Geburtsverletzungen Kopfumfang?

MĂ€dels ich hab wieder eine Frage đŸ˜‚đŸ€·â€â™€ïž
Ich lese im Moment viele Geburten und mir fÀllt auf dass der KU durchschnittlich 33-34 cm ist.
Hat man da weniger Verletzungen? Wie waren eure denn? Meine Tochter kam mit KU 36cm und ich hatte dammriss 2grades hoher scheidenriss und einen queren dammschnitt. 😊 Alles mitgenommen.. jetzt bin ich gespannt wie das beim 2. wird 🧐🙃

1

Bei meiner großen hatte ich einen Dammriss 4. Grades und ihr KU war 35 cm 😐. Nun habe ich bei der zweiten etwas Panik 🙄

8

Danke fĂŒr eure Erfahrungen 😊 Jetzt weiß ich, dass das nichts mit dem Kopfumfang zu tun hat 😂 Naja ĂŒberraschen lassen.
Es muss ja nicht so werden wie die erste 🙃😊

2

Mein 4. Kind hatte 38,5 cm KU. Hatte wie bei allen anderen Geburten einen Dammriss 2. Grades, obwohl die anderen Kinder kleinere KU hatten.

3

Meine Tochter hatte einen ku von 34,5 und ich habe einen seitlichen Schnitt bekommen.

4

Huhu,
Ich hatte bei meinem ersten Kind einen Dammriss 2. Grades, KU=36cm, bei der jĂŒngsten Tochter hatte ich letzte Woche auch einen Dammriss 2. Grades. Ihr kopfumfang war 37cm.

Glaube aber nicht,, dass man das so sagen kann. Also je grĂ¶ĂŸer desto schlimmer. Bei mir waren beide Male die Pressphasen recht kurz und entsprechend die Vordehnung auch recht gering. Zwei Freundinnen von mir haben z. B. Nur bei der ersten Geburt nen Riss gehabt und bei der folgenden nichts mehr. Kopfumfang war jeweils nicht sehr unterschiedlich.

Dir alles Gute fĂŒr die Geburt!

Viele liebe GrĂŒĂŸe,
#blume mit Sohn an der Hand #herzlich großer Tochter im Herzen #stern und kleiner Tochter auf dem Bauch #verliebt

5

1. Geburt, KU 35cm, kein Riss

2. Geburt wird sich in wenigen Tagen zeigen

😊

6

Mein Sohn hatte einen KU von 36 cm und ich hatte einen
Dammriss Grad 1, zwei Labien- und ein Scheidenriss wurden genÀht.

7

Ich hatte en Dammriss 1. Grades bei Kopfumfang von 34cm

9

ich hatte einen extremen scheidenriss bei 35,5 KU ! allerdings bin ich der Überzeugung , wenn er nicht direkt mit der 1 presswehe der Kopf und mit der 2 der Rest da gewesen wĂ€re hĂ€tte sie VIELLEICHT alles besser dehnen können ! aber vielleicht auch noch :-)

10

Meine Tochter kam schon bei 37+1 und hatte einen KU von 34cm. Ich hatte keinerlei Geburtsverletzungen.

Mein Sohn hatte einen KU von 38cm, das endete dann aber im Geburtsstillstand und im Endeffekt dann im Kaiserschnitt.