Was heißt das? MuKi-Pass Eintrag

Thumbnail

Kann mir das jemand übersetzen?
Vorderwandplazenta✓
Aber der Rest?
Dankeschön

1

Hallo,

das zweite steht für Placenta praevia marginalis.

Schau mal in der Wiki was das bedeutet. Ich hatte bis vor kurzem eine praevia totalis. Das bedeutete, dass die Plazenta komplett über dem MuMu liegt.

2

Unterformen eingeteilt. Bei der Plazenta Praevia totalis ist der gesamte Muttermund von Plazentagewebe bedeckt. Plazenta Praevia marginalis bedeutet, dass das untere Ende der Plazenta bis an den Muttermund heranreicht. Außerdem spricht der Arzt auch von einer Plazenta Prävia partialis, wenn der Muttermund teilweise von der Plazenta bedeckt wird.

Quelle: 9Monate.de

3

Mutterpass - nicht MuKind Pass 😇

4

Bei uns in Österreich heisst das Mutter-Kind-Pass 😊 Vielleicht kommt die TE ja aus Österreich 😉