Kind 2 hüpft volle wucht in den Bauch. 18.ssw

Ich weiß. Alle Anderen mit Kindern werden das kennen. Ein tritt Hier, ein Stoß da. Aber das eben war nicht lustig. Mein Sohn stand mit dem Rücken zu mir und es war nicht absehbar. Ich war so halb in liegePosition. Er ist hochgehüpft und hat sich mit dem Popo zuerst auf meinen unterbauch geworfen. So dass mir echt die Luft weg geblieben ist. Es tat auch weh. Er ist ganz genau da rein wo das Baby liegt. Ich kann leider zu den Schmerzen jetzt aktuell nicht viel Sagen. Bin krank und mir tut eh Alles weh. Der Bauch wächst und wächst. Das merkt ich die letzten Tage sehr.
Solange nichts mega auffälliges Auftritt wäre ich jetzt nicht zum Arzt. Bin grippig und mein 2 jähriger auch. Bin froh wenn wir so irgendwie den tag alleine rumkriegen. Ohne Arztbesuchm Wie sind eure Erfahrungen?

1

Hi,

ich würde vielleicht trotzdem mal zum Arzt, nur um sicher zu gehen. Vor allem bei einer Vorderwandplazenta, falls du eine hast, da sollte man um so vorsichtiger sein.
Alles liebe 🍀

2

Meine plazenta sitzt hinten soweit ich weiß. Eben hab ich den kleinen kurz gespürt

3

Also mein Sohn macht das ständig. Er ist auch 2-jährig und turnt ständig auf dem Sofa und mein Bauch hat schon einiges abbekommen. Die Babys liegen gut eingebettet in unserem Bauch. So schnell passiert denen schon nichts.

4

Hallo,
Ich bin letzt der Länge nach hingefallen, in ssw 21. Komplett auf den Bauch. Ist zwar ein bisschen was anderes aber vergleichbar denke ich. Ich war zum Arzt deswegen (hatte unterleibschmerzen bekommen und sowieso eine vwp) und es war alles in Bester Ordnung. Mir wurde gesagt die Babys sind noch so klein und gut geschützt, dass da eher nichts passiert. Solange keine Blutungen auftreten würde ich mich einfach ausruhen.

5

Hallo,

Ich bin neulich ziemlich doll gegen eine Tischkante gelaufen (damals 16. ssw) und hatte danach keine Beschwerden. Da mich mein Gewissen aber nicht in Ruhe gelassen hat, habe ich den Tag darauf beim Arzt angerufen. Er meinte ich soll sofort kommen auch wenn ich keine Beschwerden habe. Wenn die Plazenta verletzt ist, kann es sein dass das Kind nicht mehr versorgt wird.

Gehe besser zum Arzt und lass es checken. Wenn etwas mit dem Kind sein sollte, würdest du es dir doch sonst nie verzeihen oder?

6

Mir ist in der Schwangerschaft meine 10 Kg Katze auf den Bauch gesprungen.
Bin sofort in die Klinik gefahren (Voderwandplazenta) und die meinten auch dass es vollkommen richtig so war. Es können sich Hämatome bilden oder eben eine Ablösung der Plazenta. Sie hätten mich sogar eine Nacht zur Beobachtung da gelassen wenn ich nicht gesagt hätte ich gehe gleich am nächsten Tag nochmal zum FA

7

meine schwester hatte auch einen kleinen Sohn und war schwanger mit meiner nichte da war sie sogar bissichen weiter der kleine ist auch da rumgehüpft auf ihren bauch da ist auch nix passiert ::-)