Ab wann hat euer Rücken euch geärgert?

Huhu.
Meine letzte ss ist 6.5 Jahre her und man merkt sich doch nicht alles, obwohl man zu dem Zeitpunkt denkt "daran werde ich mich ewig erinnern " 😂😂
Ich bin in der 19.ssw und habe eher einen Bauch der aussieht wie gut gegessen, anstatt einen babybauch. Also noch zurückhaltend. Finde ich auch nicht schlimm. Bei meiner Tochter kam er erst in der 27.ssw.
Trotzdem habe ich seit ein paar Tagen immer mehr Momente, wo mein rücken Weh tut. Neige aber auch allgemein schnell zu Verspannungen und gehe alle 4 Wochen zur Massage.
Jetzt ist es aber eindeutig der untere Teil.
Bin ich da nicht noch früh dran mit Rücken Schmerzen? Vllt ist es auch nur ne Phase.
Es ist auch nicht total doll, aber es fällt mir halt auf.
Ab wann fingen eure rücken wehwehchen an?

Liebe Grüße 😊

1

Bei mir fing das auch gegen 20 ssw schon an nun bin ich 35 ssw und mein rücken macht mir schlimm zu schaffen!
Is meine 3. schwangerschaft !

Denke das is schon in ordnung is ja trotzdem schon ein gewichtchen da das man mitträgt !

Alles liebe

5

Danke für deine Antwort.
Ich muss auch sagen, dass ich mich viel hinsetze/ lege zwischendurch. Habe gute 10 Wochen fast die Couch gehütet, wegen Erbrechen und Kreislauf. Und jetzt bin ich wieder aktiv mit meiner kleinen und gerade bei dem schönen Wetter viel draußen.
Nachdem man 10 Wochen fast nur gelegen hat, ist das natürlich eine Wahnsinns Umstellung und mein Körper schreit mich förmlich an "PAAAAAUSEE" und die lege ich dann auch ein.
Vlt rührt es auch daher.
Werde jetzt wieder öfters schwimmen gehen.
Sobald ich in der Wanne liege, ist es wie weggeblasen und ich fühle mich pudelwohl 😍😂

2

Ich neige auch zu Rückenschmerzen und hatte ab der 20.Woche immer wieder mittelstarke Rückenschmerzen. Inzwischen sind die kaum auszuhalten :-D hab aber noch 6 Wochen. Da hilft nur Augen zu und durch. Ich bin normalerweise immer alle 2 Monate spätestens zum einrenken gewesen, da meine Hüfte sich schräg legt und die Wirbelsäule sich somit auch schräg verändert. Bisher hab ich mich soweit zusammen reißen können, dass ich nur 1x zum einrenken war. Bin aber froh wenn ich wieder regelmäßig hin kann zum wieder "richten". Mein Physiotherapeut und meine Hebamme meinen zwar, dass es nicht schadet aber den Schmerzen zu urteilen müsste ich dann alle 2 Wochen hin :-D das hat also total kein Sinn, wenn ich eh nur 2 Wochen relative Ruhe habe.

LG Dadaa mit Prinzessin 34.SSW

6

Danke für deine Antwort 😊
Ich werde mir meine Massage jetzt auch alle 2 Wochen einrichten, statt alle 3-4.
Es hilft ungemein, aber der wirkungsabstand lässt nach 😂

3

Ich bin jetzt in der 17. ssw und mein Rücken bringt mich um. Es ist meine 3. intakte SS. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich sowieso schon im Vorfeld einen kaputten LWS Bereich habe. Meine Ärztin hat mir jetzt ne spezielle SS-Bandage verschrieben...helfen tut sie leider (noch?) nicht.

7

Wie gesagt, bin ich was Verspannungen angeht sehr empfindlich, aber du bist da ja viel schlimmer betroffen.
Du arme ❤
Alles liebe 😊

4

Ich habe nur immer mal Verspannungen gehabt und dann hat mein Mann mich massiert. Ich habe die ganze Schwangerschaft über sehr auf meine Haltung geachtet, Knie leicht angewinkelt halten und viel Bewegung wie Yoga und Schwimmen. Bin überzeugt das es was gebracht hat.
Toi toi toi das du es in den Griff bekommst 🤘
LG Coco 40ssw whoooop 💕

8

Vielen dank und dir viel Erfolg im Endspurt ❤😍

11

Hallo,
ich bin nun in der 37. Woche und habe bisher nur Rückenschmerzen wenn ich den Tag über zu viel gemacht habe.
Habe aber von Anfang an weiter Sport gemacht und viel Yoga speziell für den Rücken. Ich bin auch überzeugt davon, dass es daran liegt.
Vielleicht würde dir leichtes schwimmen oder Yoga gut tun?
Ganz liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,
Bei mir ging es auch um die 20. SSW los mit Rückenschmerzen, vorallem in Bewegung. Da ich dachte „Oh Gott, das halte ich keine 20 Wochen mehr aus!“ hab ich angefangen etwas dagegen zu tun. Ich achte seitdem extrem auf meine Haltung, versuche nicht so stark ins Hohlkreuz zu gehen. Außerdem mache ich jetzt 2 mal die Woche Schwangerschaftssport. Einmal Yoga und einmal Wassergymnastik. Das hilft auch. Ganz weg sind die Schmerzen, wenn ich länger spazieren gehen natürlich nicht, aber es ist besser geworden.
Liebe Grüße

10

Danke 😊

Wie gesagt, bis jetzt geht es. Aber es geht los 😂 werde auch direkt was dagegen tun.
Liebe Grüße

12

Hallöchen

Ich bin Ende 10 Woche und hab seit 2 Wochen schon Mega schmerzen im unteren Rücken.
Mir war sehr schlecht und ich hab oft erbrochen. Vlt kommt es von der gebückten Haltung und der Anstrengung dabei.
Ich hätte nie Rückenprobleme, jetzt renne ich zur Physio und Massge.
Ich hoffe das hört wieder auf!

Dir alles gute und gute Besserung.
Liebe Grüße 🙃

16

Ich drücke dir die Daumen 😊

13

#winke
Bei mir fing das bei der ersten SS schon in der 10. Woche an, spätestens. Lag also nicht am zu tragenden Gewicht, sondern daran, dass sich alles lockert und damit war meine zu spärliche Muskulatur überfordert. #schein
Geholfen hat Gymnastik, konsequent jeden Tag. Insgesamt habe ich mich viel bewegt und mir ging's damit super.

Alles Gute!

18

Oh das ist ja noch früher 🙈
Aber schön dass es so klappt 😍

14

huhu
ich habe skoliose und bei den anderen 3 ss brachte mein rücken mich von an Anfang an um.

aktuell bin ich mit Baby nr 4 in der 17.Woche und ich bin froh das ich vor der ss 1 jahr pole Dance gemacht habe.
und ich mach es immer noch sonst könnte ich mich wohl kaum bewegen.
solangsam merke ich das die Bänder und Wirbel wieder weich werden und die Hüfte ab und zu blockiert.
ich hoffe das ich noch 2-3 Monate pole Dance machen kann damit ich den Rückenschmerzen noch etwas vorbeugen kann.

17

Ich würde mir beim pole Dance wahrscheinlich alles kaputt machen 😂😂
So beweglich bin ich nicht 😂
Freut mich sehr, dass es bei dir gut funktioniert 😊

19

😂😂war ich am Anfang auch nicht
hab immer gedacht scheiße wie soll ich das Schaffen??
naja es ist besser geworden jetzt ist der Bauch manchmal das Hindernis 😂😂😂

weiteren Kommentar laden