Abstimmung 😍

Guten Morgen,

Ich hab vor ein paar Wochen schon mal geschrieben. Bin zurzeit in der 38. ssw.mit unserem 2. Sohn. Der Name unseres 1. Sohnes durfte ich entscheiden und habe einen Eliah 😍 Damals wollte mein Mann schon einen Leon. Jetzt hätte ich gern Jonah und mein Mann immer noch Leon. Da ich es fair finde das er auch mal entscheiden darf 😅, weiß ich jetzt nicht ob wir Leon oder Leon Jonah nehmen sollen. Ihm wäre lieber nur Leon und mir Leon Jonah. Was meint ihr? Danke schonmal. Ps: nur Leon wäre der Rufname.

Wie soll unser Baby heißen? Gebt ihr Zweitnamen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo.

Da du den ersten namen aussuchen durftest finde ich, dass diesmal dein mann den namen aussuchem darf. Ich mag auch keinen zweitnamen 😊 also ich bin für leon

5

Danke für deine ehrliche Antwort😍

9

Gerne 😊

2

Guten morgen!

Glückwunsch zum baldigen zweiten Jungen! (Ich hab auch zwei😍💙💙)

Also, da du schon den Eliah wünschen durftest, würde ich den zweiten Jungen so taufen, wie es der Papa möchte.
Und wenn Eliah keinen zweitnamen hat, würde ich bei Leon sowieso auch keinen zweitnamen setzen. Entweder haben alle Kinder nur einer oder aber alle Kinder auch noch nen zweiten namen.
Das ist meine meinung.
Unsere Jungs haben übrigens keine zweitnamen.

Ich wünsche dir viel kraft und glück für die baldige geburt.😍

11

Danke für deine liebe Antwort. Ich hoffe, ich bereue es nicht mit Leon. Ist eigentlich nicht mein Name, aber es sind ja auch nicht nur meine Kinder 😍 Bei der Geburt seh ich eh ob der Name passt 😅 Bin schon gespannt wann der Kleine kommt 😊

3

Naja, da du den 1. Namen ausgesucht hast, ist jetzt dein Mann dran. Da Nummer 1 auch keinen 2.Namen hat, würde ich jetzt auch keinen vergeben.

Ich hätte gerne damals einen 2. Namen gehabt, nach einem der Paten, wurde bei uns in der Familie immer so gemacht, aber mein Mann war komplett dagegen.
Daher bekommt auch unser 2. Kind nur einen Namen.

Ist ja im Endeffekt auch nicht wichtig. der 2. Name steht nur auf ganz offiziellen Sachen drauf und mein Mann wusste lange gar nichts von meinem 2. Namen, erst als ich bei ihm eingezogen bin und die Wahlunterlagen kamen, da steht er ja mit drauf. #rofl

Daher lasst es bei einem Namen und Leon finde ich persönlich auch sehr schön und er gefällt mir besser als Jonah (vor allem werden die meisten Leute Leon richtig schreiben, während der kleine Jonah immer sagen muss, aber hinten mit H, so wie mein Mann immer sagen muss, ohne H, er heißt Torsten ;-) )

7

Danke für deine tolle Antwort 😍 dann werd ich vielleicht komplett nachgeben 🙈 Liebe Grüße

4

Meine Kinder haben beide 2 Namen.
Weil so beide einen Namen geben können.

Bei meinem sohn war das tatsächlich so der 1. Name hat er entschieden und ich den 2.

Bei meiner Tochter ( neue bez ) haben mein Mann und ich tatsächlich beide namen zusammen ausgesucht.

Ich bin für Leon Jonah.
Was spricht denn gegen 2 Namen ?

6

Bin auch für beide Namen. Mann möchte nur Leon 🙈 mal schauen was es schlussendlich gibt. Eliah hat eben auch keinen 2. Namen, aber finde Jonah soooo toll 😍

8

Ihr einigt euch schon noch 😊

10

Ich würde beide nehmen so habt ihr beide ein gutes Gefühl und ich habe es bei mein ersten auch so gemacht Lèo wollt ich u stefan mein freund u beide wollten jeweils den andern nanen nicht dan haben wir uns darauf geeinigt ihm Lèo Stefan zu nennen