ich auch nicht. Trotzdem war es schon sehr seltsam. Heute morgen ist nichts mehr. Kennt das eine Mitschwangere???
Lg Lisa mit Bauchprinz 26+5

1

So extrem nicht aber ähnlich...aber auch ohne Schwangerschaft...bei mir kommt es von der galle...und jetzt liegt püppi manchmal blöd,dann schmerzt es auch..
Ich würde es an deiner Stelle dennoch abklären lassen,wenn du es sonst nicht hattest
Lg Chrissy 33.ssw

2

Hallo Minionlise
Ich würde das unbedingt abklären lassen.
Hatte auch die selben Symotome wie du ( Oberbauchschmerzen; eher linksseitig und in den Rücken ausstrahlend mit Übelkeit. Ansonsten nichts, kein Eiweiss, kein Bluthochdruck, keine Ödeme)
Dann 2 Tage wieder komplett beschwerdefrei. Dann wieder dasselbe. Diagnose-> HELLP-Syndrom.
Zum Glück früh genug entdeckt. Baby und mir gehts jetzt ( 10 Tage nach sectio ) bestens!
Lieber Gruss
Khaleesi86

3

Hallo,

Bitte lass es abklären, dass kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.
Ich hatte ebenso wie du auch nur nachts richtig starke Schmerzen im Oberbauch. Morgens und den ganzen nächsten Tag über alles verschwunden. Als wäre nichts gewesen. Ich hatte keinen Bluthochdruck, keine Übelkeit, Kopfschmerzen oder Sehstörungen (auch nachts nicht). Mitten in der Nacht fing es dann wieder an. Im Krankenhaus hieß es dann HELLP meine Blutwerte waren so katastrophal, dass der Kleine direkt geholt werden musste. (2 Tage vor ET).