Was esst ihr nicht???

Hey Mädels! Das mit dem Essen stresst mich ziemlich! Natürlich will ich keine Toxo oder listeriose und weiß worauf ich achten soll. Leider hab ich letztens aus versehen 1 Scheibe Rohmilchkäse gegessen...ob es geschadet hat, weiß ich nicht. Auf listeriose wird man ja normal nicht getestet...
Esst ihr Eis von der Eisdiele oder MC? Esst ihr pizza mit Salami u Schinken? Esst ihr diese Fertigsalate? Döner? Ich hoffe, ihr könnt mir die Angst ein wenig nehmen...Lg

1

Ich esse bei Mc Donalds nicht aber nur weil ich da nicht mehr ran komme. Ich bin selber toxo negativ aber esse eigtl fast alles. Teewurst nicht aber Salami schon. Eben in Maßen. Obst und Gemüse wasche ich ordentlich ab und dann lasse ich's mit schmecken. Vorhin gab's erst ne nektarine und nachher gibt's noch Erdbeeren

3

Mmh, Erdbeeren gibt es gleich bei uns auch. Könnte mich im Moment rein legen. Besonders wenn es mit Vanilleeis ist :-)

2

Hi, Käse mag ich eh nicht, ausser überbacken. Ansonsten esse ich alles was Du aufgezählt hast. Salami oder Schinken macht nix, ist ja gebacken. Ich verzichte auf Salami oder Mett aufs Brötchen und Salat mit Thunfisch. Und ich trinke zur Zeit keine Cola und fast keinen Kaffee. So habe ich es immer gemacht und meine Jungs sind gesund. Alles Gute

4

Huhu
Ich hab's zwar bald geschafft, aber ich habe die Schwangerschaft über auf Käse aus Rohmilch verzichtet, habe kein rohes Fleisch gegessen und Eis nur bei Eisdielen oder aus dem TK Regal.
Döner habe ich gegessen, genau so wie McDonalds. Habe auch Salate aus der Pizzeria meines Vertrauens gegessen. Obst und Gemüse sowieso Unmengen. Ich habe auch draußen im Sandkasten und auf dem Spielplatz mit meinem Sohn gespielt, mir eben danach gründlich die Hände gewaschen.

Liebe Grüße
Nikki321 (37+5) 💙

5

Mit dem Essen sollte man sich nicht so verrückt machen. Deine Nase sagt dir bei vielen Essen eh schon "Lass es sein" ^.^

Und das ist auch von Schwangere zu Schwangere unterschiedlich. Ich komme zum Bsp an Döner gar nicht ran. Eigentlich zur Zeit an fast gar kein Essen mehr. Und dann gibt es halt mal so nen Tag, wo du sagst, dass muss ich jetzt haben ^.^ und morgen magst du es nicht mehr.

6

Also ich bekomme jetzt mein drittes Kind und ich habe in alles Schwangerschaften alles gegessen auf was ich Lust hatte. Egal ob Salami Teewurst Zwiebelmettwurst einfach alles. Das einzige was ich nicht gegessen habe war Sushi (mit Gurke und Rettich schon) und rohes Fleisch. Eis kannst du klar auch von Mc Donalds essen warum auch nicht. Iss alles auf was du Lust hast und fertig ;)

15

Du hast Salami, Mett und Teewurst gegessen, aber kein rohes Fleisch? 😂 die Sachen sind doch rohes Fleisch 😜😂

19

Das ist kein rohes Fleisch!!!! Ich hab Metzgerin gelernt!!! Teewurst ist gerräuchert und gepökelt. Zwiebelmettwurst ist gesalzen! Und Salami ist auch gerräuchert und gesalzen! Und wenn man das frisch ist kann da nix sein. Abgelaufen sollte man es natürlich nicht mehr essen egal ob schwanger oder nicht!

7

Hi , ich bin Toxo negativ, esse aber nicht gezielt. Ich achte nur darauf wenn ich Salami esse, dann nur gebacken oder wenn roh nur in Maßen und Gelegentlich. Rohen Fisch sollte man ja eh meiden, aber hier und dann mal schadet es ja nicht. Ich esse eigentlich auswärts alles was schön heiss auf Teller kommt. Egal welches Fleisch und Fisch.

Kaffee hat mir mein Gyn abgeraten, dann lieber mal eine Cola. Kaffee hat deutlich mehr Koffein wie Cola und was Zucker angeht, schaut man eben auf Zero und eben nicht Literweise trinken.


Ansonsten soll man sich nicht unter Druck setzen was Speißen und Getränke angeht sagt mein Gyn. Als SS darf und soll man es sich auch mal gut gehen lassen, und wenn eine SS früher gerne Lachs gegessen hat, soll sie es auch in der SS tun, eben in Maßen . LAchs ist ja auch gesund. Am besten frishc aus der Laden / Theke statt Kühlregal.

8

Ich esse alles was zb erhitzt würde. Gerade meine heißgeliebte Salami 😎 ich esse auch mal einen Döner und was dazu gehört.
Hingegen esse ich keine Salami, Cabanossi oder ähnliches. Stört mich tatsächlich am meisten da ich diese Wurst liebe. Auch verzichte ich auf Cambert oder Brie. Sushi fällt leicht, da ich kein Fisch mag.

9

Ich verzichte auf salami und schinken uns eis esse ich nur aus dem Einzelhandel. Allerdings esse ich salamipizza weil ich denke nach 200 grad ist da nichts mehr. Ich esse sogar bisse mett, aber ich bin auch toxo positiv. Käse esse ich generell nicht außer auf Pizza

10

Hi ich verzichte auf Salami und auf Rohmilchkäse und ich bin vorsichtig was schalentiere angeht.
Pizza mit Salami esse ich wenn ich weiß das die Salami mitgebacken wird.
Obst und Gemüse gut waschen und natürlich esse ich kein sushi oder Mett oder sowas..

Wobei ich wenn ich Gelüste auf Salami hatte auch mal ne Scheibe gegessen habe..

LG